Beiträge von lupula

    Ich hatte erst eine Goldi Hündin. Die war sowas von verfressen! Dann kam Lucy zu uns, eine Mischlingshündin. Hab ich mir viele Sorgen gemacht, dass sie auch genug zu futtern bekommt. Und wegen unserem Goldi konnte ich es ja auch nicht den ganzen Tag stehen lassen :D Das war eine enorme Umstellung. Bei euch ist es gerade andersrum.


    Jetzt bin ich froh, dass wir die festen Zeiten haben. Man gewöhnt sich daran und Hundi auch. Nachdem wir unsere Goldi Hündin einschläfern lassen mußten haben wir nun wieder eine Junge Goldidame (5 Monate) im Haus. Und die schlingt was...


    Wann bricht denn dein Rüde immer? Direkt nach dem Fressen, oder wenn er schon lange nichts mehr bekommen hat? Wie oft füttert ihr?

    Zitat


    ich kann futter hinlegen und ihn auf kommando fressen lassen oder eine faust machen und es ihm erst geben wenn er aufhört zu kratzen oder sonst was, aber sobald ich die hand öffne beißt er einfach rein, die hälfte davon ist meine hand......


    Wir haben das geübt, indem ich sobald die Kleine zuschnappen wollte, die Hand schnell weggezogen habe. Das hab ich immer wieder wiederholt, bis es ihr zu blöd wurde. Dann hat sie langsam versucht das Leckerchen zu nehmen. Dazu habe ich dann ein Kommando eingeführt. Wenn ich jetzt das Leckerchen ihr hinhalte und das Kommando sage, dann nimmt sie es ganz vorsichtig. Halte ich es ihr nur so hin, schnappt sie noch häufig danach, aber auch das wird immer weniger. Denke das braucht eine Weile bis sie das zuverlässig können.

    Zitat


    ob es dem hund schadet weiß ich nicht, aber meiner tochter ihren fingern mit sicherheit wenn sie ihm kekse gibt, was allein schon ein grund ist warum ich es ihm abgewöhnen will.


    Das ist ja wieder eine andere Geschichte. Der Hund muß lernen, dass er ihr den Keks nur vorsichtig aus der Hand nehmen darf. Das mußt du mit ihm üben. Leckerlie in die Hand nehmen und Hund bekommt es nur, wenn er vorsichtig versucht das Leckerlie zu nehmen. Das wird er schnell kapieren. Das Schlingen wirst du damit aber nicht verhindern.

    wir haben uns ja auch im letzten Jahr nach einem Goldiwelpen umgeschaut. Wir haben bestimmt 5-6 Züchter angerufen, die gerade 2-3 Tage alte Welpen hatten. Alle waren schon versprochen. Uns wurde dann geraten, sich an einen Züchter zu wenden, der in wenigen Wochen einen Wurf erwartet.


    Das haben wir dann auch gemacht. Aber auch die hatten schon eine Warteliste. Zwei Wochen später kamen dann die Welpen auf die Welt. Wir hatten das Glück einen der Welpen zu bekommen, aber die Züchter meinten, sie hätten vielen absagen müssen.


    Mich wundert erlich gesagt auch, wie viele Welpen es gibt und wo die hingehen. Aber anscheinend ist die Nachfrage (bei Golden Retrievern - andere Rassen weiß ich das nicht) sehr groß. Die meisten nehmen auch eine weite Fahr auf sich. Bei uns waren es ca. 300 Kilometer eine Strecke.

    Hallo,


    kenne mich damit auch nicht so aus. Habe aber in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du im Ausland wohnst. Wo wohnst du denn? Kann es sein, dass dein Hund vielleicht eine Mittelmeerkrankheit hat?


    Dachte daran, weil mein TA meinte, dass das meistens mit wunden Stellen an den Ohrspitzen anfängt.


    Vieleicht weiß ja jemand anderes mehr dazu?!


    Gute Besserung!

    Dann hier jetzt noch mal ausführlich:


    Finja jetzt 19 Wochen alt, Golden Retriever Mädchen:


    8 Wochen: 32 cm und 7,0 Kilo
    9 Wochen: 34 cm und 7.7 Kilo
    10 Wochen: 36 cm und 8.7 Kilo
    11 Wochen: 37 cm und 10.0 Kilo
    12 Wochen: 38 cm und 10,4 Kilo
    13 Wochen: 41 cm und 11,8 Kilo
    14 Wochen: 43 cm und 12,7 Kilo
    15 Wochen: 44 cm und 13,7 Kilo
    16 Wochen: 45 cm und 13,9 Kilo
    17 Wochen: 47 cm und 14,8 Kilo
    18 Wochen: 48 cm und 14,8 Kilo
    19 Wochen: 49 cm und 15,7 Kilo

    Also ich habe mir letzten Samstag zum ersten mal eine Agility-Hobbygruppe angeschaut und werde auf jeden Fall wieder hin gehen. Meine Hündin ist 16 Monate und auch nicht die Kleinste. Daher will ich sie auch nicht zu sehr belasten. Die Hobbygruppe ist da genau das Richtige für uns. Hier werden die Stangen nicht so hoch gelegt und die A-Wand kann auch gut weggelassen werden.


    Weiß ja nicht, wie in eurer Junghundegruppe geübt wird. Aber mir war es wichtig, dass mein Hund ausgewachsen ist und ich hab sie auch röntgen lassen. Der Slalom ist übrigens auch nicht gesund für junge Hunde.


    Bei Tunierhundesport hast du auch die A-Wand und Hürden. Sonst fällt wir nichts besseres ein. Aber vielleicht wäre ja eine Hobbygruppe auch was für dich.