Beiträge von ChrizZ

    ihn geistig fordern ;)
    Hat bei uns geholfen. Finn war meisstens nachm Gassi gehen so aufgedreht, dass er in der ganzen Wohnung rumgeflitzt ist, immer an der Haustür gekratzt hat usw usw ...


    Man kann auch in der Wohnung super mit dem Hund arbeiten bzw ihn beschäftigen.


    Leckerlies verstecken z.b. oder Kommandos üben. Wenn ich mal wirklich keine Lust haben sollte was mit ihm zu machen, er aber aufgedreht ist, dann gibts einfach nen Kong. Das beschäftigt ihn dann für ne Stunde :lol:

    Mein Vermieter meinte, dass er es nicht gerne sehen würde wenn wir ein haustier hätten.


    Er hatte aber in erster Linie Bedenken wegen des neuen Bodens den er unmittelbar vor unserem Einzug verlegen hat lassen und er meinte dass wenn der Laminatboden verkratzt wird, müssen wir ihn erneuern lassen.


    Da ich aber versichert bin und die Versicherung eventuelle Schäden an der Wohnungseinrichtung abdeckt, kann es ihm ja wurscht sein ;)

    Ich würde auch sagen es is Vertragsrecht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf doch einfach mal bei der Verbraucherschutzzentrale an.


    http://www.verbraucherzentrale.de/


    Da solltest du dich informieren können.




    Und das mit dem Handyvertrag war vllt ein schlechtes Beispiel. Ich hab von einem Handyvertrag geredet, den man mit Handy kriegt ;)


    Aber is ja wurscht.


    Wie ich bereits mehrmals sagte, müssten wir wissen was genau in dem Absatz steht. Steht da wirklich das man das Futter füttern MUSS oder z.B. dass man das Futter nur bezieht und füttern SOLLTE ... sind auch wieder zwei unterschiedliche Dinge ;) Kann ja wie du erwähntest, zu Allergien oder nichtvertragen kommen.


    Ich hab bei meinen Verträgen die ich von meinen Kunden unterschreiben lass auch die Klausel drinnen, dass wenn der Vertrag gegen geltendes Recht verstößt, der jeweilige Absatz gestrichen wird, der Vertrag aber weiterhin gültig bleibt. Da hast du recht. Schließlich geht Landes- und Bundesrecht über das Vertragsrecht.

    Zitat

    ich denke man muss das ganze Vertragswerk sehen um eine Antwort geben zu können. Geh doch zur Verbraucherzentrale uns lass Dich beraten..... :gut:


    Würde ich auch sagen.


    Sicherlich steckt in jedem Beitrag ein Stück weit Richtigkeit ... nur um den genauen rechtlichen Aspekt zu klären, hilft nur der Weg zum Fachmann/frau.

    Ein Handyvertrag ist eben genau NICHTS anderes ...


    Ein Hund zählt als Sache.


    Man müsste einfach den genauen Wortlaut des Absatzes im Vertrag kennen um draus schließen zu können ob und wie und was ... Spekulationen führen nur zu noch mehr Verwirrung und die kann die TS kaum gebrauchen denk ich :smile:


    Was die Anzahlung betrifft ist das lediglich eine Absicherung des Züchters, der eventuellen Interessenten die später kommen sagen muss, dass der Hund schon vergeben ist. Sollte die "Kundin" dann nicht kommen bzw den Hund nicht holen, ist diese Anzahlung einfach nur ein Schadensersatz. Ist gang und gebe ...


    Fakt ist, dass der Hund bei dir bleibt. Da kann sich der Züchter aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln bis er grün wird. Die andere Sache ist aber sehr wohl der gültige Kaufvertrag bzw. Abo-Vertrag über das Futter.


    Von Täuschung kann hier nicht die Rede sein, ausser der Züchter hätte es komplett verschwiegen und im Kleingedruckten irgendwo auf die Rückseite geschrieben. Und wenn, dann hat man auch eine Frist in der man vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Und das wurde, so wie ich die zeitlichen Abläufe hier richtig erfasst habe, verschwitzt.


    So leid es mir tut, aber in meinen Augen war es weder Hinterlistig, noch unrechtens noch sonst was, es war einfach nur die Unwissenheit der TS.


    Aber wie ich bereits oben geschrieben hab, müsste man den originalen Wortlaut des Vertrages kennen um darber urteilen zu können ;)

    Ich komm auch eben vom TA weil Finn seit letztem Freitag nur Durchfall hat und auch nur noch 1 mal am Tag "Sprühwurst" macht ... Gebrochen hat er auch des öfteren.


    Arzt meinte dass er sich den Magen verdorben hat und hat ihm ein Mittelchen geben.


    Finn war aber auch normal wie immer, hat getrunken wie ein Weltmeister und normal gespielt, getobt und mitgearbeitet.


    Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Hat bei uns geholfen, grade kam wieder ein normales Würstchen raus :lol: :headbash:

    Leider in meiner Sicht (was mein Wirtschaftsrecht noch hergibt ;) ) völlig rechtens.


    Und warum die Firma an den Züchter rantritt ist nach 1 Minute auf der Homepage der Hersteller ersichtlich. Das ganze ist ein franchise Betrieb.


    Die haben ihre Vertreter, wie es in dem Fall auch der Züchter ist. Wieso nicht. Wenn jemand Autos verkauft, kann er doch nebenberuflich auch noch für ein Versicherungsunternehmen tätig sein, welches eben Autos versichert. In meinen Augen eigentlich ein garnicht mal so dummer Zug des Züchters.


    Die andere Sache ist natürlich die, dass er es im Vertrag regelt, was und wie lange gefüttert bzw abgenommen werden muss. Ist aber völlig rechtens und ein abgeschlossener Kaufvertrag. Er hätte das nicht mal ansprechen müssen, weil ein Kaufvertrag grundsätzlich durchgelesen werden soll und eben genau dieses DURCHLESEN mit der Unterschrift besiegelt wird. Ganz einfach.


    Schaut euch die lustigen Klingelton-Werbungen an. Da heissts auch dass man ein Lied für 1 Euro kriegt und unten im kleingedruckten steht dann das man ein ABO abschließt.


    Aber das in dem Vertrag geschriebene ist kein ABO, sondern einfach nur ein Kaufvertrag. In diesem Fall sogar eindeutig ein Bestimmungskauf bzw Spezifikationskauf. Rechtlich absolut korrekt, ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann und ob das ethnisch korrekt ist steht hier ausser Frage ...


    Fakt ist, dass es egal ist was sie mit dem Futter macht. Und wenn sie sich die Dosen dekorativ ins Regal stellt ... Füttern muss sie es nicht, beziehen laut Vertrag sehr wohl.

    wir haben hier keinen Namen doppelt. Allerdings gibts auch nicht sooo viele Hunde hier.


    Laila gabs schon öfters bei mir im Bekannten/Freundes/Nachbarkreis.


    Lustig is der Name der Nachbars Goldie-Dame die einfach nur Frau Schmitt heisst :D :D


    Kennt jemand einen Hund der Fin heisst ?! Ausser meiner natürlich ;)