Beiträge von lupula

    oh das hört sich toll an. da hätte ich auch große lust drauf. also da sollte es dann ja mit hund keine probleme geben. wir haben auch am ende unseres schwedenaufenthalts noch zwei wochen in einem schönen ferienhaus verbracht. war eine tolle zeit! wünsche euch ganz viel spaß und vorfreude!
    LG, Lupula

    also kann nur sagen, dass in der region, in der wir waren der hund immer an der leine bleiben musste. allerdings haben wir auch wenige getroffen, die ihre hunde trozdem frei laufen ließen. ist wohl auch etwas abhängig von der jahreszeit.
    wo fahrt ihr denn hin? wird bestimmt ein schöner urlaub :gut:

    Hi, hab auch schon mal eine Frau im Wald mit dem Auto fahren sehen, der Hund lief nebenher. Sie hat sich wohl nicht mehr alleine Nachts in den Wald getraut und dann eben so den Hund ausgeführt ... halte das auch nicht führ sehr schlimm. Solange man nicht zu schnell fährt. Unser Förster macht das mit seinem Hund auch streckenweis.
    LG, Lupula

    Hallo! Freunde von mit hatten einen Hund, der deinem sehr ähnlich sieht. Er war aber ein "reinrassiger" Mischling aus Spanien. Sie haben ihn damals auch aus dem Urlaub mitgebracht. Vielleicht schaut ihr euch wirklich mal in TH um. Da findet ihr bestimmt einen, der euch gefällt und auch super lieb ist.


    LG, Lupula

    Hi,


    für mich hört sich das auch ganz normal an. Seit ihr in einer Welpenschule? Da kann dein Hund mehr sozialen Kontakt bekommen und auch schon ein wenig lernen.
    Ansonsten solltest du das Spiel halt beenden, wenn es zu wild wird. Wenn er beißt, kannst du "aufjaulen" so wie das die Hunde auch machen, wenn es ihnen etwas zu heftig wird. Das kann schon ganz gut helfen.
    Hört er nicht auf, wenn du ein scharfes nein sagst, beende das Spiel.
    Freu dich an deinem Kleinen und mach dir nicht so viele Sorgen!
    LG, Lupula

    Hallo Sandy,


    würde mir da auch eine Sorgen machen. Ist bei kleinen Hunden eigentlich ganz normal, dass da bei Freude, Aufregung oder auch Angst mal was auf den Boden geht. War bei meinen beiden auch so. Wenn sie etwas älter sind können sie ihre Blase besser kontrollieren und dann legt sich das.


    Viel Spaß mit deiner Kleinen!!!!
    LG, Lupula

    Hallo zusammen,


    meine Kleine (5 Monate) hat heute mit einem anderen Hund (Cocker Spaniel, 4 Jahre) lange gespielt. Sie ist schon ein Stück größer als er und auch ein gutes Stück schneller. Er hat aber gut mitgehalten. Beim spielen hat er viel gebellt, was sie anfangs irritiert hat. Aber sie hat ihn immer wieder aufgefordert weiter zu spielen und zu rennen. Sie sah sehr fröhlich aus und war richtig aufgedreht. Was das komische war, jedes mal, wenn sie ihn aufgefordert hat ist sie hingesprungen und hat dabei ganz schnell mit den Zähnen geklappert. Also wie in die Luft schnappen, nur ganz schnell hintereinander. Sah ja lustig aus, nur frage ich mich jetzt, ob sie das aus Unsicherheit macht, oder ob es andere Gründe haben könnte. Ist das Verhalten ok? Den anderen Hund scheint es nicht gestört zu haben. Habt ihr sowas auch schon mal gesehen?


    Bei meiner Goldi Hündin (11 Jahre) hab ich mir damals über ihr Verhalten nie Sorgen/Gedanken gemacht. Aber bei ihr drehe ich jedes Verhalten zweimal um. Vielleicht liegt das daran, dass sie aus dem Ausland kommt und sicherlich schon so einiges mitgemacht hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich hier über so viele Probleme anderer Hundehalter lese. schade das so viele Probleme haben :runterdrueck: Hab bei ihr viel mehr Angst was falsch zu machen. Sowas hat man doch normal eher bei seinem ersten Hund. Muss aber sagen, dass es schon viel weniger Sorgen sind :freude: Und sie macht sich wirklich toll!!!


    LG,
    Lupula

    Hallo,


    danke schon mal für Eure Antworten. Ist ja eher beruhigend. Ich hab mal versucht ein Bild zu machen, was nicht so einfach ist, wenn Hundi nicht still halten will :wink: vielleicht erkennt ihr aber was darauf:



    Sie ist hell, ca. erbsengroß und nicht glatt sondern rau. Flüssigkeit tritt nicht aus. Sie ist auch nicht hart, fühlt sich eher wie ein Stück Haut an.


    Ins Maul nimmt sie sehr viel. Muss alles angenagt und abgeschlappert werden. :freude: Vielleicht kommt es ja wirklich davon. Aber ist trozdem komisch.

    Hallo,


    wir haben unseren Hund jetzt seit 4 Wochen. Sie ist jetzt 5 Monate und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sie an den Lefzen so eine art Warze hat. Gestern habe ich mir das nochmal angeschaut und gesehen, dass da noch drei wachsen.
    Werde damit natürlich mal zum Tierarzt gehen. Nur was mich daran wundert ist, dass mein alter Hund (jetzt 11 Jahre) das gleiche auch hatte, als er jung war. Damals wurde es weggemacht und stellte sich als harmlos raus. Der TA meinte es könnte am Napf liegen, den wir dann gewechselt haben. Dann kam nichts mehr. Aber warum bekommt das jetzt der Kleine auch?
    Wenn die beiden das haben, gibt es doch bestimmt hier im Forum noch jemanden, der bei seinem Hund sowas beobachtet hat? Weiß jemand, was das ist und von was das kommen kann?


    LG,
    Lupula