Beiträge von Anayu

    Ich habe bei einer Fotografin Bilder machen lassen und möchte diese nun für eine Fotowand nutzen.

    Die Bilder sind in einer Galerie hochgeladen worden und ich kann sie von dort runterladen.


    Macht es einen Unterschied, ob ich die Bilder aufs Handy oder den PC runterlade und vom jeweiligen Gerät dann auch die Wand erstelle? Geht auf dem Handy irgendwie Qualität verloren?

    Alleine bleiben war hier von Anfang an auch kein Problem, wobei sie immer zu Dritt alleine sind bei mir. Ganz alleine habe ich bei Hope und Vega nie getestet, hat sich noch nicht angeboten bisher.


    Scharren tut der frühkstrierte Rüde hin und wieder, dafür markiert er so gut wie alles, was nicht verboten wird. Gefühlt jeder zweite Grashalm…

    Die kastrierte Hündin markiert auch recht viel, oft auch möglichst hoch, scharrt aber eigentlich nur nach dem großen Geschäft, bevor sie dann Gas gibt 😅

    Vega ist jetzt 7,5 Monate alt und sie macht noch keine wirklichen Anstalten draußen überhaupt zu markieren. Gescharrt hat sie noch nie.

    Ihr Bruder markiert auch noch nicht so wirklich, scharrt aber zwischendurch und er macht dann auch immer einen sehr wichtigen Eindruck 😂

    Ich liebe das Raiden und auch M+. Hätte ich nicht durch Schichtdienst und Hunde recht viele Einschränkungen, hätte ich durchaus auch höhere Ambitionen und würde den Raid gerne auf Mythic angehen.

    Zeitlich passt das aber nicht, deshalb bin ich seit Jahren in einer familiären Gilde, wo ich die Meisten auf nem Gildentreffen auch schon persönlich kennen gelernt habe und wir raiden immer nur, bis Heroic dann clear ist.


    M+ finde ich super. Ich finds genial, mit kleineren Gruppen noch was zu machen und kann dort auch noch was reißen, wo im Raid dann schon viel früher Schluss war.

    Und ich laufe z.B. auch recht häufig random, weil ich durch den Schichtdienst keine Stammgruppe finde. Das ist durchaus auch mal sehr frustrierend, aber weitestgehend komme ich gut klar damit.


    Für Leute, die nur die Welt erkunden wollen und ein bisschen daddeln, ist es aber wirklich zunehmend schwerer geworden.

    Da sind die Neuerungen mit Solo-Kontent aber sicher ein Schritt in die entsprechende Richtung.

    ja, schon klar. Es war eher aus der Sicht eines Spielers gedacht, der so nen Dungeon gern mal in Ruhe ansehen und Questen machen möchte. Wenn Du da mit lvl 71 wieder nur 80er hast, die ohne Rücksicht durchrennen ... Dass es geht, ist keine Frage. Eher, ob man "muss" ... Aber wenn die 80er schon 100 mal durch sind, nehmen die meisten auf kleinere Spieler keine Rücksicht, das hat die Erfahrung gezeigt. Und ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum man sich eine Ini nicht einfach mal anguckt. Ich hab neulich 2 Stunden im alten Karazhan verbracht und alle Räume inspiziert und mich an den Details gefreut :smiling_face_with_hearts:

    Ist aber auch wirklich etwas dem Scaling geschuldet.

    Wenn ich halt mit niedrigem Level rein laufe als DD und dann mit meinen Fähigkeiten die Mobs in Sekunden töte, mag das für Spieler doof sein, die gerne die Instanz und Bosse kennenlernen möchten, lässt sich ja aber nicht ändern. Außer man steht afk dabei und guckt zu 😅


    Grundsätzlich verstehe ich aber dein Problem.

    Zum Leveln ist es mir ganz angenehm, dass man einfach von Boss zu Boss zu rennt. Aber viel von der Instanz mitbekommen tut man dann in der Tat nicht.

    So richtig gibt’s da wohl keine Lösung, außer mit 5 Mann gehen und auf höhere Level warten, dann wird’s automatisch langsamer.

    Ich hab den Early Access auch gekauft.


    Brauchen tut man den in meinen Augen nicht. Für mich war es nun sehr praktisch, weil ich mein freies Wochenende dadurch gut nutzen konnte.

    Ob die damit Geld verdienen, ist mir aber ziemlich egal. Ist ja letztlich meine Entscheidung, es zu nutzen oder nicht. Wirkliche Nachteile hat der Verzicht auf den EarlyAccess ja nicht.


    Durch normale Inis brettert man übrigens immer durch, sobald man einen Low-Level-Char dabei hat, weil die durch die Skalierung alles wegbretzeln 😅 Das haben wir gestern festgestellt.

    Als wir alle so 74-76 aufwärts waren, wurde es deutlich zäher. Einen 70er dazu gepackt und schwups, alles wieder in Sekunden tot

    Ich hab meinen Main Freitagabend und Samstagvormittag auf 80 gebracht und Samstagabend habe ich dann mit ner Gildengruppe den ersten Twink über Instanzen noch auf 80 gebracht.


    Die nächsten Tage werde ich dann ruhiger angehen und entspannt ein bisschen Gear farmen, die Berufe anschauen, Weltquests machen und so Zeug.

    Vielleicht auch noch nen Twink beginnen, je nach Motivation.


    Soweit gefällt es mir ganz gut bisher. Freue mich auf jeden Fall auf die neue Season mit den neuen Instanzen und den Raid.

    Ich bin grad vom Nachtdienst zu Hause und ganz traurig, weil meine Gilden-Freunde durchgemacht haben und ich erst heute Abend zocken kann und dann wieder weitestgehend alleine unterwegs bin, weil alle Anderen schon viel weiter sind.


    Aber ich freu mich trotzdem auch drauf, bin sehr gespannt, ob es mich so abholt, wie Dragonflight das getan hat.

    öhm...nö. Bzw nicht wenn man weiss wann und wo man hin muss....und ja, ich weiss wovon ich red, ich wohn da.


    Also "immer überlaufen" ist einfach nicht richtig. :smile:

    Also wäre das Anfang Juni oder im September durchaus denkbar, dort Urlaub zu machen und sich nicht überall totzutrampeln?

    Und natürlich mein Geheimtipp, wenn man gern mit Hund im Bergsee planschen will: Bayrisch Kanada. Das Seengebiet zwischen Reit im Winkel und Ruhpolding - es hat seinen Spitznamen wahrlich verdient. Wandern kann man hier endlos - kleine Berge, hohe Berge, tiefe Schluchten, malerische Klammen, Wasserfälle.....alles da, man muss quasi nur losgehen.

    Das hier meinte ich. Aber ihr habt recht, da steht nichts von touristenarm, nur dass es dort sehr schön ist.


    Was möchten wir machen?

    Wanderungen bis 20km. Es muss nicht flach sein, aber so richtig Bergwandern waren wir beide noch nicht und meine Freundin ist auch im Flachen nicht so oft unterwegs. Wir können uns ja aber auch Zeit lassen und Pausen machen. Sollten aber schon halbwegs befestigte Wege sein, wo die Hunde auch problemlos laufen können.

    Wenn Wasser zum Abkühlen in der Nähe wäre, wäre das für die Hunde natürlich schön.


    Ansonsten wären so 3 oder 4 Ausflugsziele in der Nähe ganz schön, wo die Hunde mitkönnen. Da sind wir aber anspruchslos und für alles offen.


    Zusammengefasst: Ein bisschen Sightseeing, eher gemütlich wandern und ansonsten lecker essen und entspannen ☺️

    Ich dachte an Südosten. Ich meine, ich hab hier z.B. von Reit im Winkl und Ruhpolding gelesen.


    Oder gäbe es zum Wandern noch schöne, einsame Gegenden, wo ich schauen könnte? Es muss theoretisch nicht diese Gegend sein. Ich wäre auch offen für Anderes.

    Anfang/Mitte Juni oder Anfang September würde mir gut passen, das wäre kein Problem.