Beiträge von Sharky

    hihihi, ein peinlicher Thread, cool :D


    Sharky:
    Nudel
    Mäuschen
    MAUUUUSIIIIIIIIIII
    Kuh ;)


    Fureto:
    Puh-Bär :D
    FIU (kann man so schön motivierend "ausstoßen")
    Pubs (Abkürzung zu Puh-Bär *hihi*)
    Mädchen (Fureto=kastrierter Weicheirüde)


    Bodo:
    Podi
    Depp (wenn er grad mal wieder vor irgendwas total Schwachsinnigem Angst hat *g*)

    Hey Pamuk :)
    Ah super, dann such dir den Thread mal, da stehen wirklich klasse Sachen drin :)


    Ich hab Bodo seit einem Jahr und er entwickelt sich suuuper (er hat aber auch 2 sehr entspannte, menschenliebende Vorbilder, die mir wahnsinnig beim Training helfen *freu*). Genauer kannst dus im Angsthundthread nachlesen, will hier nicht den Rahmen sprengen (wenn ich erstmal anfange zu schreiben....*hihi*)


    lg Nadine

    Hui das klingt wie mein Bodo! Ist er aus der HAST? Bodo kommt auch von dort :) Wenn du noch auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Umgang bist (und den Thread noch nicht gefunden hast *grins*), schau mal in "Der Angsthundthread", da ist sicher einiges Spannendes für dich zu lesen :)


    Leider wohnen wir zu weit weg zum gemeinsamen Spaziergang :-/

    Huhu,
    die Runde war echt schön, wir sollten mal wieder gehen TWITILY :)


    Hier mal ne Info, am Pfingstmontag (also an Kommendem *g*) gehen wir in Schaidt ein Sommerründchen. Soll heißen, wenn es heiß und/oder drückend ist draußen, laufen wir wenig und hocken viel am Wasser rum, wo sich die Hunde abkühlen können :) Hier die Infos zum Treffpunkt etc: http://www.hunderunde-suedpfalz.de


    lg Naddl

    Es funktioniert wie ein Hundebuch, nut mit Bildern ;) Ne im Ernst, der Kurs selbst ist quasi eine Mischung aus Buch und DVD. Man hat Texte, die beschreiben und dazu Videos, die es zeigen. Natürlich ist das kein individuelles Problemhundtraining, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für den ein oder anderen (der einfach mal schauen will, wie das funktioniert, mit dem Hundetraining) sicher die bessere Alternative als ein Buch (weil ohne bewegte Bilder) ist.


    Es ersetzt keine Hundeschule, hat aber Vorteile gegenüber dem Buch, nicht mehr und nicht weniger - so meine Meinung :)


    Und ja, man kann tatsächlich (wie gesagt, ich hab wirklich noch nicht weiter reingeguckt) Videos einschicken von Problemsituationen mit ner Frage dazu. Dadurch kennt der Trainer natürlich immernoch nicht den Hund live, aber ich finds ne gute Alternative, beispielsweise auch für Leute, die kleinere Probleme haben (an der Leine ziehen oder so, also nichts Gefährliches) und einfach keine gescheite Hundeschule finden, weil sie autolos in der Pampa wohnen, solls ja geben :)


    Gruß
    Nadine


    PS: Achso, ne, ich hatte keine Antworten bezüglich Erfahrungen, hat mich auch gewundert, dass das scheinbar noch keiner gemacht hat ;)

    Huhu,
    die gleiche Frage hab ich hier auch schonmal eingestellt *hihi*
    Ich hab das Online-Training von Frau Esser "gebucht" (gekauft? wie sag ichs denn? *lol*), bin aber (Asche auf mein Haupt) noch nicht dazu gekommen, reinzugucken (zum Glück rennts ja nicht weg). Ich kann mich aber mal treten, dass ich das mal angehe und dann kann ich dir berichten, wie ichs finde ;)


    lg Nadine