Beiträge von lupula

    Hi, meine Hündin ist neun Monate und vor ca 2 Wochen war bei ihr die erste Hitze rum. Bei ihr sind die Zitzen auch angeschwollen und der Tierarzt meinte er könne ein Gesäuge ertasten. Die Diagnose war - Beginn einer Scheinschwangerschaft. Ist aber alles nicht so schlimm. Wenn sie anfängt ihr Spielzeug zu sammeln, sollen wir alles wegpacken und sie mit Spaziergängen ablenken. Dann geht das von alleine wieder rum. :gut: Bleiben werden die geschwollenen Zitzen wohl eher nicht.


    LG, lupula

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr den Freilauf bei euren Hunden handhabt.
    Lucy ist nun 9 Monate alt und wir sind kräftig am trainieren. Wir haben lange das herankommen mit der Schleppleine geübt. Das klappt auch schon sehr gut. Kommt uns jemand entgegen, lass ich sie absitzen und warte bis die Leute vobei sind. Alles soweit keine Probleme.
    Nun sind uns aber schon ein paar mal Rehe über den Weg gelaufen. Sie standen also wirklich maximal 5 Meter entfernt. Lucy setzte vielleicht 100 Meter nach und kam dann auf zurufen sofort wieder. Findet sie eine Spur lässt sie sich ohne Probleme mit Spielen ablenken. Einen ausgeprägten Jagdtrieb wird sie ja dann wohl nicht haben?!
    Nun würde mich interessieren, wie eure Hunde reagieren, wenn ein Reh euren Weg kreuzt? Was meint ihr, sollte ich sie besser an der Schleppleine führen, dass sie erst garnicht nachsetzen kann. Oder soll ich es so weiter versuchen, da sie ja (bis jetzt) wirklich gleich wieder kommt? Hab schon Leute getroffen, die über eine Stunde auf ihren Hund gewartet haben :dagegen:
    Würde mich interessieren, ob es wirklich Hunde gibt, die es garnicht juckt, wenn ein Reh direck vor ihnen wegrennt. Bzw. wie ihr es mit dem Freilauf hadhabt.


    LG, Lupula

    Hallo Podenca,


    warum sollte ich mich runtermachen lassen. Ich sehe die Beiträge als absichtlich provozierend an. Darauf gehe ich erst garnicht ein.
    Mein Hund hat sich toll entwickelt und ist mitlerweile ein toller Begleiter. Fremden gegenüber etwas reserviert aber ansonsten ohne größere Auffälligkeiten. Ich bin sehr glücklich mit ihr und das ist das Einzige was zählt.


    LG, Lupula

    Hallo,


    also, wir sind ja auf der Suche nach einem zweiten Hund für unsere Familie. Nun sind wir am überlegen einen Golden Retriever Rüden von Privat zu übernehmen. Dazu hab ich nun zwei Fragen.


    Wer von euch hat Erfahrung mit einer privaten Übernahme gemacht? Was für einen Übernahmevertrag braucht man? Die Leute scheinen soweit ganz nett zu sein. Hab nur angst, dass wenn der Hund erstmal bei uns ist, sie ihn dann so sehr vermissen, dass sie ihn wieder haben wollen. Sie wollen ihn abgeben, weil sie in die Stadt gezogen sind und sich der Hund dort nicht wohl fühlt.


    Dann würde mich noch interessieren, wer von euch eine Hündin und einen Rüden hat. Als ich mit meinen beiden Hündinen unterwegs war, wurde ich oft gefragt, ob das ein Rüde und eine Hündin seien. Die Leute wollten ihren Hund gleich wegziehen, denn sonst gibt es ja Streß, da der Rüde ja seine Hündin verteidigen will. Da wir zwei Hündinen hatten, kennen wir das Problem nicht. Was sind so eure Erfahrungen?


    Bin gespannt auf euere Erfahrungen.
    LG, lupula

    Also ... hab mich heute bei dem Züchter informiert. Leider klappt es mit diesem Hund nicht. Sie soll als Einzelhund vermittelt werden, da sie wohl sehr anhänglich ist.
    Nun werden wir noch mal genau überlegen und weiterschauen.


    LG, lupula