Beiträge von lupula

    Hallo,


    hat jemand von euch eigene Agility Geräte? Wo kann man die günstig erwerben? Oder habt ihr auch Geräte selber gebaut?
    Kann mir jemand ein gutes Buch über Agility empfehlen?


    LG,
    lupula

    Hallo Saphie,


    ob euch eine Kastration weiter hilft kann man nicht sagen. Ich denke aber, dass deine beiden Rüden die Rangfolge neu klären müssen, egal ob kastriert oder nicht. Dann kann es auch wieder mit einem friedlichen Zusammenleben klappen.
    Wenn du keinen Hundetrainer kennst, frag doch mal deinen Tierarzt... der sollte dir weiter helfen können.
    Hast du denn versucht deine Beiden langsam an einen Maulkorb zu gewöhnen?


    Gruß,
    lupula

    Mich würde ja mal interessieren, ob jemand wieder von Barf auf Trofu umgestiegen ist. Oder wart ihr bisher alle so begeistert, dass ihr nie wieder anders füttern würdet?


    Gerade bei drei (unterschiedlichen) Hunden wie bei Inochan muss man ja erstmal die Mengen für jeden einzelnen Hund finden... und es macht ja sicherlich auch deutlich mehr Arbeit...


    Ich möchte einfach umstellen, weil ich denke, dass es gesünder ist und den Hundis auch einfach besser schmeckt.


    Viele Grüße,
    lupula

    Hallo Inochan,


    mir gehts im Moment ählich wie dir. Ich habe auch noch keine Erfahrung und fühle mich gerade mit Infos etwas überflutet. Habe jetzt aber beschlossen einfach mal anzufangen und in etwa einem Futterplan aus dem Buch Natural Dog Food zu folgen. Habe gerade auch mal Fleisch bestellt :wink:
    Mich würde interessieren, ob sich erfahrene Barfer an einen Futterplan halten, oder eher nach Gefühl füttern? Wir Menschen haben ja auch keinen festen Futterplan...


    LG, lupula

    Hallo Pepples,


    so wie ich das sehe, hast du alles gemacht, was möglich war. Wenn es nicht geht, ist es für alle besser das einzusehen und andere Wege zu gehen, bevor was schlimmes passiert. Und du schiebst ihn ja nicht ab. Wie du ja sagst, kümmerst du dich weiterhin um ihn. Vielleicht nicht bei dir zu Hause, aber du läst ihn im TH nicht alleine. Ich habe auf jeden Fall vollen Respekt vor dir und deiner Entscheidung :respekt:


    LG, lupula

    Also ist das ein regelrechter Hungerstreik. Vielleicht ist es für den Anfang zu viel verlangt, dass er das Futter gleich aus deiner Hand nimmt. Wie ist es denn, wenn du es etwas entfernt vor dir auf den Boden stellst und den Abstand zu dir langsam verringerst. Dabei weiterhin den Hund nicht beachten. Vielleicht könnt ihr euch so etwas annähern...

    Hallo Pepples,


    kenn mich auch nicht wirklich mit solchen Problemen aus, aber du sagst er verweigert das Futter. Wie ist es denn, wenn er nurnoch von dir (also ausschließlich von dir) Futter aus der Hand bekommt? Nach einer gewissen Zeit muss er dann doch zu dir kommen?! Wäre vielleicht ein Versuch wert?


    Viel Erfolg, ich drück die Daumen.
    LG, lupula

    Hallo ihr beiden,


    bitte macht euch nicht so viele Gedanken und Vorwürfe. Ihr habt schon alles richtig gemacht. Unsere Goldenhündin ist auch in diesem Sommer gestorben. Mir fällt es immer noch sehr schwehr daran zu denken. Sie hatte auch Krebs, es ging alles ganz schnell. Es ging ihr innerhalb einer Woche immer schlechter und wir mußten dann die so schwehre Entscheidung treffen.
    Ich hab mir auch lange Vorwürfe gemacht, aber ich bin mir jetzt sicher, dass es so richtig war. Und ihr habt auch alles gemacht, was in eurer Macht stand!!


    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.


    Liebe Grüße,
    lupula

    Hi,


    wollte doch noch mal berichten, wie es mit unserem Problemchen so läuft.
    Wir haben ja immer viel mit ihr gemacht auf dem Spaziergang (Stöckchen werfen, Leckerlie verstecken etc.). Ich gehe mal stark davon aus, dass sie dadurch einfach überdreht wurde. Und dann ist sie abgezischt. Die Beschäftigung haben wir jetzt weit runtergefahren und sie haut eigentlich garnicht mehr ab :gut:


    Wenn wir im Dunklen unterwegs waren und es wo geraschelt hat, ist sie abgedampft. Dann hab ich tschüß gerufen und bin weggerannt. Sie war blitzschnell wieder bei mir :gut:


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!


    LG, lupula

    Hallo Daniela,


    also meine Hündin (11 Monate) hat auch anderen Hunden immer an den Ohren gezogen. :freude: Macht sie jetzt auch hin und wieder noch. Eine Weile haben die anderen Hunde das mit sich machen lassen und wenn es ihnen dann zuviel wurde, haben sie schon bescheid gegeben.
    Wenn dein Hund dann nicht loslassen würde, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber so gehört das meiner Meinung nach zu einem ganz normalen Spiel besonders bei Welpen.
    Was mich eher an deiner Beschreibung stuzig macht: der Mann hat deinem Hund grob in die Seite geboxt :shock: hab ich das richtig verstanden???


    LG, lupula