Beiträge von lupula

    Hi, ich hab so eine Retrieverleine. Sie hat allerdings einen Ring dran, der das zuziehen verhindert. Der Ring ist verstellbar, kann also dem Halsumfang angepasst werden. Das ganze funktioniert sehr gut. Aber eine, die sich ganz zuzieht würde ich auch nicht nehmen.


    Grüße, lupula

    Also viele Hunde mögen es nicht, wenn sie hochgenommen werden. Wie das bei dem Kleinen ist...


    Wie gesagt, ich würde ihn in den Fußraum legen und mal eine Pause auf dem Heimweg machen. Und nicht viel Wind um die Autofahrt machen. Das ist das Normalste der Welt!


    Frag doch mal bei den Leuten, ob sie schon mal mit den Welpen Auto gefahren sind. Vielleicht kennen sie das ja schon.

    Hallo Sven,


    wie weit hast du es denn? Du solltest dir noch jemanden mitnehmen. Für mich ist es die beste Lösung bei der Heimfahrt das Welpchen im Fussraum des Beifahrersitztes zu setzten. Da kann der Beifahrer sich wärend der Fahrt um den Welpen kümmern, er bekommt nich viel mit von der Fahrt und dort kann es ihm auch nicht so leicht schlecht werden.


    LG, lupula

    Also ich glaube nicht, dass alle die nicht im VDH züchten Vermehrer sind. Jedoch gibt mir der VDH als Welpenkäufer eine gewisse Sicherheit.


    Ich würde für mich nicht sagen können, dass ich einen Vermehrer der einem die schöne heile Familie vorspielt von einem Rasseliebhaber der aus Überzeugung züchtet, unterscheiden kann. Der VDH hat hier ein Auge drauf. Hinzu kommen die vielen Möchtegernzüchter, die keine Ahnung von Krankheiten, Geburt und Welpenaufzucht haben. "Meine Hündin ist sooo toll, die soll mal Nachwuchs bekommen..." Das weiß ich als Käufer geht beim VDH nicht. Hier müssen die Züchter Seminare besuchen.


    Auch ein großer Unterschied bei den Papieren vom VDH zu anderen Vereinen ist, dass der VDH für die einzelnen Welpen die Papiere selber ausstellt. Andere Vereine geben ihren Züchtern einen Stapel Vordrucke, die kann der Züchter dann selber ausfüllen. Das wird von einigen Züchtern ausgenutzt - fällt der Wurf kleiner aus als geplant, dann werden eben welche aus dem Ausland zugekauft. Und das ist für den Käufer nicht mehr nachvollziehbar!!


    Für mich steht fest, dass wenn ich mir einen Welpen hole, ich diesen beim VDH suchen werden. Denn hier alleine habe ich die nötige Sicherheit. Klar kann auch dieser Hund krank sein. Aber ich kenne den genauen Ursprung und das ist für mich das wichtigste!!

    Hallo Sven,


    ein Golden Retriever kostet beim VDH zwischen 1100 und 1500 Euro. Daran müssen sich die Züchter soweit ich weiß halten. Mein erster Golden Retriever hatte auch "Papiere". Diese waren aber garnichts wert. Bin mir mitlerweile sogar nicht mehr sicher, ob mein Hund nicht sogar aus Polen kam. Später habe ich erfahren, dass der Züchter verklagt wurde und seine Hunde abgenommen wurden!


    Bevor du dir einen Retriever holst erkundige dich bitte doch erstmal über die Rasse. Viele Informationen gibt es schon mal hier:


    http://www.grc.de/
    http://www.drc.de/


    Grüße, lupula

    Hallo Sven,


    ich find es ganz toll, wieviele Gedanken du dir machst. :gut:
    Sollte der Hund wirklich krank sein und sagt dir die Frau das ganz ehrlich, dann weißt du ja, was auf dich zu kommt und du kannst dir es in Ruhe überlegen.
    Ich würde morgen mir das ganze Umfeld mal genau anschauen, dann kannst du weiter sehen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den passenden Hund (vielleicht schon morgen) für dich findest!!


    Liebe Grüße,
    lupula

    Zitat

    Ja natürlich!
    Ich wollte mit unserer Geschichte nur zeigen, dass man nicht alles immer so schlecht machen und sehen muss.
    PS: Wir hatten noch nicht mal nen Impfpass für Mandy :lol:


    Ich verstehe nicht, warum es immer nur darum geht, ob man einen gesunden oder einen kranken Hund bekommt. Mir geht es auch nicht um die Papiere. Mir geht es darum, Massenzüchter und damit kein Leid für Zuchthündinen zu unterstützen. Und ob es sich um solche handelt, kann man bei privaten Anzeigen leider häufig nicht sagen.


    LG, lupula

    Da wir auf der Suche nach einem Golden Retriever Welpen waren habe ich mich auch in den Tageszeitungen umgeschaut. Auch bei quoka gibt es viele Anzeigen. Die meisten erschienen mir sehr komisch.
    Hab auch einfach mal aus einigen Anzeigen nach Telefonnummern, Namen oder Mailadressen in Google gesucht, was ich da so gefunden habe :shock: Da bin ich auf weitere Anzeigen gestoßen. Da haben die doch tatsächlich vor einem Monat oder so noch andere Welpen verkauft!!


    Wir bekommen nun einen Welpen von einem drc-Züchter und fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Das Warten auf den Welpen lohnt sich für uns auf jeden Fall.


    Sicherlich gibt es auch Unfälle. Nur kommen da wirklich oft reinrassige Hunde raus? Ich wäre mir bei privaten Leuten zu unsicher und will auf keinen Fall jemanden unterstützen, der nur Geld machen will. Daher viel meine Wahl auf einen VDH-Züchter.


    LG, lupula

    Zitat


    Und tabu sollte es auch nicht sein...wichtig ist..niemals Hund und Kind unbeobachtet lassen und ich betone..niemals..nicht mal für ne Minute..denn im Spielen..kann so manches passieren.
    Und sonst...halt üben ...üben ..üben..den Hund immer wieder ganz langsam an das Baby ranführen..schnuppern lassen..und wenn der Welpe vorsichtig ist...loben was das Zeug hält.


    Hallo,


    ich denke Singa hat dir schon auf deine Frage geantwortet. Viel mehr Möglichkeiten als mit viel Geduld an die Sache rangehen gibt es denke ich nicht.


    LG, lupula