Beiträge von Sharky

    Oh danke Ribanna, klingt sinnvoll, was du da schreibst, hätt ich das mal gleich gewusst, dann hätt ich mir den Kopf nicht so zerbrochen *grins*


    @Darwin: Ja total krass! :) Der Unterschied war schon enorm... Jetzt wird sie halt regelmässig kontrolliert und bisher haben wir die Dosis nicht weiter erhöht (ich muss aber auch gestehen, dass ich gar nicht weiß, wie die Werte nun sind, liegen beim TA). Bei Gelegenheit frag ich mal nach dort ;)

    Ich bin grad wieder über diesen Thread gestolpert und dacht, ich geb mal eine kleine Rückmeldung, falls mal jemand die Forensuche benutzt und genauso Gagga im Kopf ist wie ich vor nem Jahr :rollsmile:


    Die süsse Madame hat vor Kurzem ihren 17. Geburtstag gefeiert, ist immernoch topfitt und liebt ihre Tabletten (naja, das Fleisch drumrum) :D


    Sie ist mind. 3 Jahre jünger geworden seit den Tabletten (ok, mittlerweile ist sie wieder alt *g*) und ich hab das Gefühl, sie tun ihr einfach gut. Wir sind rundum zufrieden :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    Ich glaub schon, dass Geruch mit Futter zutun hat. Erscheint mir auch logisch. Wenn Müll in den Hund kommt (also krass gesprochen, Müll für diesen individuellen Hund), gibt er es doch über die Haut ab, ist doch bei Menschen auch nicht anders (nur da hält man die Nase nicht so intensiv dran *g*). Meine riechen auch deutlich besser, seit sie gebarft werden (andersrum kenn ich aber auch Hunde, die mit Billigfutter wie frisch aus der Waschmaschine riechen *g*).


    Chlorophyl funktioniert wirklich! Benutzen wir gegen aufdringliche Rüden, die ja im Endeffekt auch nur auf den Körpergeruch reagieren ;)


    lg Nadine


    PS: Mein Bodo ist auch total talgig, ziemlich eklig manchmal, 5 Minuten streicheln und die Hände sind total verpappt, er liegt aber auch permanent im Dreck, wenn wir unterwegs sind, vielleicht ist seine Haut einfach der Meinung, sie müsse mehr produzieren um die ganzen Keime abzuhalten ;) Gut riechen tut er aber zum Glück trotzdem...


    Edit: Die Abfallprodukte gibt er über die Haut ab, nicht das Futter ;) Wenn ich Knobi ess, stinkt mein Körper (nicht nur der Mund, im Selbstversuch getestet) am nächsten Tag auch aus jeder Pore nach Knobi (aber trotzdem isser lecker! *kicher*)

    Ich denke, die Anlagen sind doch sowieso das erste, worüber ich mich informiere, noch bevor ich die Hunde kennen lerne, oder? Also wenn ich mir vorstell, ich wollte einen Arbeitshund, schaue ich mir doch automatisch bei der Züchterwahl die Prüfungen/Bewertungen der Elterntiere (oder Junge aus früheren Verpaarungen) an, klar ist ein persönliches Bild nochmal anders, aber die Grundtendenz (ob "gut" oder nicht "gut") sollte doch schon vorhanden sein, wenn ich die Leute aufsuche.


    Zumindest stelle ich mir das so vor, hab mir noch nie einen Züchter gesucht *kopfkratz*

    Also für mich müssten die Hunde des Züchters schon eine gewisse Grunderziehung haben, die muss nicht meiner (also die meiner Hunde *g*) entsprechen, aber ich fänd es schon wichtig zu sehen, dass Besitzer und Hund eine Bindung haben und dass der Hund (rasseentsprechend) auf seinen Besitzer reagiert. Ganz einfach weil mir das zeigt, dass sich jemand mit dem Wesen Hund auseinander setzt und nicht "nur" züchtet.


    Noch viel wichtiger finde ich das "Auftreten" der Hunde (wird ja gerne verwechselt). Sind die Hunde entspannt, interessiert, neugierig (klar, immer rasseentsprechend), wie wirkt die Mutterhündin (gestresst, souverän, etc.).


    Ich glaub, mir müsste das Wesen der Hunde, aber auch der Besitzer zusagen, der individuelle Gehorsam ist dann eher eine Randerscheinung ;)


    lg Nadine

    Ich finde den Trend momentan auch sehr krass. Scheinbar wird alles und jeder geschoren. Mir passiert es mittlerweile (seit diesem Jahr vor allem), dass mich die Leute fragen, warum ich die Jungs nicht schere (Sharky wird geschoren trotz Unterwolle, sie ist alt und ihr tut es definitiv gut), wenn Sharky wieder kurz ist. Da frag ich mich auch, WOZU?! Meine Standardantwort ist dann immer "bis die 2 müde und so platt von der Hitze sind, dass sie nicht mehr laufen können, ist Sharky es - trotz kurzem Fell - schon lang, also passts" :headbash: :D

    Hihi, interessante Frage. Meine 17jährige alte Dame riecht noch genauso gut wie am ersten Tag :) Sie macht selbst nicht mehr so viel Fellpflege und ich bürste sie öfter (quasi um ihren Part zu übernehmen). Irgendwas in die Richtung könnt ich mir schon gut vorstellen, dass das Fell dreckiger (talgiger?) ist und deswegen eher müffelt?


    Ich tipp aber eher, dass es vom Hund abhängt, eben der Eigengeruch. Man gewöhnt sich aber wirklich an alles :D

    Ich habe das Fleisch im TK, kleine Leckerlies (trockene) in so Bonbongläsern ausm Ikea (ist nämlich gleichzeitig eine wunderbare Deko *hihi*) und Knabberzeug kauf ich immer im Großpack und lass es in den Tüten und tu diese in eine Tonne ;)


    Und Wenn ich Leckerlies selbst backe (sind recht weich und feucht zum Trainieren), kommen die in eine kleine Dose (da waren mal so Platinum Kaustangen drin oder so), ein paar Nudeln dazu (wegen der Feuchtigkeit) und da hälts dann ne Woche..

    Oh neiiin, jetzt erst gelesen und leider keine Zeit an dem Tag :( Beim nächsten Mal will ich auch dabei sein! :) (auch wenn ich nicht soooooooo viel hier im Forum schreibe, ich les ständig *grins*).


    Liebe Grüße und viel Spaß!


    Nadine mit den Wuffels