Gestern hab ich mal wieder ein veganes Linsendal gemacht, mit Zwiebeln, Süßkartoffel, Ingwer, Knoblauch, jede Menge Gewürze, Kokosmilch und als Topping marinierte und in der Heißluftfritteuse gebackene Blumenkohlröschen, dazu gab es Reis. Hmmm, war sehr lecker 😋
Beiträge von Silly
-
-
Vorgestern gab es Pute mit Nudeln, Fenchel, Zucchini, gestern das Gleiche nur noch mit Rührei dazu (ohne Foto).
Heute gab es Frikadellen mit Nudeln, Möhren, Zucchini und Morgen das Gleiche ( siehe Foto) und noch was so anfällt dazu.
-
Ich würde meine Hunde nicht allein auf den Balkon lassen und dann arbeiten gehen und auf eine Art Katzennetz wurde ich mich nicht verlassen. 6-7 Stunden täglich, können für einen (jungen) Hund schon echt lang werden, vor allem wenn er nicht ausgelastet ist. Im Idealfall sollte euer Hund, wenn ihr geht körperlich und geistig ausgelastet sein und dann die Zeit allein zum Schlafen/Ruhen nutzen.
-
Weil es hier mehrfach geschrieben wurde:
Woher kommt die Aussage, daß Scalibor bei langem/dichten Fell nicht wirkt? Gibt es da belastbare Daten zu?
Im Tierheim in Spanien (im Jahr ca 300-400 Hunde) haben wir hauptsächlich auf Scalibor gesetzt und ich konnte keinen Unterschied bemerken, der mit der Fellbeschaffenheit in Zusammenhang gebracht werden konnte.
Mich würde wirklich interessieren wo die Aussage her kommt, ob das wie die Aussage "Tabletten sind gefährlich" eher Hörensagen ist
Also wir haben ja zwei Colliehündinnen und die hatten Anfangs das Seresto um. Meine Erfahrung mit Seresto war, dass eben das Halsband nicht wirklich guten Kontakt zur Haut hatte, vor allem im Frühjahr, wo noch reichlich Unterwolle im Spiel war. Die beiden hatten immer mal wieder die ein- oder andere vollgesaugte Zecke. Daher denke ich, dass es bei Hunden mit viel Unterwolle oder eben viel Fell nicht so gut wirken kann, weil das Halsband (egal ob Seresto oder Scabibor) weniger Hautkontakt bekommt und so seinen Wirkstoff nicht effizient verteilen kann. Bei uns gibts es seit letztem Jahr Advantix, was ich gezielter auf die Haut auftragen kann und es wirkt hier super.
-
Gestern gab es doch nur Dosenfutter am Abend. Dafür habe ich aber heute die angekündigten Hackfleischbällchen mit Fenchel-Kartoffelgemüse und Dinkelnudeln serviert und mit Petersilie und Milchsäurebakterien in Pulverform garniert verfeinert.
Es hat geschmeckt und morgen Abend gibt es dann die restlichen Hackbällchen mit Gemüse, Nudeln und co.
-
Hier gab es gestern und heute OnePot mit Suppenfleisch, Dinkelnudeln und Fenchel. Gewürzt mit etwas Kurkuma und Kreuzkümmel und einen Schuss Fellglanz-Barföl (Fotos gibt es keine, ich vergessen zu fotografieren).
Morgen koch ich dann wieder für zwei Abendmahlzeiten Hackfleisch halb und halb, vielleicht auch als Bällchen gebraten. Dazu wahrscheinlich nochmal Dinkelnudeln, Fenchel und/oder Zucchini.
-
Also Abgabe ist jetzt dann am 05.05. und ihr könnt bei dem schönen Wetter fleißig üben :)
-
Hampelinchen Ich finde es super 👍
-
Wenn alle damit einverstanden sind, verlängern wir um eine Woche. Abgabe wäre dann am Sonntag den 05.05.24.
-
Hier gibt es doch auch eine Userin, die 1 weißen Collie hat, leider komme ich gerade nicht auf den Username , vllt weiß jemand ja, wenn ich meine.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr Hund nicht auch ein Sunhills-Collie ist .
Du meinst wahrscheinlich Collienase