Beiträge von cleocleocleo

    ich lese hier immer viel negatives über den labbi. was ist denn los mit ihm? cleo ist ja ein labbi mix und ja sie ist stürmisch, allerdings bei anderen hunden zum glück nicht. wenn sie merkt, zb ein kleiner hat keine lust, schnuppert sie kurz und geht weg.. ist dann halt uninteressant...


    oft sinds aber auch kleine hunde die total frech werden, da denk ich mir "krass, dass cleo so locker bleibt und geht.."


    denke dass evtl auch deshalb viele gebissen werden, oder lieg ich da falsch?

    cleo hat auch lange gebraucht (ca. bis sie ein jahr alt war..) ich musste wirklich darauf achten, dass sie es nicht irgendwie in meiner abwesenheit gemacht hat.. zb ist sie zum pipi im haus machen immer in irgendnen andern raum gegangen.. später hab ich es dann entdeckt.
    habe dann dafür gesorgt dass sie über viele wochen keinen einzigenen erfolg mehr damit hat.. und dann hat es irgendwann aufgehört... hab die abstände dann immer mehr vergrössert und irgendwann hat sie gemerkt, dass sie keine chance hat.

    "ich kann den Ansatz verstehen, aber da würde man mit gutem Zureden und Weitergabe von gut recherchierten Informationen an deine "Freundinnen" wohl besser was erreichen, als hinterrücks einfach mal drauf zu hauen. "


    leute was habt ihr alle? is doch klar dass ich mit denen geredet habe.. leute, meine mädels sind tussis... meint ihr die interessieren sich dafür, dass ich denen so was erzähle? für sie ihr der mops ein schickes accessoire.


    irgendwo wollte ich mich mal darüber aufregen dass sich erwachsene menschen so daneben benehmen und so verantwortungslos handeln.


    dachte dass kann man in einem hundeforum mal tun und dass ihr mich irgendwo unterstützt zumindest in der hinsicht, dass das mega schei*e von denen ist nach solchen kriterien sich n hund zuzulegen..

    "die meisten hunde die all diese probleme haben kommen vom Vermehrer, von welpenfabriken, hinterhofzuechter usw.
    wo kein wert auf die gesundheit dder eltern gelegt wird sondern einfach warlos vermehrt. "


    ist mir doch egal wo die hunde herkommen die ich seh. fakt ist von 100 möpse habe ich bisher 100 kranke und plattschnäuzige kennengelernt.


    ist dann doch klar dass ich so denke!

    natürlich gibt es einige andere rassen, die mir absolut leid tun...
    eigentlich alle hunde deren nase zu platt ist.
    mein erster eigener hund war ein cavalier-king-charles-spaniel... hab ihn mit elf bekommen :))


    würde ich mir niiiiie mehr holen... platte schnauze (selbst die haben probleme damit und es sind ja im gegensatz zu zb möpsen schon richtige schnauzen), ohrenentzündungen weil zu lange ohren, und zu langes fell (im winter klumpte der schnee aufgrund der kleinen grösse)..


    cleo hat mit solchen problemen nix am hut ...

    Zitat

    Ach weißt du es ist immer das gleiche, möpse können nicht atmen, können nicht kommunizieren usw.


    Es nervt halt nur das man ständig iwelche Vorurteile hört. Genauso wie nicht jeder SoKa eine gefährliche Bestie ist, gibt es genügend plattschnauzen die nicht unter deinen geschilderten Problemen leiden.


    naja... wenn ich überlege habe ich wirklich noch nie einen gesehen, der ordentlich laufen kann? (und atmen)... und ich seh oft welche..


    naja nervt halt dass der so in mode ist.. warum gibts immer diese modehunde.. furchtbar! momentan ist der Rhodesian RB total in mode.. auch nur für wenige Menschen empfehlenswert...