Beiträge von Bageerah

    Ich liebe Hunde mit knautschigen Gesichtern, also grob gesagt Molosser :)


    Kurzes Fell, groß bzw. kräftig - genau meins!


    Weiße Schäferhunde finde ich auch SUUUUUUUUUUUPER!


    Ich mag aber auch die kleinen, JRT, Chis etc. solange sie anständig erzogen sind.


    Was ich gar nicht mag sind


    Nackthunde
    Dogo Napolitano, wenn sie vor lauter Falten nichts mehr sehen und die Leftzen 15 cm zu lang sind!
    Pulis (ich finde Dreadlocken echt eklig, mag es einfach gar nicht und hab bis jetzt nur Pulis mit Vorbiss gesehen, gar nicht meins. Geschoren und mit normalem Gebiss fänd ich sie wohl süß!)

    Zitat


    Niemand wird Dich dafür lynchen.


    Es ist ja ein großer Unterschied, ob ein Hund ein Kind wegschnappt, weil es ihm - aus Versehen - weh getan hat oder den Hund erschreckt hat, oder ob der Hund mit Verletzungsabsicht zu beißt.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Danke Gaby, aber durch diese Aussage bin ich schon geteert und gefedert worden. Musste mir anhören, dass man einen so schlimmen Menschen wie mich ja dann am Besten umbringen sollte, dass man das arme Tier immer noch ins Tierheim bringen könne oder ihm einen Maulkorb anziehen oder oder oder.

    Dumme Sitaution, wenn sich eine Hündin so verbeißen sollte. Wo tret ich die dann hin? :???: Oder ein kastrierter Rüde... dem tut ein Tritt in die Kronjuwelen ja auch nicht mehr weh *feix*


    Hab Bibi 1x geklapst, aus Reflex, auf die Schulter. Sie lag ganz brav auf der Stallgasse, 2 m von der Box weg, mein Pferd bewegt sich in seiner Box und sie ist aufgesprungen, nach vorn geschossen und hat durch die Balken nach ihm geschnappt. Hab mich auch fürchterlich geschämt und mich entschuldigt :ops: In dem Fall hätt ein strenges Nein wohl auch gereicht, aber die war so irre schnell und versucht direkt neben meinem Bein in die Box zu hechten... Da kam der Klaps echt aus Reflex *schäm*


    Unser Nachbarhund bekommt bei Zeigen von Leinenaggression o.ä. mehrfach eine geknallt, das klatscht richtig. So was gäbs bei mir nicht.
    Aber wenn ich sehen würde, dass (m)ein Hund an meinem Kind hängt würde ich ganz klar mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dazwischen gehen um mein Kind zu retten.


    Auch sehe ich es so: Sollte mein Hund mein Kind jemals beißen (also wirklich gefährlich BEISSEN, nicht schnappen!) ohne dass ich einen Grund dafür feststellen kann, lasse ich ihn einschläfern. Lyncht mich dafür, aber ICH könnte niemals damit leben, dass dieser Hund vielleicht noch einmal für andere (lebens)gefährlich werden könnte.

    Irgendwann werden wir Hunde nur noch im Zoo betrachten können.


    Ich weiß, überzogen, aber wenn ich mir das mal alles so zu Gemüte führe... In den größeren Städten bekommt man mit großen Hunden schon kaum noch eine Wohnung, man wird schief angesehen. Es besteht Leinenzwang, teilweise Maulkorbpflicht bei großen Hunden (dabei müsst mancher Dackel eher einen tragen!)...
    Und wer denkt, auf dem Land sei es besser - Fehlanzeige. Hier werden Hunde auch immer unerwünschter.


    Tja, und als ich mich um eine Wohnung beworben habe, kam dann tatsächlich noch: "Kinder wollen wir nicht im Haus!"


    Aber ansonsten sehr nette Menschen. Armes Deutschland.


    Ich finde es schwachsinnig. Wir werden doch eh schon geahndet, Hundemarken, Adressmarken, Leinenzwang, Kotbeutel, Geldbußen... Als ob das nicht reichen würde.

    Bromi, das geht so auch, der Kies sieht nich scharfkantig aus, da werden die Barteln heil bleiben ;) Aber Sand zum Buddeln ist natürlich schon schöner. Wartet mal ab, wenn Superbaby lang genug dabei bleibt, stellst sie sicher eh bald auf Sand um (ich find es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel pflegeleichter), kenne jedenfalls sehr viele, die es so gemacht haben ;)


    Und der schwarze Sand von Gümmer ist der OBERKNALLER! Da drauf einen Trupp Corydoras trilineatus, so 10 - 15 Stück *schmelz* Da bräucht ich keine Beifische mehr *lach*


    Wobei, so ein Schwarm Guppys dazu, die kommen bei dunklem Sand sicher auch super zur Geltung. Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Scheibentönungsfolie für´s Auto für die hintere Scheibe nimmt plus den schwarzen Sand, dann leuchten die Farben der Pflanzen und Fische richtig intensiv.


    Hach, ich seh schon, ich geh doch demnächst wieder eins kaufen *lach* Ist einfach eine ganz gemeine Sucht :D

    Hey Superbaby :)


    Erstmal muss ich sagen, dass du dein Becken liebevoll eingerichtet hast. Sehr schön! Würde aber in den Hintergrund noch ein paar schnellwachsende Pflanzen setzen, Cabomba z.B. Wenn die zu lang wird, schneidest du das was zu lang ist, einfach ab und steckst es wieder in den Kies, das wächst weiter ;)


    Lass den Filter bitte ununterbrochen laufen und wasche das Vlies nicht zu oft und zu stark aus. Da drin sitzen die lebenswichtigen Bakterien!
    Musst dir das so vorstellen, deine Fische hinterlassen im Wasser ja ihre Ausscheidungen. Die belasten das Wasser. Wenn du jetzt nicht jeden zweiten Tag das Wasser tauschen willst, brauchst du Bakterien, die die Giftstoffe durch die Ausscheidungen aus dem Wasser filtern. Und die sitzen nun im Filtervlies :)
    Also das Vlies bloß leicht auswaschen, wenn der Durchlass des Filters sehr stark nachlässt und dann auch nur mit kaltem oder handwarmem Wasser. Das Vlies, egal wie Bääääääääh es aussieht, nicht wegwerfen!


    Und was das Verkaufen angeht: Die haben dir 2 Fische angedreht, die für dieses Becken viel zu groß werden. Als Faustregel kannst du dir merken 1/10 der Beckenlänge als Endgröße des Fisches.


    Wenn du Schnecken bekommst, füttere weniger. Bitte zieh nicht los und kaufe eine Prachtschmerle (Endgröße bei etwa 35 - 45 cm!) oder einen Kugelfisch. Das raten viele Fachgeschäfte sehr sehr gerne!


    Es ist so:


    Die verkaufen dir etwas, was nicht passt.
    Folge: Die Fische sterben oder werden gefressen.
    Folge daraus: Du kommst regelmäßig und kaufst neue Fische!


    Bestes Beispiel von tollen Verkäufern:


    Meine kleine Nachbarin kaufte sich von ihrem Konfirmationsgeld ein Aquarium, 60 cm lang. Besatz mit Neons, Panzerwelsen und weil ihr Bruder den so toll fand einem Mini-Hai! Die Verkäufer sagten, das sei kein Problem.
    Meike kam also stolz mit ihren ersten Fischen nach Hause, freute sich riesig darüber und am nächsten Morgen knipst sie voller Vorfeude das Licht an...
    Kies, Pflanzen, Deko... Keine Neons... Nur ein total aufgeblähter Mini-Hai, noch mit Lätzchen umgebunden und dem "Und was essen wir jetzt???"-Blick...


    Meikes Hai kam dann zu meiner Mum ins 1,50m-Becken, wo er stolze 25 cm erreichte, bevor er starb. Wie sich herausstellte, war es ein Pangasius sanitwongsei. Pangasius-Filet kennst du vielleicht. SOLCHE Tiere werden von kompetenten Verkäufern in 60-cm-Becken verkauft. Any questions? ;)