Beiträge von lupula

    Unsere beiden spielen eigentlich immer zusammen, wenn sie nicht gerade schlafen, fressen oder spazieren gehen.


    Lucy ist 16 Monate und Finja 4 Monate.


    Sie spielen vom ersten Tag an ganz toll miteinander. Meistens wird gerauft. Hat einer einen Stock, ein Seil oder sonst was, dann muss das der andere auch haben. Langsam fangen sie auch Fangspiele an, da kommt die Kleine aber noch nicht richtig hinterher.


    Sie spielen in der Wohnung und im Garten. Auf Spaziergängen, wenn wir denn mal mit beiden gehen (ist noch nicht so oft), interessiert die Große das Spiel nicht so sehr.



    Hallo Carla,


    bei Lucy muss ich alle 3-4 Wochen die Analdrüsen ausdrücken. Anfangs hatte sie auch sehr weichen Kot. In der Zeit dachte ich, dass es daran liegt. Aber jetzt ist der Kot in Ordnung und das Problem mit den Analdrüsen hat sich nicht gebessert.


    Mein TA meinte, dass es Hunde gibt, bei denen die Öffnungen der Analdrüsen etwas zu eng sind und sie sich dadurch nicht entlehren können. Vorsichtshalber machen wir es dann eben bei Bedarf. Sonst würde es zu einer Entzündung kommen. Wenn aber jemand noch andere Tips für uns hat, nehmen wir die gerne an...


    Gute Besserung!

    Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Berichte. Es ist sehr beruhigend, dass ihr das alle so gut hinbekommt und vor allem es alle befürwortet.


    Da mein Mann und ich in einem Haus zusammen mit meiner Mutter wohnen und zusätzlich einen großen Garten haben, denke ich, dass es für den Notfall auch immer eine Lösung geben wird. Außerdem geht meine Mutter auch jeden Tag zwei mal spazieren. Oft gehen wir zusammen. Aber sie geht auch alleine ohne Hunde sehr gerne.


    Naja, ist ja alles bis jetzt eh nur eine Überlegung, wie das alles wäre :???:
    Erstmal müssen die Hundis richtig erwachsen werden :D

    Da in vielen Wäldern Leinenzwang besteht, habe ich mich nun gefragt was das heißt. Leine ist ja nicht gleich Leine.


    An Grünanlagen steht ja oft, dass man den Hund an der kurzen Leine führen muß. Wie ist das in einem Wald mit Leinenzwang? Muß ich den Hund da auch an der kurzen Leine führen, also so eine 2 Meter Leine? Geht auch eine Flexi-Leine? Und was ist mit einer Schleppleine. Die hat man ja nicht in der Hand.


    Also was heißt Leinenzwang?

    Das sind ja schon ganz viele Infos und ich muß sagen, es hört sich ansträngend an!
    Ich selber habe ja noch keine Kinder, kann also nicht realistisch einschätzen, was da auf einen zu kommt. Aber ich habe zwei Hunde. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich auf einem Spaziergang nach zwei Hunden und einem kleinen Kind schauen muß...


    Es scheint ja aber noch andere Lösungen zu geben. Zum Beispiel den Spaziergang auf Zeiten legen, bevor und nachdem der Partner auf Arbeit ist. Oder Kind bei Oma abgeben :???: Oma mit auf Spaziergang nehmen :???:
    Das ist immerhin diejenige, die Enkelchen will :D


    Bei uns hat es ja noch etwas Zeit, aber man macht sich eben so seine Gedanken.

    Also meine dürfen rein. Vorausgesetzt, es ist nicht zu stürmich. Sie müssen ja nicht weit raus schwimmen. Aber wäre ja traurig, wenn sie nicht rein dürften.


    Beneide euch um euren Urlaub :/ und wünsche euch gaaanz viel Spaß :ua_clap:

    Hallo :winken:


    jetzt sind mal eure Erfahrungen gefragt. Hier im Forum sind ja einige die mehrere Hunde haben. Vieleicht auch welche, die kleine Kinder haben?


    Mich würde es sehr interessieren, wie sich ein Tag bei euch so gestaltet und wie ihr alles so unter einen Hut bekommt. Wie regelt ihr spazieren gehen, Haushalt, vieleicht arbeit etc.? Wird euch alles zu viel, oder ist es mit Hunden und Kindern einfach nur schön?


    Bin gespannt, wie ihr das so schaft.

    Hallo,


    dachte immer, dass es eh nicht erlaubt ist den Hund im Wald frei laufen zu lassen. Damit meine ich, wenn man die Wege verläßt. Will man seinen Hund also frei lassen, dann muß man ihm beibringen auf den Wegen zu bleiben.


    Unser Förste sieht das mit den Hunden sehr locker. Hat selber einen, der nicht wirklich hört. Aber mein Hund darf nur in Sichtweite laufen und auf den Wegen.

    Zitat

    Jeder Idiot (sorry) kommt an einen Hund aus einem "Ups-Wurf", wenn der Hund tatsächlich was kostet, überlegen sich bestimmt ein paar mehr Leute, ob es wirklich passt...


    Gerade weil Hunde bei guten Züchtern einiges an Geld kosten, holen sich viele einen Hund aus einem "Ups-Wurf". Denke leider nicht, dass es viele von der Anschaffung eines Hundes abhält.