Es funktioniert wie ein Hundebuch, nut mit Bildern Ne im Ernst, der Kurs selbst ist quasi eine Mischung aus Buch und DVD. Man hat Texte, die beschreiben und dazu Videos, die es zeigen. Natürlich ist das kein individuelles Problemhundtraining, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für den ein oder anderen (der einfach mal schauen will, wie das funktioniert, mit dem Hundetraining) sicher die bessere Alternative als ein Buch (weil ohne bewegte Bilder) ist.
Es ersetzt keine Hundeschule, hat aber Vorteile gegenüber dem Buch, nicht mehr und nicht weniger - so meine Meinung :)
Und ja, man kann tatsächlich (wie gesagt, ich hab wirklich noch nicht weiter reingeguckt) Videos einschicken von Problemsituationen mit ner Frage dazu. Dadurch kennt der Trainer natürlich immernoch nicht den Hund live, aber ich finds ne gute Alternative, beispielsweise auch für Leute, die kleinere Probleme haben (an der Leine ziehen oder so, also nichts Gefährliches) und einfach keine gescheite Hundeschule finden, weil sie autolos in der Pampa wohnen, solls ja geben :)
Gruß
Nadine
PS: Achso, ne, ich hatte keine Antworten bezüglich Erfahrungen, hat mich auch gewundert, dass das scheinbar noch keiner gemacht hat