Beiträge von Bageerah

    Auch wenn ich mich mit diesem Thema noch nicht befassen muss - rein alterstechnisch sind alle meine Vierbeiner noch weit weg von diesem Zeitpunkt - du hast es wunderschön geschrieben, deine Einstellung und deine Liebe zu deinem Hund sind bewundernswert, zum Niederknien und zum Heulen schön!


    Wünsche dir und deiner Hunde-Omi noch eine wundervolle Zeit miteinander. Sie kann froh sein, jemanden wie dich bzw. eben genau DICH an ihrer Seite zu haben!

    Meine Mama hat so ein Talent in Fettnäpfchen zu treten.


    Als mein Onkel starb, erbten wir das Haus und wollten es vermieten. Aber an Mieter ohne Hund, da waren sich meine Eltern einig. Mein Dad hatte einen Termin ausgemacht, konnte dann aber nicht und schickte meine Mutter hin. Ein fataler Fehler :hust:


    Meine Mum wartete vor dem Haus. Um die Ecke eierte ein altersschwacher Renault, der nur noch durch den vielen Unterbodenschutz und ein paar Schräubchen leidlich zusammen gehalten wurde. Die Karre ruste die ganze Straße zu und es stieg dann ein Herr aus, der der Bruder von Misses Flodder hätte sein können. Speckige Haare, speckiges Feinripp-Muskelshirt... Naja, kein Traummieter eben. Auf dem Beifahrersitz konnte meine Mutter ein großes schwarzes Wuschel-Etwas ausmachen, welches die ganze Zeit aufgeregt mit dem Kopf hin- und her wuselte.


    Meine Mum sagte dann ganz höflich: "Ja, also wir können das Haus zwar gern anschauen, aber ich kann Ihnen gleich sagen, dass Sie für meinen Mann und mich als Mieter leider nicht in Frage kommen!"
    Der Herr etwas verwirrt: "Und warum nicht?"
    Meine Mum: "Na, weil mein Mann und ich keine Mieter mit Hund wollen."
    Er (etwas verdutzt): "Wie, keine Mieter mit Hund?"
    Meine Mum: "Na, ich bin ja kein Hundekenner, aber was Sie da auf dem Beifahrersitz haben, sieht für mich schwer nach Königspudel oder so was aus!"
    Er (rufend): "Schaaaaaaaaaaaatz, steig doch mal bitte aus!"


    Aus dem Auto stieg dann eine ziemlich dunkelheutige Frau mit einer wahnsinns Lockenmähne. Die Frau war so dunkelhäutig, dass man gegen die schwarze Innenausstattung des Autos bloß ihre Augen gesehen hat - und die wuschligen Haare.... :ops:

    Meine Maus hat leider eigentlich gar keinen Kontakt zu anderen Hunden, will sie nicht. Treffen wir andere Hunde, stellt sie die Nackenhaare auf oder ignoriert den anderen Hund komplett. Kommt dieser trotzdem zu ihr, wird er weggebissen bzw. sie schnappt dann wütend nach ihm.


    Meine Freundin war letztens mit ihrem Mini-Chi (1,8 kg Amy gegen 21,8 kg Bibi) bei uns, das klappte insofern, dass Amy geduldet wurde, aber freudig erwünscht war sie nicht. Ich hab bislang noch nicht erlebt, dass Bibi sich über eine Hundebegegnung gefreut hätte. Egal ob Rüde, kastriert oder unkastriert, Hündin oder Welpen... Welpen mag sie scheinbar sogar am allerwenigsten.

    Zitat

    Also den Pinscher kann ich mir ganz gut vorstellen, aber Schäferhund eher nicht. :denken:


    Gerade DEN hatte ich ihr rein vom Fell her abgenommen :hust: Das Fell ist echt fast genau wie beim Schäferhund, auf meiner Homepage die Bilder oben mit meiner Tochter, da sieht man es auch finde ich. Die Unterwolle ist auch hell und leicht gekrisselt wie beim Schäferhund, die Grannenhaare sind dick und schwarz.

    Hallo ihr Lieben!


    Möchte euch meine Bibi zeigen, zum Rasse raten :smile: Habe sie als "Schäferhund-Pinscher-Mix" aus Rumänien bekommen, Tierärztin ist sich nicht mal sicher, ob das so hinhaut, hat aber auch keine besseren Vorschläge. Vielleicht ihr? ;)


    Joa, und dann wäre ich noch sehr sehr dankbar für Namensvorschläge. Bibi hört eh nur auf den Namen, wenn sie will und die Ex meines Mannes heißt so :roll: Ich dachte ja an Maya oder Lillith, wobei daraus dann eh eine Lilly würde denk ich. Also immer her damit :smile:


    Ach ja, Bibi hat jetzt schon über 2 kg abgespeckt, wir sind dabei, also bitte nicht schimpfen *g* Sie ist etwa kniehoch, so um die 50 cm.


    Wenn man sie von vorn sieht, könnte man meinen, es ist ein Kelpie nicht ganz unbeteiligt gewesen, der breite Vorbau erinnert mich manchmal an einen Stafford, sie hat jedenfalls eine sehr tiefe und breite Brust (ist nicht nur Speck *g*). Die Rute ist eher kurz, das Fell ist ähnlich wie beim Schäfer mit Stockhaar, aber noch eine Idee weicher.


    Bin gespannt, was ihr meint. Danke schon mal! :gut:





    Weitere Bilder sind unter http://riddickspride.oyla10.de unter "Bibi" zu finden.