Alles anzeigenDa der Hund nah am Boden ist und sich wirklich gnadenlos einsaut kann es schonmal vorkommen dass 1 oder 2 mal tragen reicht und ein Mantel in die Wäsche muss. Da hilft manchmal auch ausschütten nicht mehr. Im Winter läuft eigentlich einmal die Woche eine Waschmaschine nur mit Hundesachen (allerdings nicht nur Klamotten sondern auch Geschirre, Decken usw). Klamotten die er nur bei Stadtrunden/Restaurantbesuchen usw trägt wasche ich nur selten, spätestens am Ende der Klamottensaison wenn sie bis zum Herbst eingemottet werden.
So sieht das auch mal bei entsprechendem Wetter nach einmaligem Tragen aus, das ist eigentlich die Innenseite, rechts oben der Bauchlatz ist allerdings von aussen.
Also es ist nicht komplett wahnsinnig, dass ich doch eine ganze Sammlung an Mänteln hab, will ja schließlich nicht täglich mit nur 2 oder 3 Teilen die Maschine laufen lassen.
Ich bin sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige mit einem Hund bin, dessen Klamotten bereits nach einem Gassi so aussehen.
Diesen Winter war es besonders schlimm. So schlimm, dass ich um zwei weitere Equafleece Overalls aufgestockt habe, damit ich mit einmal Waschen die Woche halbwegs hinkomme.
Teilweise spüle ich die Sachen in der Dusche aus oder lasse sie trocknen und Bürste sie dann, aber so richtig sauber werden sie so natürlich auch nicht. Reicht dann halt für nen Tag länger.