Meine Mama hat so ein Talent in Fettnäpfchen zu treten.
Als mein Onkel starb, erbten wir das Haus und wollten es vermieten. Aber an Mieter ohne Hund, da waren sich meine Eltern einig. Mein Dad hatte einen Termin ausgemacht, konnte dann aber nicht und schickte meine Mutter hin. Ein fataler Fehler
Meine Mum wartete vor dem Haus. Um die Ecke eierte ein altersschwacher Renault, der nur noch durch den vielen Unterbodenschutz und ein paar Schräubchen leidlich zusammen gehalten wurde. Die Karre ruste die ganze Straße zu und es stieg dann ein Herr aus, der der Bruder von Misses Flodder hätte sein können. Speckige Haare, speckiges Feinripp-Muskelshirt... Naja, kein Traummieter eben. Auf dem Beifahrersitz konnte meine Mutter ein großes schwarzes Wuschel-Etwas ausmachen, welches die ganze Zeit aufgeregt mit dem Kopf hin- und her wuselte.
Meine Mum sagte dann ganz höflich: "Ja, also wir können das Haus zwar gern anschauen, aber ich kann Ihnen gleich sagen, dass Sie für meinen Mann und mich als Mieter leider nicht in Frage kommen!"
Der Herr etwas verwirrt: "Und warum nicht?"
Meine Mum: "Na, weil mein Mann und ich keine Mieter mit Hund wollen."
Er (etwas verdutzt): "Wie, keine Mieter mit Hund?"
Meine Mum: "Na, ich bin ja kein Hundekenner, aber was Sie da auf dem Beifahrersitz haben, sieht für mich schwer nach Königspudel oder so was aus!"
Er (rufend): "Schaaaaaaaaaaaatz, steig doch mal bitte aus!"
Aus dem Auto stieg dann eine ziemlich dunkelheutige Frau mit einer wahnsinns Lockenmähne. Die Frau war so dunkelhäutig, dass man gegen die schwarze Innenausstattung des Autos bloß ihre Augen gesehen hat - und die wuschligen Haare....