Beiträge von Sharky

    Ich finds auch sehr schwierig das ganze Thema.


    Ich selbst sehe mich als Tierschützerin, obwohl ich Hunde (und andere Tiere) halte und Fleisch esse (kein Biofleisch). Mein persönlicher Beitrag zum Tierschutz liegt in Aufklärung (im Gespräch mit anderen Tierhaltern), Vorbildwirkung (man kann mit Hunden sehr leise reden und sie tun trotzdem, was man möchte) und dem Prinzip, Tiere aus dem Tierschutz zu adoptieren und nicht zum Züchter zu gehen (wobei es natürlich sehr gute Züchter gibt).


    Ein ganz oder gar nicht find ich ziemlich blödsinnig, denn würde nämlich kaum einer "Tierschutz" betreiben. Jeder tut, was er kann bzw. möchte. Ich halte mich nicht für einen schlechten Menschen ;)


    lg Nadine

    Ich bin gestern schonmal den Weg abgelaufen, es ist traumhaft! Also, es wird weniger eine Wanderung, eher ein "wir gehen ans Wasser" ;) Viel mehr ist bei den Temperaturen ja nicht drin. Wir laufen ca. 15-20Minuten durch den Wals (Mückenspray, ganz wichtig *g*) und kommen dann an einen kleinen Tümpel (stinkt nur wenig! *Hihi*), wo man sogar als Mensch reinkann (Sand, flach...). Dort können die Hunde dann toben, schwimmen, was auch immer und wir können uns zwischendurch auch mal etwas abkühlen gehen :)


    lg Nadine

    Hey,
    ich kenn natürlich euren Hund nicht, aber bei einem Hund, der gerade ein Trauma erlitten hat (und ich denk, der Tod des "Partners" kann man so bezeichnen), steht unter Stress, hat Angst, wie auch immer...du sagst ja selbst, dass sie panisch ist. Dann würde ich nie im Leben (auch nicht als letztes Mittel) ein Anti-Bell-Halsband verwenden. Damit stresst du sie noch viel mehr...


    Es wäre schön, wenn du hin und wieder einen Zwischenstand abgeben würdest, bin gespannt, wie es weiter geht und ich drück dir alle Daumen, dass das allein bleiben bald gut funktioniert :)


    lg Nadine

    Hallo :)
    Seit Kurzem organisiere ich Hundespaziergänge im Raum Südpfalz.
    Dabei geht es darum, einfach mal in der Gruppe spazieren zu gehen und verschiedene Gegenden kennenzulernen, also keine Hundeschule oder Ähnliches.


    Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal auf die Homepage: http://www.hunderunde-suedpfalz.de


    Sie ist noch ein wenig leer, aber ich hoffe, das ändert sich bald :)


    Die nächste Runde soll am kommenden Sonntag (11.7.) um 10 Uhr statt finden. Wir hoffen, dass es da im Wald noch nicht ganz so heiß ist. Treffen werden wir uns wohl irgendwo bei Wörth-Schaidt, auf genauere Infos warte ich noch, liefere ich dann auch hier nach ;)


    Ich würd mich total freuen, wenn sich hier noch ein paar Leute finden, die Lust haben, mitzugehen :-)


    Viele Grüße
    Nadine

    Hey,
    ich wohne momentan in der Nähe von Bad Bergzabern, also auch noch in der Nähe. Ich habe vor Kurzem angefangen, Hundespaziergänge zu organisieren (kosten nix, keine Sorge). Ich werd gleich auch noch einen Extra-Thread dafür aufmachen. Viellecht habt ihr mal Lust, mitzugehen? :)
    lg Nadine