Beiträge von Bageerah

    Dein Freund ist ja herzig *g*


    Ich HAB schon einen Zoo (3 Kater, 1 Hund, 1 Pferd und 1 Pony, 2 Kaninchen...) und hatte mit dem letzten "Gast", der dauerhaft einzog, schon seine Liebe arg strapaziert... Letzten Samstag hab ich ihn dann mal so richtig stinkig erlebt... ich hab echt gedacht, er zieht jetzt aus, war der wüüüüüüüüüüüüüütend... Wobei ich da nicht ganz so dolle schuldig dran war, aber naja...


    Ich hab einen einsamen Rammler aufgenommen, den niemand mehr wollte, um den sich nicht mehr gekümmert wurde. Auf einem Bein kann man ja nicht stehen, also zog ein weiterer Rammler ein, der weg musste. Die beiden rauften kurz, berammelten sich gegenseitig ein paar Mal und waren dann ein Herz und eine Seele, SOOOOO SÜSS. Mein Freund war nicht begeistert, sah aber die Notwendigkeit ein und ich kümmer mich ja alleine und deswegen war das alles halb so wild. Er fragte noch, ob der neue denn sicher ein Männchen sei, nicht dass wir da eine BommelINE hätten... Was ich stolz bejahte, da hatte ich ja extra nachgefragt, weil ich KEINEN Nachwuchs wollte...
    Samstag beim Saubermachen, ich öffne die andere Käfigseite und traue meinen Augen nicht...
    Ich: Schaaaaaaaaaaaaaaaaaatz, unsere Rammler sind schwul!
    Er: Wie bitte?!
    Ich: Schau mal, hier, wie die schwulen Pinguine in Stuttgart oder wo das war! Die haben ein Nest gebaut!
    Er schaut in den Käfig und fängt schon leicht an zu knurren (ob er zu viel mit dem Hund redet?! *hust*)... Die Halsader wird so komisch dick...
    Ich (Bommel schnappend und hochhebend): Hilf mir mal gucken!
    Er: Schau dir die riesen Wampe doch mal an, da brauchst doch nix mehr gucken!!! Und ein Gesäuge hat sie auch schon! Da sind sicher 6 Junge drin!
    Ich konnte nur noch stammeln, er war so wütend, dass er beschlossen hat, er redet erstmal nicht mit mir... Der dachte glaub ich echt, dass das Absicht war. Dabei wollt ich wirklich keinen Nachwuchs und ich bin echt davon ausgegangen, dass das ein weiterer Rammler ist...
    Naja, 2 Tage später kamen die Jungen... Sieben... Und jetzt haben wir eben doch eine Bommeline. Dass dieser Kerl aber auch immer Recht haben muss *hmpf* :headbash:

    Meine macht(e) das auch, habe sie letztes Jahr bekommen, da war sie 5. Vor 2 Wochen musste ich sie operieren lassen, Miniskusschaden, den sie schon sehr lange (schon länger als ich sie habe) gehabt haben muss und Kreuzband angerissen... Jetzt pieselt sie wieder öfter wie eine "normale" Hündin, schont das Bein halt noch oft. Bei ihr lag es am kaputten Knie...

    Zitat

    Haha, ich habe regelmäßig nen Dobermann an der Leine. ab und an darf es dann auch ein rotti-Mix sein. :???:


    Wenn ich den Leuten dasnn sage des es höchstwahrscheinlich ein Pinscher - Mix ist ... nunja dann schauen die alle so erschrocken auf den Hund und denken an die Rehpinscher. :D
    Meist sind sie dann dankbar über die Aufklärung bzgl. dt. Pinscher Mix und schmunzeln dann selber.


    es gibt aber auch Idioten die darauf bestehen das ich nen Dobi habe - und die machen das ganze Viertel hier kirre. Uuuuh, der große böse schwarze Hund. :roll:


    Das ging mir mit Bibi auch schon so, Dobi oder Rotti... Weil sie viel schwarz hat und die braunen Flecken über den Augen... KANN ja dann nur eins von beiden sein *g* Als ich gesagt hab, dass es ein Schäfi-Pinscher-Mix ist, kam dann "Wie geht denn das, Pinscher sind doch rehbraun und so mini?!"


    Wobei, so abwegig ist der Dobi doch nicht oder? Sind Dobermänner nicht die "Riesenpinscher"?! :ops:

    Ja, es gibt solche Hunde. Meine Bibi ist so eine. Wobei ich denke, dass die Rasse da weniger eine Rolle spielt.
    Bibi ist ein Schäferhund-Pinscher-Mischling, ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien, ca. 6 Jahre alt.
    Ich habe sie jetzt 1 Jahr, sie war stubenrein, kann ohne Probleme alleine bleiben, macht in der Wohnung nichts kaputt, kläfft nicht, hat keine Unarten (die kleinen Macken, die sie hatte, hat sie sich mit 2 Trainingseinheiten aberziehen lassen bzw. ich hab nach 2 Trainingseinheiten kapiert, wie es geht :D ), in der Wohnung merkst du sie wenig bis gar nicht.
    Draußen kann sie aufdrehen und rumrasen, freut sich wenn man mit ihr spielt, ist auch zufrieden, wenn die Runden mal nicht so groß ausfallen und dafür mehr gekuschelt wird...
    Alle meine Bekannten sagen, wenn alle Hunde wären wie Bibi hätten sie auch schon lang einen :D


    Ich denke nicht, dass ich einfach "nur" Glück hatte, sondern dass es viele dieser Hunde gibt, es muss halt einfach passen. Wie hier schon gesagt wurde, ein Welpe oder sehr junger Hund fällt bei euch eher aus dem Raster, aber wenn ihr einen Hund nehmt, der aus dem Gröbsten raus ist, einen aus dem Tierschutz vielleicht, der sich auf einer Pflegestelle befindet, die euch dann auch richtig aufklären kann und den Hund schon kennt - das sollte doch machbar sein, da einen Hund zu finden, der zu euch passt.

    Falls es jemand wissen mag...


    Es ist ein umgestülpter Miniskus, die Probleme muss sie schon gehabt haben, bevor ich sie übernommen habe und das Kreuzband scheint angerissen zu sein. Bei mir in der TK wird der Eingriff nicht gemacht, muss dafür nun 120 km bis nach Augsburg...
    Unser Tag ist gelaufen :verzweifelt:

    Hallo ihr Lieben,


    vorweg: Ich hab heut um 17 Uhr Termin in der Tierklinik, möchte aber vorab mal horchen, was ihr meint, was es sein könnte, einfach zum Beruhigen oder um mich auf das Schlimmste gefasst zu machen...


    Bibi (Schäferhund-Pinscher-Mix, 6 Jahre alt, etwas mehr als kniehoch, 19 Kilo) war sehr dick als sie zu mir kam, humpelte da immer wieder mal, wenn es warm war. Seit sie so abgenommen hat, humpelt sie nur noch leicht, wenn es sehr warm ist, bzw. ist es kein Humpeln, sie läuft nur nicht ganz rund, man sieht es nur, wenn man es weiß. TA sagte, es könne Arthrose o.ä. sein, sei aber erstmal nicht bedenklich, das schien auch mehr aus den Vorderbeinen zu kommen.


    In den letzten 8, 9 Wochen kam es 3x vor, dass sie nach dem Aufstehen kurz hinkte und das rechte Hinterbein nicht belastete. Ich dachte, sie hat was mit der Kniescheibe, aber das Beinchen lässt sich schmerzfrei bewegen, es sei denn, ich bewege es so, dass es sich in der Hüfte auch bewegt. Sie lief sich dann aber nach wenigen Sekunden wieder ein und alles war wie immer.


    Gestern beim Gassi sprintete sie ins Maisfeld (liebt sie, keine Ahnung wieso), ich hörte es stark rascheln und als sie wieder raus kam, lief sie nur noch auf 3 Beinen. Das ist nach wie vor so und die Schmerzen scheinen aus der Hüfte zu kommen, Beinchen bis zum Knie lässt sich schmerzfrei bewegen, Innenseite und hinterer Oberschenkel und Hüfte scheinen weh zu tun.
    Was könnte das sein? Habt ihr eine Ahnung, was da passiert sein könnte?


    Danke für eure Ideen!


    Nancy

    Zitat

    Wie meinste das? Den Hunden die Ohren abschneiden damit die Tattoowierung weg ist? Wär ja dann noch auffälliger wie das Ding im Ohr.


    Wird aber oft so gemacht, auch bei Katzen, denen werden die Ohren abgeschnitten, damit man sie einfach nicht mehr zurückverfolgen kann, u.a. Tierfänger machen das, wenn sie die Tiere z.B. an Labore weiterreichen.

    Halla Mara,


    ich füttere Rinti Sensible und MarkusMühle, Bibi hat zwar keinen sensiblen Magen, aber mich hat das Rinti vom Fleischgehalt her überzeugt.


    Bibi hat, seit ich das Rinti fütter (zwischendurch hab ich mal was Billiges gefüttert, Schande über mich), ein ganz tolles glänzendes Fell und riecht kaum nach Hund, nur noch wenn sie nass ist. Auch ihr Mundgeruch ist komplett weg!
    Für mich ist es okay, die 700g-Dose reicht 2 Tage, den Geruch finde ich absolut normal. Ich erinner mich an den Geruch von Pedigree (aus Kindertagen, meine Uroma hat das verfüttert), wenn die Dose mal den 2. Tag offen war, da hätt ich am liebsten gespuckt... :dead: