Ich bin stolzer Halter eines Mops Rüden und ich würde ihn gegen keinen Hund der Welt tauschen wollen.
Unser Hund ist, abgesehen von einem Nabelbruch, Kerngesund. Der TA meinte sogar, dass er noch nie einen Mops gesehen hat, der so frei atmen und anscheinend keinerlei Probleme mit der Nase hat.
Er is rund um fit, macht auch Spaziergänge jenseits der 10 KM und 2-3 Stunden mit und läuft seine Hundefreundin (Golden Retriever) in Grund und Boden. Er ist jetzt 1 Jahr alt und weder hat er im letzten Sommer ständig gehechelt noch hat er sich nicht bewegt noch ist er fett geworden.
Er ist weder von einem ausgezeichneten Züchter, noch hat er sonstige Papiere. Anscheinend ist er aus Ungarn, das wissen wir aber auch nicht so recht, weil wir ihn nur übernommen haben als er schon 3 Monate alt war.
Das einzigste was er tut, ist Schnarchen ... und zwar nicht gerade leise. Aber ich würde es nicht vermissen wollen
Zum Wesen kann ich nur sagen: Top.
Natürlich alles eine Frage der Erziehung. Es war natürlich schwer, aber wenn man weiß was man will, sich Ratschläge geben lässt und mit Kritik umgehen kann ist das ganz easy. Man muss nur wollen. Mein Hund ist nicht perfekt, aber das soll er auch garnicht sein. Schließlich will ich einen Hund und keine Maschine