Beiträge von cleocleocleo

    also ich hab n labbi mix aber bei ihr kommt extrem der labbi durch was folgendes angeht: freundlichkeit gegenüber jeglichen lebewesen (kann sehr nerven ^^), verfressenheit, jagdtrieb..


    also: ist alles ne erziehungssache.. und mit katzen kommt die auch klar.. mit der einen schmust sie bzw mit dem ist ein kater ;) die andere wird gejagt, aber lilo ist auch 12 und HASST alle hunde dieser welt. bin ja ausgezogen von zu haus und deshalb hat lilo wieder ihre ruhe ;)


    also es kommt auf deine katzen an, wenn die noch jung sind und gerenell "offen" nicht so ängstlich wird es eher gehen als wenn die total schüchtern sind... kommt immer drauf an.. wie sind die so???


    also: 1 stunde am tag ist viel zu wenig, da müsstest du in dieser stunde schon sehr viel arbeiten... meine maus ist wie gesagt ne mischung aus beiden rassen und brauch so mindestens ihre 1 1/2 stunden am tag bewegung.. meistens gibts aber mehr, und der kopf muss ausgelastet werden, dann ist alles in butter, auch ohne garten ...


    wichtig ist: ist in diesem park leinenzwang??? habe hier bei mir auch n park mit leinenzwang, den benutzen wir nur zum joggen oder rad fahren, ansonsten gehen wir wo anders wo kein OAmt rumläuft. das kostet superviel strafe, wenn die einen erwischen...
    das muss man sich vorher überlegen.


    cleo nehm ich überall mit hin, abends zum cocktailtrinken in die stadt ^^ oder in die stadt.. für sie ist es aufregend, viele gerüche und co. nur ausgedehnte shoppingtouren mag sie nicht! (laaangweilig^^) hab ihr aber beigebracht zb bei zara in der kabine zu warten, dann schläft sie und ich geh in der zeit was holen und anprobieren..


    zum wachtrieb. hat ein normaler labi gar nich. cleo hat ihn enorm, würde dir deshalb eher zum mix raten.. sie hat den schutztrieb vom schäferhund...


    ich würd den labbi immer wieder empfehlen bzw n mix wo er drin ist, weil die rasse einfach liebenswert ist.. und mit erziehung lassen sich so penatrante eigenarten wie anspringen etc abgewöhnen...

    ich wohn in düsseldorf und dort ist auch ne riesen uni und viele in der nähe aber es gibt einige studiengänge, die eben nicht hier gehen.


    ich werd auf grundschullehramt studieren, und als lehrer hat man ja bekannterweise keinen 8 stunden tag :)


    also ist genug zeit für den hund :)


    sonst hätt ich mir die kleene nicht geholt


    und übrigens mit dem feiern hab ich erst mit 18 angefangen, aber ist ja letzendlich ihre sache, wollte nur meinen senf dazu geben:P

    "Dagho weiß zwar noch nicht, WAS genau sie machen möchte, aber sie weiß, WO sie sein wird: nämlich weiterhin bei sich zu Hause. "


    woher will sie wissen, dass sie in sechs Jahren noch zu Hause sein wird??


    was ist, wenn man für ihren Berufswunsch in eine andere Stadt ziehen muss`??? ich kenne super viele junge Menschen, die weggezogen sind, nicht weil sie es wollten, sondern weil es nicht anders ging. Sie müssen jetzt sogar Fernbeziehungen führen, da kann man keine Rücksicht nehmen..


    Dagho: meine situation war damals ungefähr die gleiche wie bei dir und aus dem grund hab ich mit 16 keinen neuen hund bekommen (mein alter war mit so 15 gestorben), einfach weil meine eltern meinten, jetzt noch einen neuen hund, der so lang lebt.. wer weiss was passiert..


    mit 16 wollte ich was ganz anderes werden... ich musste für mein letztes studium in eine andre stadt gehen einfach weil ich den einstellungstest für NRW nicht geschafft hatte...
    letzendlich habe ich mir cleo erst geholt, als ich wusste, was ich definitiv studieren werde... da wird nix mehr zwischenkommen können... (mein letzter job war da riskanter, da konnteste schnell wieder rausfliegen ..)


    dazu kommt, dass sich oft die interessen enorm ändern.. da kommen parties und co.. ein pferd ist schon genug arbeit dann noch ein hund.. also finde das schon enorm viel fürn jungen menschen.. aber okay da ist jeder anders das kann ich nich beurteilen, aber was ich definitiv sagen kann: es kommt immer anders als man denkt.. wenn du jetzt noch zb Tierarzt werden willst kann das übermorgen schon anders aussehen, das ist super normal in dem alter..


    ich finde du solltest zumindest solang warten, bis du dein abi hast (oder was du auch immer fürn abschluss machen willst), und schon weisst in welche richtung es gehen wird.. (evtl sogar karriere machen??), oder eher n "ruhiges" studium?(wies bei mir sein wird;))


    ich will niemandem was verderben nur weiss ich wie meine letzten jahre aussahen, ich hatte mir immer nach dem tod von meinem letzten hund n neuen hund gewünscht, bin halt auch zur polizei gegangen um zur hundestaffel zu gehen, letztendlich hab ich mir die maus erst geholt als mein leben irgendwie gefestigter war und die zukunft schon ziemlich fest stand :)

    ps: ich finde nicht, dass ein Hund wie ein Kind ist. Ein Kind kannst du nicht mal für ein Paar Std alleine lassen... allein das macht einen ja so abhängig. ein kind kannste nich wenn irgendwas ist einfach mitnehmen ZB in eine andere stadt.. es geht in die schule pi pa po.


    also n kind ist wohl echt ne andere hausnr als ein hund, was nicht heisst, dass ein hund wenig arbeit macht ;), aber halt wenigER

    wie könnt ihr denn sagen, es spricht nix gegen einen hund?


    sie ist 16 jahre, mit 16 hatte ich ganz andere interessen als mit 18 und jetzt mit 22 wieder andere. das ändert sich ständig und du weisst nicht was du beruflich machen willst. was ist, wenn du keinen studienplatz hier bekommst oder überhaupt gar nich studieren willst, sondern eine ausbildung machst wo man 8 h am tag allein arbeitet??


    ich würd mir in diesem alter keinen EIGENEN hund holen.. wenn n familienhund wär, wäre es was anderes..


    ich hab mir cleo letztes jahr geholt nachdem ich bereits meinen abschluss hatte (schule) und ein studium abgebrochen hatte und danach zeit hatte.. für mich stand damals schon fest, was ich mache und dass ich in den nächsten 10-15 jahren immer noch genug zeit finden werde...


    und wenn sich was ändern sollte!! (ich wüsste nich was^^) hab ich immer noch eltern die mich unterstützen oder mir einen hundesitter finanzieren würden..


    wer zahlt den hund?? weil so was ist ja teuer, du hast ja auch n pferd...

    ne sorry finde das absolut eklig und meint freund sagt wortwörtlich "lieber kratzt cleo sich als dass ich hier in der wohnung flöhe kriege" kann ihn da natürlich verstehen weil unser alter hund mal flöhe hatte. lang nicht so was abartiges gehabt...