Danke für die viele Unterstützung!!!
Frei laufen lassen kann ich Bibi nicht, zum einen jagt sie Katzen, Roller, LKWs und Traktoren und zum anderen hört sie auf ihren Namen auch noch nicht so wirklich. Sie schafft es zwar immer wieder, den Karabiner der Hofleine zu öffnen und liegt dann unangeleint im Korb, aber ich bin mir da einfach zu unsicher. Im Ort (18 Häuser und 4 Misthaufen) klappt es, da kommt sie wieder, aber außerhalb lass ich sie lieber angeleint. Ich gehe etwa 4x am Tag mit ihr Gassi, zwischen 30 und 60 Minuten (jeweils!) und sie ist auch sonst dabei, wenn ich irgendwo hin fahre, wo sie nicht im Auto warten müsste.
Dass sie sich vielleicht auch erst an all das hier gewöhnen muss, dachte ich auch. Das Trockenfutter rührt sie nicht an, auch eingeweicht oder mit Rinti gemischt nicht.
Morgens bekommt sie jetzt etwas Rinti (ca. 150g), mittags übe ich mit ihr Komm, Sitz und Platz (kann sie eigentlich schon, möchte es aber festigen) und da belohne ich sie mit 1 Kaustange. Abends biete ich ihr das TroFu (100 bis 125g) eingeweicht mit etwas Rinti (1 Gabel) an, das bleibt aber immer stehen. Denke, sie braucht das auch einfach nicht, wenn es so heiß ist.
Schon blöd, dass ich da nicht hart bleiben kann, aber bei DEM Wetter nix im Bauch haben... das kenn ich von mir, da ist der Kreislauf ganz schnell beim Teufel...
Habe aber den Eindruck, dass sie schon weniger wird, irgendwie fängt das Halsband an zu schlackern und der Rücken erscheint mir nicht mehr so breit. Oder ist das bloß, weil ich sie jetzt die ganze Zeit um mich habe, dass es mir da nicht mehr auffällt?
Das ist sie übrigens:
Edit: Bild gelöscht, dazu groß.