Beiträge von Anayu

    Rukka hat einen Thermal Overall. Den hab ich in 35 da, Pauli trägt bei Rukka 35. Der ist ihm aber zu eng bei der Brust. Aber so wirkt der Overall super, total warm und wasserabweisend.

    Den hatte ich auch mal getestet. Den gibt es auch gefüttert und ungefüttert, weiß da nicht mehr genau, welcher wie hieß.

    Der gefütterte war jedenfalls mega warm und super verarbeitet.

    Leider war der kleinere viel zu eng und eine Nummer größer viel zu groß.

    Ich hab den Paikka und finde ihn nicht wesentlich dichter. Zu Beginn, als er noch neu war, ging es noch, aber bei Dauerregen und vor allem nach dem Waschen hat er bei uns auch nicht gehalten. Der saugt sich dann irgendwann richtig voll.

    Das nervigste war dann mal, dass die Hinterbeine so voll Wasser waren, dass er da ständig raus gerutscht ist, boah, war ich genervt und der Hund nachher völlig fertig, weil ich ständig rumgefrickelt habe -.-

    Vom Sitz her ist der Paikka aber einer unserer besten Overalls. Mit dem Hurtta bewegte sich Nuri gar nicht. Den empfand ich aber als wärmer als den Paikka.


    Ich fahre mit Equafleece und richtiger Regenjacke auf jeden Fall besser als mit den diversen Overalls, die wir sonst so hatten.

    Wobei auch meine zwei ältesten Equafleece inzwischen etwas ausgeleiert und für richtig Dauernässe auch nicht optimal sind…

    Und einen normalen Regenoverall von einer anderen Marke über einen dünnen FMD Fleeceoverall, wäre das ne Lösung...

    Ich weiß noch ganz ganz früher, bestimm schon 10 Jahre her, hatte Hurtta die Möglichkeit in deren Regenoverall einen Fleeceoverall einzuknöpfen....

    Wirst du einfach versuchen müssen, denke ich.

    Bei uns ist das keine Option, weil Nuri sich mit zu viel Klamotte an den Beinen wund läuft. Das ist bei 90% der Overalls passiert. Selbst mit den Equafleece muss ich aufpassen.

    Und du musst bedenke, dass zwei Overalls übereinander auch vermutlich die Bewegung deutlich mehr einschränken.

    Ich habe keinen wasserdichten Overall finden können, zumindest nicht dauerhaft.

    Selbst wenn sie halbwegs wasserdicht von außen sind, steigt das Wasser bei uns innen hoch.

    Unser FMD saugt sich allerdings auch von außen voll. Genau wie der Paikka. Damit konnten wir bei wirklich nassem Boden nicht lange laufen.


    Wir nutzen inzwischen meist auch Equafleece und dann einen richtigen Regenmantel (in unserem Fall von Paikka) darüber.

    So bekommt er zwar dennoch nasse Beine, aber der Rest bleibt trocken.

    Pawz & Pepper Kissen Colorado Ortho schiefer günstig kaufen | zooplus
    Orthopädisches Hundekissen, ideal für Senioren und Hunde mit Gelenk- & Rückenproblemen, Füllung mit Viscoflocken zur Druckentlastung, Bezug aus Fellimitat
    www.zooplus.de


    Hope hat das. Passt bei uns gut zwischen Nachtschrank und Wand. Obwohl es keinen Rand hat, liebt sie es und liegt gerne nachts dort.

    Ist inzwischen fast 2 Jahre alt und noch immer genauso dick wie vorher. Nicht ganz so flauschig wie die Flocke, aber hier beliebter als die Kudden.

    Meiner kam auch an, auch bei uns teils mit Dellen. Aber nur ein Päckchen war offen.


    Der ist wirklich riesig, ich bekomme den gar nicht irgendwo unter, wo die Hunde nicht ran kommen, habe den jetzt auf der Küchenanrichte gestapelt :D

    Hallo, ich möchte nun auch nach langem Überlegen einen Pullover und einen Pollunder von Equafleece für Ronja kaufen. Ich habe ein paar Fragen und eventuell könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen. Bekommt man die Haare halbwegs unproblematisch wieder von dem Fleece ab (durch schütteln, abbürsten,...)? Passt ein Geschirr gut über Pulli und Pollunder? Ronja trägt immer die Safety Variante von AnnyX. Ich nehme nachher noch ihre genauen Maße und wäre dann über Tipps bezüglich der Größe sehr dankbar. Bis dahin erstmal einen schönen Sonntag :)

    Ich bekomme die Haare händisch gar nicht ab. Der Trockner macht das aber ziemlich gut :D


    Unsere Geschirre sind verstellbar und groß genug, um da noch drüber zu passen. Ist natürlich vom Geschirr und Hund abhängig.

    Hundi hatte am Montag Kontakt mit einem Hund - DER Kontakt hatte mit Hunden, die Zwingerhusten haben.


    Wie schlimm ist denn so was, falls ers bekommen würde?
    Woran erkennt man's? "Husten" die dann wirklich?


    Hope hatte letztens Zwingerhusten. Wo sie es sich eingefangen hat, konnte ich nicht eruieren.

    Sie hat aber alle 3 Hunde des Vermieters angesteckt. Nur mein kleiner blieb verschont. Geimpft sind alle 5.


    Alle hatten ein paar Tage heftigen Husten, allerdings ohne Auswurf. Am Anfang dachten wir, Hope hätte irgendwas quer hingen. Temperatur beim TA war gut und die Hunde waren sonst weitestgehend fit. Klar eingeschränkt durchs ewige Husten, aber auch nicht sterbenskrank. Alter war von 5-14. auch der 14-jährige hat das gut weg gesteckt. Nach ner Woche war es bei uns bei allen wieder vorbei.

    Bei DHL verweigere ich die Annahme einfach in der App oder auf der Homepage der Sendungsverfolgung. Dann kommt es gar nicht bis zu mir, sondern wird direkt wieder weg gefahren.

    Vor Ort nochmal unterschreiben musste ich dafür noch nie, bin allerdings auch registrierter Kunde.


    Bei den anderen Paketdiensten weiß ich es nicht.