Beiträge von ChrizZ

    Was tut das eigentlich zur Sache dass der Hund erst 16 Wochen alt is ?!


    Ich dachte auch mein Hund ist gut erzogen bis mir eine Trainerin gesagt hat, dass sie meinen Hund als sehr unerzogen betrachtet. Meinungen gehen eben auseinander.


    Ich finde es daher sehr schade, dass es hier im Forum (auch öfters zu lesen) Leute gibt, die den Anderen versuchen, irgendwas zu unterstellen. Sei es wie hier, die totale Überforderung des Hundes oder das Infragestellen des Grundgehorsams ...


    Es is doch die Entscheidung von Nina ob es an der Zeit ist das zu lernen oder nicht.


    Meinungen gehen eben auseinander. Aber bevor ich irgendwas schreibe, die Kompetenz der Themenstarterin in Frage stelle, dann schreib ich lieber garnix. Weil so is der lieben Nina auch nicht geholfen :headbash:

    auch wenn vielleicht viele der meinung sind dass ich totalen schrott erzähle ...


    nehm doch einfach mal sein pfötchen und halt es ihm an die nase. dann CLICK und leckerchen ...


    nach ein paar wiederholungen sagste das kommando dazu und übst das einfach ein wenig.


    hab meinem finni so in 10 minuten pfote beigebracht ... er wollte nämlich um nichts auf alles in der welt drauf kommen von selbst seine pfote in meine hand zu legen ... da hab ich sie einfach sanft aufgenommen, geklickt und leckerchen gegeben ... dann kommando "pfote" und wieder leckerchen gegeben. war ratz fatz gelernt ;)

    Der Nachbarhund von meiner Oma bedient immer den Türsummer fürs Gartentor ... von beiden Seiten :D


    Der geht auch immer mit sich selbst Gassi ... aber nie ohne seine Leine, die trägt er die ganze Zeit schön im Maul rum :gut: :lol:

    Ich kann mich noch gut an einen Vorfall erinnern den mein Arbeitskollege mal erzählt hat.


    Hab eben danach gegoogled und nen Bericht bei der seriösesten Zeitung gefunden:


    http://www.bild.de/BILD/region…olizei-einen-hund-ab.html


    Passiert täglich bestimmt des öfteren in Deutschland, dass ganz normale "Begleithunde" auch mal durchdrehen ... aus welchen Gründen sei mal dahingestellt ... unsere Nachbarn hatten vor ihrem Aussi auch nen Dobermann ... am Anfang war uns der nicht geheuer, aber als sich dann der Nachbarschaftskontakt doch zur Freundschaft entwickelt hat, haben wir festgestellt das es ein solcher Schmusehund war ... wenn ich das erzählt hab haben die Leute immer gelacht und meinten dass das sicher ein Mischling war oder so :headbash:

    Zitat

    Ich habe einen Mops. Das ist eine super Rasse. Möpse sind kinder- und menschenlieb und kennen praktisch null Aggressionen. Sie haben eher das Problem, dass sie "alles mit sich machen lassen", sich nicht wehren, und dabei selbst vielleicht "zuviel ertragen würden", falls Kinder sie ärgern würden. (Aber da paßt man als Eltern ja entsprechend auf.)


    Bellen tut meine Kleine kaum. Eher etwas wuffen, das hört man aber kaum. Alle Kinder lieben die Kleine.


    Daumen hoch für den Mops :gut: :gut:


    Würde meinen um nichts auf alles in der Welt eintauschen wollen. Das "wuffen" hört sich super komisch an :D ich dachte erst er hustet :headbash:

    Zitat

    Ein Mann, der an einem Spielplatz fotografiert? :???: Finde ich auch ziemlich dubios...


    Dachte ich mir auch, aber da ich immer nur das Gute im Menschen sehe, nahm ich an er fotografiert vllt Eichhörnchen oder so :lol:



    Zitat

    Also, hätte ich fragen können, ob er vorhat das Bild zu veröffentlichen, und falls er ja gesagt hätte, hätte ich verlangen können, dass er das Foto löscht?


    Laut Wiki:


    Wurde das Recht am eigenen Bild durch eine unbefugte Veröffentlichung verletzt, oder droht die unberechtigte Veröffentlichung eines Bildes, kann der Betroffene einen Unterlassungsanspruch gem. §§ 12, 862, 1004 Abs. 1 S. 2 BGB analog in Verbindung mit § 823 Abs. 2 in Verbindung mit §§ 22,23 KunstUrhG gegen das jeweilige Medium geltend machen (Verbreiterhaftung) um die Erstveröffentlichung des Bildes oder eine wiederholte Veröffentlichung zu verhindern.

    Kommt drauf an ob Schilder aufgestellt sind die Hunden den Zutritt zum Spielplatz verbieten.


    Bei mir hier in Herzogenaurach - is ja garnicht so weit weg ^^ - steht, dass Hunde nur angeleint auf Grünflächen dürfen. Am Spielplatz der am Weg vorbeiläuft steht aufm Schild dass keine Kinder über 14 drauf dürfen.


    Von Hunden steht da nix und Familien mit Kindern haben da auch regelmäßig ihre Hunde dabei.


    Hat er deinen Namen notiert ?! Oder sonst was ?! Sonst kann er dich ja garnicht anzeigen ;)


    Ausserdem hast du sogar das sogenannte "Recht am eigenen Bild" wenn mich nicht alles täuscht. Du kannst also sogar verlangen dass er das Bild löscht ;)


    edit: gilt nur bei Veröffentlichung :/