Beiträge von ChrizZ

    Gemerkt haben wir es weil unser Stinker die ganze Zeit am Husten war.


    Waren dann 3x beim Arzt, der immer wieder Mittel wie Antibiotika und sowas verschrieben hat und es hat nie was geholfen.


    Haben dann den TA gewechselt und der meinte sofort dass da was mit der Lunge nicht stimmt und hat ein Röntgenbild gemacht auf dem allerdings nichts zu sehen war. Er meinte dann er würde gerne mal den Stuhl untersuchen und nach 3 Proben und 1 Woche warten hieß es dann "massiver Befall". Haben dann Panacour gegeben und er hat sofort angefangen zu Husten und den ganzen Schleim (schöne weisse Pampe) hochzuwürgen.


    Sind jetzt seit ca 2 Wochen fertig mit der Wurmkur und gehen nächste Woche mit Stuhlproben zum TA und gucken. Augenscheinlich ist alles super, er hustet garnichtmehr und auch längere Gassirunden sind wieder kein Problem =) :gut:

    Hab bei meinem Finn die Lungenwürmer grade losbekommen.


    Wie er sie bekommen hat ... i don't know. War auf jeden Fall ein Aufwand von knapp 3 Monaten die Entwurmung durchzuziehen (2x 1 Woche Tabletten, dann wieder warten, dann 2 mal Nackentropfen, warten und wieder von vorne)


    Schützen ganz normal über Entwurmung. Gefährlich sehr wohl, weil sie zum Herz wandern können (meinte zumindest der TA) und dann is wohl Schicht im Schacht :verzweifelt:

    Zitat

    Irgendwie mache ich etwas falsch, hier gehe ich immer arbeiten während Hundi noch eine Runde schnarcht... :headbash:


    is bei mir auch so. ich muss meinen Hund schon fast nötigen morgens aufzustehen und die Morgenrunde zu drehen. Meisstens brummelt er dan die gaaaaaaanze Zeit bis er wieder ins Bett kann ... und sofort wieder einschläft :roll:

    wart bzw seid ihr eigentlich alle in einer HuSchu ?!


    Ich war mit meinem Finni 5 mal da (bei 2 unterschiedlichen). Aber eigentlich auch nur dass er sich mit andern Hunden austoben kann.


    Seit wir umgezogen sind und täglich ca 2350871 Hunde treffen war ich nichtmehr in der HuSchu weil wir an sich alle Probleme die aufgetreten sind mit Hilfe einer Freundin (die is Trainerin) in Eindeseile gelöst bekamen.

    Finn ist jetzt 11 Monate alt.


    Er kann:


    - Sitz
    - Platz
    - Bleib (bis ich mich ca 30 Meter entferne oder er mich nicht mehr sieht, dann kriegt er nämlich Angst :roll: )
    - Fuss klappt super ... ohne Leine besser als mit :headbash:
    - Pfote
    - Such (dann sucht er Leckerlis :D)
    - Wo is die Person XYZ oder Hund XYZ -> jeweils zu der Person oder dem Hund hinlaufen
    - Abbruchkommando NEIN
    - Stop (sofortiges Stehenbleiben)
    - Peng (allerdings legt er sich noch nicht auf die Seite sondern macht nur Platz :roll: )
    - Brings her -> Gegenstand den ich geworfen hab wieder herholen.
    - vor gefundenem Essen sitzenbleiben. Zumindest klappt das ganz gut zu Hause. Aussen noch nicht so
    - Wusel -> er dreht sich im Kreis :rollsmile:
    - draussen von anderen Hunden, Personen oder Spielsituationen zu 100% abrufbar (wird auch täglich geübt bzw gefestigt). Wenn er allerdings irgendwo ne Kackwurst findet oder was anderes was ihm gut zu schmecken scheint, interessiert ihn das Abrufen relativ wenig -.-


    Baustellen:


    - Abrufbar bzw generelles Ignorieren von Fressen das draussen rumliegt.
    - Ständiges Leinenzerren wenn andere Hunde in Sichtweite sind
    - Bellen wenn sich was im Hauskorridor bewegt



    100% agree :gut: :gut: :gut: wo is der "I like Button" :D



    dann sag mir doch mal für was 93% aller Hunderassen gezüchtet wurden?! Abgesehen von den wirklichen Nutzhunden

    also mein Finn (ein Mops, der übrigens sehr gut atmen kann) ist auch irgendwie zu klein geraten glaub ich ... der is jetzt 11 Monate alt und ca 20 cm hoch und er spielt mit ALLEM und jeden. Anfangs zwar etwas verhalten, aber wenn er auftaut gehts rund. Und erzähl dem mal er sei ein Mops und 3 Stunden spielen und rumtoben ist schlecht für ihn weil er nicht atmen kann ... :lol:


    Das ist wie mit der Hummel ... rein physikalisch ist der Körper viel zu groß und zu schwer um von den kleinen Flügeln getragen zu werden. Aber wisst ihr wieso sie trotzdem fliegt ?! Weil sie von Physik keine Ahnung hat :ugly:


    Wer weis wieso sie alle Hunde verbellt hat oder nicht mitspielen wollte ?! Sobald mehr als 2-3 Hunde am Start sind guckt sich Finn das auch lieber erstmal an und verscheucht zu aufdringliche Hunde und sitzt quasi auf meinen Schuhen ... aber wenn er die Hunde kennt, können es garnicht genug sein mit denen er spielen kann :lol: