Zitat
Ich bleib dabei: gewöhn den Hund an nen Zimmerkennel. Da es scheinbar nicht hilft einfach aus dem Raum zu gehen und sie zu ignorieren würd ich das so handhaben.
Sie muss unbedingt Ruhe lernen. Sonst hast du später ein wirkliches Problem.
so haben wir es mit unserem finni auch gemacht. da er zwar nur ein kleiner mops ist, hat er jetzt nicht die beißkraft deines hundes, aber meine freundin hatte ständig blaue flecken, kratzer an den händen usw usw. war teilweise auch weinend auf dem bett gesessen und wusste nicht mehr weiter, weil er sie so terrorisiert hat.
bei mir war das ganz anders, bei mir hat er das ein- bis zwei mal gemacht. dann war schluss. wir haben ihn am anfang ins badezimmer gesteckt, weil er immer wenn wir ihn durch "alleinelassen" bestraft haben, gepinkelt hat. da hat er auch die handtücher runtergerissen und die teppiche rumgewurschtelt und an den türen gekratzt.
wir haben dann so eine große transportbox gekauft, die wir auch für die erste zeit fürs autofahren benutzt haben, und haben ihn dann immer da rein gesteckt. da konnte er nicht randalieren und nach ein paar minuten durfte er wieder raus. meisstens hat er dann sofort wieder aufgedreht und is auf meine freundin los, also wieder ab in die box. nach dem 2. mal hat er es dann anscheinend kapiert und hat sich normal verhalten.