Beiträge von ChrizZ

    Hallo Lena,


    also ich bin erst vor 3 Wochen umgezogen.


    Mein Finni konnte zwar die Wohnung vorher schon erkunden da wir 3 Monate lang saniert haben, aber da war es für ihn auch immer klar, dass wir am Abend auch wieder "nach Hause" fahren.


    Als wir dann wirklich umgezogen sind, hat er es am ersten Tag glaub ich nicht wirklich verstanden. Zumindest hat er in der Küche den Kühlschrank markiert :roll:


    Aber "Stress" würde ich das nicht nennen, sondern eher Gewöhnungssache.


    Die Wohnungssuche an sich war nicht weiter schlimm, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, das in Familienbesitz ist :gut:
    Kommt natürlich immer drauf an, da gabs auch schon viele Themen hier im Forum. Manche Vermieter sagen von vornherein dass ein Hund unerwünscht ist, manchen ist es egal und wieder andere mögen nur kleine Hunde usw usw ... aus eigener Erfahrung war es mit unserem Finn (ein 1 Jahre alter Mops) kein Problem eine Wohnung zu finden. Die meissten Vermieter meinten nur, dass wir für Schäden (z.B. verkratzer Laminatboden oder so) die durch den Hund entstehen sollten aufkommen müssten.


    Ummelden war bei uns auch überhaupt kein Problem. Bin in der neuen Stadt aufs Amt, hab den WIsch ausgefüllt und ne neue Marke bekommen. In der alten Stadt musste ich nichmal persönlich kommen, da hat eine Email und ein Anruf gereicht und er war abgemeldet. Da man die Steuer ja für ein Jahr zahlt, hab ich die restliche Gebühr (wir hatten den Hund da noch kein ganzes Jahr) wieder zurückbekommen. War ganz easy :) :gut:

    Zitat


    Ansonsten vielleicht positive Verstärkung nach dem Motto: zu Essen gibts nichts, aber guck mal, wie ich hier liege



    Kommt auf den Hungergrad an ... kann unter Umständen bei großem Hunger auch nach hinten losgehen :lachtot:

    Also bei uns ist es tatsächlich so, dass ignorieren am besten hilft. Dass hält meine Lebensgefahr, öh Gefährtin nicht lange aus ;)


    Aber kommt er da nicht von selber drauf, dass man einen nicht hörenden, in der Leine stehenden und generell unartigen Hund nicht gerne ausführt ?! Wenn ich dran denk wie das war als unser Terrormops klein war und nicht gehört hat ... schrecklich :headbash:



    Und zu den Belohnungen fällt mir nur eins ein:


    Komm nackt und bring Essen mit :gott:


    Bzw da ihr ja sicher zusammen wohnt: Warte nackt und hab das Essen bereits gemacht :gut:

    Gut, da hast du Recht.


    Obwohl man klare Linien bespricht, wirds nicht eingehalten oder es werden "Ausnahmen" gemacht. Da hab ich mich schon böse mit meinen Eltern gestritten weil die nicht hören wollten meinen Kampfschmuser vom Tisch zu füttern. Und dann noch immer Aussagen wie "Ach das eine mal ... des wird scho mal net schaden" -.- :ugly:

    Zitat

    so sind se teilweise....sind auch meistens kerle, die ihre hunde in meine leinen reinbrettern lassen wollen.


    vielleicht musst du ihm noch mal ganz in ruhe erklären, worauf es ankommt. manchmal muss man es nur ganz genau sagen und dann klappt es. viele männer "arbeiten" doch geren nach anweisung (ist doch im haushalt genauso, da musste schon sagen, was gerade passieren muss).



    vllt wollen sie dich kennenlernen ? ;)


    Wie es aber wieder verallgemeinert wird dass alle Männer die nen Hund haben immer Mist bauen :D


    Das mit dem Haushalt kann ich allerdings bestätigen. Ich brauche Anweisungen wenn ich was helfen soll :headbash:


    Bei mir ist es allerdings so dass ich eher der Konsequentere als meine Freundin. Da darf er nämlich alles ... aufs neue Sofa, in der neuen Wohung bellen sobald ein Spucki im Treppenhaus auftaucht usw usw ... man müsste sich ja aus der Decke schälen und sich um den Hund kümmern ... -.-

    Mir wurde mal gesagt die holen sich so Nährstoffe die ihnen in der eigenen Nahrung fehlen :???:


    Finn hat beim Nachbarn mal (die haben ihren Kompost anscheinend in der kompletten Gartenhecke ...) was in der Hecke gefunden ... natürlich hat das Abrufen nicht geklappt, da hatten wir ihn erst kurz also musste ich rein ...


    und was hat er gefunden ?! Jahaaa ... die Heringfilets von vor 2 Wochen ... ich hätte fast gekotzt ... auf allen Vieren in der Hecke des nachbarn und 5 cm mit dem Gesicht von vergammelten Heringen entfernt. Finn hats geschmeckt, ich war bedient und das Gassigehen war beendet :D

    Wir sind auch in der letzten von 4 Phasen der Entwurmung ... Finni hatte Lungenwürmer :( :


    Am 4.2. nochmal eine Runde Panacur und danach nochmal mit 3 Häufchenproben ab zum TA untersuchenlassen :gut:


    Haben mit Panacur super Erfahrungen gemacht. Finn hatte wegen den Lungenwürmern extremen Husten ... haben die Wurmkur angefangen und ca 1 Stunde nach verabreichen hat er angefangen weislichen Schleim zu Husten und zu "erbrechen" (er hat einfach so viel Schleim hochgewürgt dass er das nicht mehr halten konnte und ZACk ... alles auf den Teppich :lol: ). Nach ca 1 Woche bereits deutliche Besserung des Hustens.


    Allerdings hab ich mal vom TA gehört, dass es schon ein sehr starker Wurmbefall sein muss wenn man die Würmer im Stuhl sieht :???: :shocked: