Beiträge von Sharky

    Ah, das Thema ist auch gerade für mich aktuell :) Zufällig habe ich letztens so eine "Testen sie uns doch mal" - Anzeige gelesen und halt mal draufgeklickt (ohne mir groß was dabei zu denken *räusper*) und schon wurd ich angerufen und habs dann mal genommen (klingt ganz schön naiv hä? hmm...*g*). Das lag hauptsächlich daran, dass wir gerade mitten im Umzug stecken und ich mein komplettes Fleisch (ich barfe) verfüttert hab und erst nach dem Umzug neues kaufen will.


    Also startete ich den Test. Meine 2 Nasen fressen alles, was wie Hundefutter aussieht (oder auch nicht), von daher ist das eh kein Kriterium dachte ich. Aber ich sollte eines besseren belehrt werden. Ich weiß nicht, was in diesem Futter drin ist (will ja auch keinem was unterstellen), aber meine Hunde sind bisher auf KEIN Trofu SO abgegangen wie auf das! Das liegt in der Hitliste zwischen Fleischwurst und Käse oder so...das hat mich schon...skeptisch gemacht. Die Zusammensetzung ist schlecht, von daher wärs eh nicht mein Futter, aber das hat mich irgendwie wirklich schockiert. Habt ihr auch sone Erfahrung gemacht? Sehr krass... Aber naja, nun steht der Sack hier (und ich hab ihn gekauft, sie haben mich wirklich im perfekten Moment erwischt, weil wenig Zeit um was kaufen zu gehen), die Hunde fahren total drauf ab und abgesehen davon, dass ichs nicht weiter füttern werd, bin ich mit der Verträglichkeit ganz zufrieden - es ist eines der wenigen Fertigfutter, bei denen sie trotzdem nicht stinken und weniger schönes Fell bekommen, bisher jedenfalls (ich füttere es seit etwa 2 Wochen, normal merkt man bei ihnen in der Zeit aber schon nen Unterschied).


    lg Nadine

    Hey,
    ich habe das Problem mit meinem kastrierten Rüden - unkastrierte Rüden fahren total auf ihn ab, das ist abartig (wirklich, als wäre er eine läufige Hündin). Was bei uns ganz gut geholfen hat ist Chlorophyl (also, wenn es keine gesundheitliche Ursache hat, sollte natürlich abgeklärt werden, aber das hast du ja vor). Das bindet Gerüche und "dämpft" den Eigengeruch ein wenig ein. Ich hab damit wirklich gute Erfahrungen gemacht und mein Zwerg wurde sogar selbstbewusster (eben weil er nicht mehr von jedem getrietzt wurde) und kann sich mittlerweile auch ohne das Zeug besser durchsetzen :)


    Achso, falls du es testen möchtest, achte darauf, reines Chlorophyl (gibts als Pulver und in Tablettenform) zu kaufen. Oft ist noch irgendein Müll beigemischt, den kein Mensch braucht, man kriegts auch "sauber" :)


    lg Nadine

    Hey,
    also wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, würd ich schon was dagegen tun. Wenn der Hund erst seit 2,5 Wochen dort ist und jetzt schon an der Tür liegt und Herrchen/Frauchen bewacht (und danach klingt es ja), würde ich da direkt einlenken.


    Das Argument, was Cheto selbst schon gesagt hat, dass ja nicht hund aufpassen soll, sondern sie das übernimmt und so... Ich würds auch mit "durchlaufen" probieren und wenn das nicht fruchtet, die Tür ein wenig forscher aufmachen, so dass er aufsteht (vorrausgesetzt, er ist nicht ängstlich und kriegt dann Panik oder so).


    Meine Hunde dürfen sich auch aussuchen, wo sie liegen, ich würde aber nicht erlauben, dass sie (gezielt und über einen längeren Zeitraum) vor der Eingangstür Wache schieben, das ist mein Job und Punkt. (und ich bin weiß Gott kein Verfechter des "du musst zuerst durch die Tür gehen, sonst wird dein Hund dich irgendwann zerfleischen" - Typ *g*).


    Schaden wirds dem Cheto ja auch nicht, wenn er dort nicht mehr liegen kann, denn muss er sich halt nen anderen Platz suchen, das Leben ist kein Ponyhof ;)


    lg Nadine

    Zitat

    nicht einfach mitmachen kannst, viele Leute haben nicht den Mut zu sagen dass sie Übungen die ihnen nicht gefallen nicht mitmachen wollen oder dass sie nicht möchten dass der Trainer ihnen den Hund abnimmt.


    Ok hast recht, daran hab ich nicht gedacht weil es für mich selbstverständlich ist.

    Eine Frage aus Interesse, warum empfielt ihr, Hundeschulen ohne Hund anzugucken? Ich finde, gerade wenn man seinen Hund mitbringt, kann man die Schule besser einschätzen. Was nützt in dem Fall eine Schule, die so einen ganz guten Eindruck macht, aber Vorurteile gegen Molosser hat und sich dann als subjektiv schlecht raus stellt.


    Oh, das klingt etwas anprangernd oder? Ist nicht so gemeint *friedensfahneschwing* ;)


    Es ist echt krass, was dir da passiert ist, unglaublich. Tipps zu deiner Suche kann ich dir leider auch nicht geben, außer, dran bleiben und nicht aufgeben :-/ Eins unserer (also das von mir und meinen Fellnasen) ist das "Testen" von Hundeschulen, sehr interessant, was da teilweise abgeht und einfach nur erschreckend, wie blind viele(!) Leute nach Methode xy trainieren und ihrem Hund zusehens schaden...


    Eine Bewertung von Hundeschulen im Internet wäre echt schwierig. Ich finde es aber auch unnütz, da ich eh nicht blind auf Meinungen vertraue (ich bin mit der Zeit sehr kritisch geworden). Jeder bewertet nach anderen Gesichtspunkten und jedem ist etwas anderes wichtig... eine Auflistung von Hundeschulen fänd ich sinnvoll - ohne Bewertung *grübel*


    lg Nadine