Ich muss mich hier wohl leider (genau genommen schon wieder) einreihen. Der Bluttest steht noch aus, aber es deutet alles darauf hin, dass Gimmy, 5 Monate, Dobermann, MG hat. Da ich meine Hündin Maya daran verloren habe (Nahrungsaufnahme unmöglich geworden, MÖ, Behandlung aufgrund von Demodicose nicht möglich) und sie zum Schluss wirklich schrecklich aussah, fielen mir bei Gimmy die Symptome so früh auf, dass man meinen könnte, ich sehe Gespenster...
Maya:
2 Tage vor ihrem Tod, Kiefer selbst bewegen war unmöglich:
Gimmy mit 4 Monaten, das Bild war das Vermittlungsfoto. Mir fiel nur die vorgeschobene Nickhaut auf:
Am 3. Tag bei mir, mit 5 Monaten:
Vorgestern:
Seit vorgestern bekommt er Cortison, 15 mg/Tag. Er wiegt derzeit 28 Kilo.
Das Labor meines Tierarztes bietet den Bluttest nicht an, er hat ein Labor gefunden, allerdings in den USA, Kosten für den Test dort 152 €. Ich habe daraufhin gegoogelt, ein Labor in Düsseldorf gefunden, das den Test mit menschlichem Serum durchführt und gefragt, ob es auch mit Serum vom Hund möglich wäre. Dies hielt man für möglich, aber evtl nicht eindeutig genug, da die Tests ja vom Hersteller nur auf menschliches Serum ausgelegt seien, das Ergebnis könne verfälscht sein.
Mir wurde dann Laboklin empfohlen, ich rief dort an, aber da ich kein Tierarzt bin, wurde mir nicht mehr gesagt als dass mein Tierarzt sie anrufen solle. Laut dem Arzt aus Düsseldorf habe Laboklin den Test für den Hund aber mit auf der Homepage angeboten. Kosten etc. weiß ich nun natürlich noch nicht, da muss mein TA sich schlau machen.
Es steht noch eine andere Krankheit im Raum, Diabetes insibitus. Darüber werde ich in einem extra Thread berichten.