Beiträge von traudel

    Ben hat die OP fürs erste gut überstanden. Wir haben ihn eben aus der Klinik geholt. Jetzt stöhnt er und schimpft über seinen Kragen. Er ist natürlich noch sehr schwach. Er muß sich die nächsten 14 Tage schonen, danach geht es direkt mit der Krankengymnastik los. Ich bin froh, wenn die Nacht gut überstanden ist.


    traudel

    Ich habe meine 13jährige Hündin mit der Diagnose Leberkrebs einschläfern lassen. Eine Chemotherapie wollte ich ihr nicht zumuten. Sie hatte auch Schmerzen, das habe ich nicht ertragen. Man hatte mich in der Tierklinik auch gewarnt, der Tumor könnte platzen und meine Hündin hätte dann unerträgliche Schmerzen. Ich müßte dann sofort kommen. Das wollte ich nicht riskieren. Als sie anfing die Schmerzmittel zu erbrechen, habe ich sehr schweren Herzens einschläfern lassen. Aber unerträgliche Schmerzen sind für mich ein Grund. Schau ob es Deiner Hündin noch gut geht. Alles andere ist mit 12 Jahren wahrscheinlich nicht gut fürs Tier. Was empfehlen denn die Ärzte?


    traudel

    Mien Hund hatte vor 2 Wochen einen schweren Autounfall. Dabei hat er sich unter anderem eine schwere Hüftluxation zugezogen. Der Oberschenkelkopf wurde operativ wieder eingerenkt und mit Drähten fixiert. Leider hat das nicht gehalten, der Oberschenkelkopf ist erneut ausgekugelt. So steht dem armern Kerl morgen eine Femurkopfresektion bevor. Wir sind sehr in Sorge und möchten gerne Informationen von Hundehaltern, die ähnliches mit ihrem Hund erlebt haben. Wer hat in der letzten Zeit Erfahrungen damit und kann uns vor allem für das Verhalten danach Tipps geben?
    Der Hund ist 9 Jahre alt und 23kg schwer.


    traudel