Beiträge von lupula

    Ist doch immer wieder beruhigend, wenn man nicht alleine mit solchen Problemen dasteht und auch hört, dass es zu beweltigen ist :gut:
    Sie soll auf keinen Fall immer beifuß gehen. Das verlange ich bestimmt nicht von meinem Hund.
    Ich werde eure Tipps beherzigen und auf Erfolge hoffen.
    Euch auch weiterhin viel Erfolg!! Hoffentlich dauert die Pupertät nicht zu lange :freude:


    LG, lupula

    Hi biini,


    vielen lieben Dank für deine lange Antwort.
    Hört sich für mich alles super an, nur lernt sie dadurch nicht, dass es auch ok ist, wenn sie in den Wald abhaut? Es folgen ja keine Konsequenzen. Werde es noch mal so eine Weile ausprobieren. Du hast mir wieder Mut gemacht. (Wie alt ist deine Hündin eigentlich?) Für sie ist es ja immer unheimlich schlimm, wenn ich nicht mehr zu sehen bin. Denke, daher wird sie sich auch nie sehr weit entfernen.


    Lieben Dank!
    Lupula

    Hi biini,


    hab mich auch schon überlegt, ob sie ihre Grenzen austestet. Denn als jagen würde ich das nicht bezeichnen. Sie rennt ja einfach mal kurz in den Wald und dann, wenn ich sie rufe, kommt sie wieder angeschossen. Für mich sieht das eher nach, schaun wir mal was da so ist, aus. Also eher Neugierde.
    Sonst rennt sie nicht weit voraus. Wie war das denn genau bei deiner Hündin? Ist sie auch in den Wald gerannt oder nur auf den Wegen zu weit?
    Also ignorieren kann ich das irgendwie nicht.


    LG, lupula

    Hallo dobi,


    jaja unsere lieben Hundis. Ich war heute echt frustriert. Nun müssen wir richtig daran arbeiten. Ich werde wieder mit der Schleppleine trainieren. Denke das könnte dir auch helfen. Du kannst aber auch hoffen, dass es besser wird, wenn sie älter ist. Ich befürchte jedoch, dass sich mein Problem mit in den Wald abhauen noch verstärken könnte :(
    Drück dir auch ganz fest die Daumen :gut:


    LG, lupula

    Hallo, muss gerade mal meinen Frust los werden. Meine Lucy, 11 Monate, hört(e) prima. Wir dachten echt, dass wir nun entspannte Spaziergänge machen könnten. Aber nein ... seit ca zwei Tagen präscht sie ganz plötzlich ein ganzes Stück in den Wald rein. Sie kommt zwar schnell wieder, aber das kann ich ja nicht durchgehen lassen.
    Ich hab mich heute den ganzen Spaziergang mit ihr beschäftigt/gespielt. Und dann dreht man sich einmal um...
    Ist das nur Neugierde, oder entdeckt sie jetzt die Liebe zur Jagd?
    Habt ihr das auch erlebt? Wie hat sich das entwickelt? Warum so plötzlich? Vorher hatte ich alles unter Kontrolle :(


    Naja morgen bin ich wieder mit Schleppleine unterwegs :flehan: hoffentlich bekommen wir das wieder unter Kontrolle.


    LG,
    lupula

    Wenn eine OP die einzige Möglichkeit ist, solltest du es trotz Angst versuchen. An deiner Stelle würde ich einen anderen TA aufsuchen, oder in eine Tierklinik gehen. Vielleicht wissen die ja noch eine andere Möglichkeit. Oder lassen dich die Kosten in Raten zahlen. Finde das nicht ok von deinem TA.


    Ich wünsche euch beiden alles Gute!!! Und hoffe, dass ihr eine Möglichkeit findet!!!


    LG, lupula

    Also mein Goldi hatte den Namen Bianka vom Erlenhof. Wir haben sie dann Saskia getauft. Nicht wirklich ein Hundename ...


    Unsere Mischlingshündin wurde Yumi gerufen. Im Pass steht jedoch Jamaika und wir haben sie nun in Lucy umgetauft. 10 Monate alt und schon so viele Namen :lol: