Beiträge von Bageerah


    :lachtot: KLASSE!!!

    :lol: Dickes mitfühlendes Drückerle für dich!


    Die Katzen einer Bekannten - sie hat 5! - lassen sämtliche Hummel-Nippes-Figürchen auf den Simsen und in den Regalen stehen, tänzeln elegant drum herum, schaffen es sogar, sich auf 10x10 cm zum Schlafen zusammen zu rollen, wenn es denn unbedingt DER Platz sein muss und schmeißen nie etwas runter.


    Mein weißer Teufel dagegen... Auf einem Bauernhof als Findelkater eingesammelt und gesund gepflegt, kam ich irgendwann nach Hause, um festzustellen, dass es ihm wieder super geht. Woran ich das gemerkt habe?
    Nun ja, ich durfte die Überreste meiner 4 Wellensittiche von meinem schokobraunen Teppich entfernen. In Ermangelung von Muttis tollem Vorwerk und weil mein altersschwaches No-Name-Null-Power-Saug-Staub-Dings Federn spuckend den Dienst quittierte, habe ich alles von Hand mit einer kleinen Fusselbürste wegzupfen dürfen.


    Das Terracotta-Deko-Trio, das meine Mum mir geschenkt hatte, wurde innerhalb von 3 Tagen zerstört. Man(n) ist ja genügsam, jeden Tag bloß 1. Dann kamen der Gummi- und der Schirmbaum dran. Dann das Bücherregal. In der neuen Wohnung wurde die Schrankwand meines Freundes geleert. Als hätte jemand sie mit einem Wisch mit dem Arm leer gefegt. In der Küche das Gleiche. Teller, Tassen, Gläser, kleinere Töpfe, alles, was nicht niet- und nagelfest war.


    Ihm dabei zuzusehen ist der Knaller. Er setzt sich daneben, schaut treudoof. Stupft das Teil an, um zu testen, wie beweglich es ist. *Stupf* ... *Stupf* ... Die Vase rutscht immer weiter Richtung Rand.... ein letzter Schubs - KLIRR! Und dann sein Blick, er schaut hinterher, schaut wieder rauf und guckt so richtig nach dem Motto "UUUUUUUUUUUUUPS! Wie unangenehm, das ist doch jetzt nicht etwa MIR passiert???"


    Auch heute, 9 Jahre später, macht er das noch so. Er leert meinem Schwiegervater regelmäßig den Aschenbecher aus, wenn der ihn rumstehen lässt. Auch Feuerzeuge und Zigaretten fliegen ständig. ODer die Brillenputztücher. Pflanzen werden nur noch angefressen, sofern sie schmecken. Habe mir angewöhnt, die Pflanzkübel und Deko mit ultrastarkem doppelseitigen Klebeband auf der Fensterbank zu fixieren :lol: Das ist ihm irgendwann zu blöd geworden ;) Und mit dem Alter wird Man(n) ja auch ruhiger, das Geschirr lässt er inzwischen in Ruhe :roll:

    Miloo, sei mir nicht böse, aber wenn ein Pferd 4jährig schon A-Dressuren auf Turnieren läuft, ist das nicht "schonend und pferdegerecht ausgebildet". Den Käse habt ihr jetzt und müsst es ausbaden. Da er körperlich ja nichts zu haben scheint, muss entweder bei eurem Reiten oder seiner Ausbildung was nicht stimmen oder eben in seinem Kopf nicht.


    Mein Dicker ist 4 und ich fange jetzt erst langsam an ihn zu reiten. Ich wäre im Leben nicht auf das schmale Brett gekommen, ihn 4jährig auf einem Turnier vorzustellen, nicht mal auf einem Reiterwettbewerb oder so was. Ja, das ist jedem seine eigene Sache, aber bei einem Pferd, das so früh unter Leistungsdruck gesetzt wurde, kann man nicht wirklich von schonend und pferdegerecht reden. Das wäre (Aufzucht)Weide bis 3,5 Jahre (also 4jährig) mit anschließender Ausbildung und dann ENDE 4jährig die Reitpferdeprüfung gewesen. Aber egal. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Der wird sich wahrscheinlich - weil er so ein Schatz ist - angeboten haben, war wahrscheinlich derart mit Feuereifer bei der Sache, dass man das als Besitzer gern angenommen und sich gefreut hat, dass er scheinbar schon so weit ist.


    Ich würde einen ganzen Gang zurückschalten und es wie Schnauzermädel gesagt hat probieren.


    Nur noch mal zum Verständnis, solang man ihn übertrieben gesagt "latschen" lässt, macht er alles mit, aber sobald man will, dass er durch´s Genick geht, macht er dicht? Oder läuft er vorher schon durch´s Genick? Und ihr seid ganz sicher, dass da nicht doch Hengstzähnchen durchschieben? Bei dem Hengst meiner Freundin war das der Fall, miniklein die blöden Dinger, aber haben dem echt irre weh getan, dabei waren sie nicht mal zu sehen.

    Was ich nicht verstehe:


    Das Pferd ist 5 jahre alt und ging vor 1-2 Jahren bereits eine A-Dressur??? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Falls dem doch so ist, wundert es mich nicht, dass er jetzt so "Zicken" macht. Zum einen KÖNNTE es auch mit am Alter liegen, Flegelphase, testen. Und zum anderen könnte es einfach sein, dass er absolut überfordert ist. Oder es war und gelernt hat, dass er mit diesem Verhalten unliebsamen Aufgaben aus dem Weg gehen kann.


    Das Pferd einer Freundin war 4 Jahre lang lahm, immer wieder, aus ungeklärter Ursache. Heute läuft er wieder normal, wird aber auch geschont. Das nächste Pferd hatte irgendwann das gleiche Problem. Boxenruhe, Piano machen und das Lahmen war weg. Kam der TA auf den Hof um das Pferd qua si wieder gesund zu schreiben - ZACK! - war es wieder stocklahm.

    Zitat

    Heute Nachmittag bin ich in die Metzgerei gegangen und wollte ein bisschen Hackfleisch für Soi kaufen.


    Ich: "Ich hätte gerne 60g Hackfleich."
    Verkäuferin: "Für was braucht man denn so wenig Hackfleisch?"
    Ich: "Das kriegt der Hund zu fressen."
    Verkäuferin: "Aber da werden die doch aggressiv von!" :shocked:


    Ja nee, is klar :roll:


    :???: Mir hat man das immer über Hamster erzählt :lol:

    Zitat


    Allen Anderen kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie hier in Scharen dieser "Service"
    ausgenutzt wird...!


    Wenn Ihr nicht bereit seid, bei erfahrenen Leuten TK machen zu lassen, dann solltet Ihr es meiner Ansicht nach ganz lassen, denn es kann eine ganze Menge falsch gedeutet werden, und was macht Ihr dann?


    Ich wäre durchaus bereit, das von einem "Profi" machen zu lassen und entsprechend dafür zu bezahlen. Da ich hier aber niemanden kenne, der das macht oder der mir eine TK empfehlen könnte, und da Alex ja auch Freiwillige zum Üben gesucht hat, hab ich mich hier gemeldet.


    Ich sehe eben nicht ein, jemandem einfach so Geld zu bezahlen ohne zu wissen, ob es überein stimmt. Hier haben wir ja bis auf 1 Beispiel gesehen, dass alles stimmt, auch Dinge, die nicht allgemeingültig sind!


    Und egal ob Alex, die ja noch übt, die TK macht oder ob ich das von einem (vielleicht selbsternannten) Profi machen lasse - ich werde mir das, was gesagt wird, für mich abwägen und zu Herzen nehmen, aber nicht alles danach ausrichten, sondern auch noch mit logischem Menschenverstand an die Sache ran gehen und es hinterfragen.
    Ich sehe das als eine Art Alternative zu den konservativen Methoden, seinen Hund zu betrachten und zu analysieren. Meine Güte, das ist doch toll, was bis jetzt alles gesagt wurde! Und es macht die Menschen (und damit sicher auch die Hunde) ein Stück weit glücklicher, erleichtert ihnen den weiteren Weg evtl ein bißchen..


    Wenn ich zu einer Wahrsagerin gehe, richte ich doch auch nicht mein Leben komplett nach deren Aussage aus und krempel alles um, ich nehme es als eine Art Rat von Außen an und das ist doch nicht falsch?!


    Dickes Danke noch mal an Alex, ich finde es nach wie vor toll und sehr lieb, was du machst! Wenn du nicht mehr kannst, eine Pause brauchst oder oder oder - es ist dir keiner böse! Es macht einfach Spaß, die Bilder hier anzuschauen und zu lesen, was du so herausgefunden hast. Also ICH würde mich freuen, wenn es hier weiter gehen würde.

    Ich finde es bewundernswert, was du machst! Und superlieb, dass du das hier für uns anbietest!!!


    Ich werde gaaaaanz lang warten müssen, das weiß ich, aber das ist mehr als ok :smile:


    Meine Bibi ist aus Rumänien und etwa 5 Jahre alt, sie ist seit Juli 2010 bei mir.


    Kannst du sie bitte nach ihren Erlebnissen fragen bevor sie zu mir kam? Und was ich besser machen könnte?


    Und sag ihr bitte (falls du noch vor Mitte September mit ihr sprechen solltest), dass sie ab Mitte September NIE WIEDER im Stall schlafen muss! Dass es mir unendlich Leid tut und dass ich weiß, dass sie darunter leidet :( : UND DASS ICH SIE WAHNSINNIG LIEB HABE!





    Ein dickes DANKE!!!