Beiträge von Bageerah

    Ach mensch, das tut mir sehr Leid für euch.


    Nepo, dass es deiner Süßen wieder besser geht ist toll! Ich drücke euch weiter die Daumen!


    Ich bin inzwischen stolze Besitzerin von 15 Meerschweinchen, wobei 6 noch bei den Züchtern sind, weil sie entweder noch zu klein sind, ich noch keine Zeit hatte, sie endlich zu holen oder von Lüneburg nach Bayern geschickt werden sollen und ich da noch kühleres Wetter (und noch Abwicklungsdetails) für brauche.


    Ich hab mich richtig infiziert, ganz arg schrecklich *lach*


    Hier seht ihr schon mal die, die schon hier wohnen:


    Caipi & Jonny



    Peggy & Orla



    Cor Caroli



    Alle zusammen (bis auf Amidala, meine kleine Rosette)



    Hier ist Amidala



    Das ist Smartie



    Es zieht noch ein Pärchen Himalaya Schwarz und ein Pärchen Californias Schoko (buff und creme) ein sowie 2 Böckchen aus Lüneburg, eins in lilac und eins in slateblue-gold-weiß. Ich freue mich riesig darauf, hatte so einen "Dusel", dass ich auf Anhieb fündig geworden bin. Zuchtziel sind "Maskenschweinchen" in Himalaya, California und Sable. Aber auch Glatthaar bzw. Crested in ausgefalleneren Farben


    :herzen1: :D :herzen1:

    "Die beiden Sachen plus den Rat, dass wir das Alleine bleiben noch einmal komplett neu aufbauen sollen. Aber auch da sperrt sich mein LG, weil er meint, dass Kuni ja eben auch oft so quer läuft, wenn wir Zuhause sind oder direkt daneben sitzen."


    Mein Pflege-Dobi machte das auch. Lag auf dem Sofa und schlief, solange ich am PC saß. Ich ging dann in die Küche und machte das Kinder-Gitter zu, weil er sonst versucht hätte, auf die Arbeitsfläche zu springen oder so und er merkte, dass er keine Aufmerksamkeit bekommt und suchte gezielt nach etwas zum kaputt machen, kletterte dazu sogar auf Kommoden oder Regale, um sich ein Basecap oder so was zum Zernagen runter zu holen.
    Bei ihm war das wirklich nach dem Motto "Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit". Weil er zu früh zu viel alleine bleiben musste. Von daher finde ich den Rat mit dem alleine bleiben neu aufbauen wirklich gut.
    Gimmy bekam in solchen Situationen z.B. einen leeren Milchkarton mit Trockenfutter gefüllt, also nicht nur etwas zum Kauen, sondern etwas zum Futter erarbeiten.


    Vielleicht ist das ja noch eine Idee für euch.

    Der hat sich aber sehr gut gemacht!!! :gut:



    Hab noch eine kleine Anekdote zu den Zebrastreifen *hihi*


    Mein Ekzemer-Shetty hat diese Decke mit Halsteil und ist mir letztens in den Vorgarten ausgebüxt...


    Da lief er also rum und es fuhren ein paar Radfahrer vorbei...
    Der eine rief: "Hey, da war ein Zebra!!!"
    Der andere: "Ja ja, nee, is klar Mann!"
    Der erste: "Doch, ehrlich, da war ein Zebra!"


    :lol: Der durfte bestimmt kein Radler mehr trinken :hust:

    Echt? Hast du mal einen Link? Wenn ich danach suche, lese ich immer nur, dass Wildtierbehandlungen eben nicht per Gesetz kostenlos sind....
    http://www.noz.de/lokales/osna…-oft-mit-kosten-verbunden

    Ich hab für die Behandlung meines Igel-Findlings auch schon mal über 40 DM blechen müssen, hab dafür mein Sparschwein geschlachtet und gestorben ist er leider trotzdem :(


    Für Cala drücken wir die Daumen, Pfoten und Hufe, dass ihr endlich herausfindet, was ihr hilft!

    Erst mal, trotz der Probleme gerade, Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!


    Hast du dich vorher über die Rasse informiert? Denkst du, dass die allgemeine Rassebeschreibung eures neuen Kumpels sich mit deiner Vorstellung von dem für euch idealen Hund deckt?
    Oder habt ihr ihn eher genommen, weil er "übrig" war und ein gutes Zuhause brauchte? Kanntest du den Hund vorher oder bist du hingefahren, hast ihn eingepackt und mitgenommen?

    Naja, es ist eine selber gebaute Ponybox und ist nur 2,40 x 2 m, also nicht so groß. Da muss ich dann schon Gitter ziehen, aber zum Glück muss es nicht mardersicher sein, der Sausack traut sich bei uns nämlich nicht rein *g*

    Wow, was für ein tolles Gehege!!! :shocked: :gut:


    Ich habe vor ein paar Monaten 3 langhaarige Schweinchen aufgenommen, 4 Jahre alt, alles kastrierte Böckchen. Eins starb leider wenige Tage später an einem Schlaganfall, lag plötzlich mit blutunterlaufenem Auge und Zuckungen im Gehege :(


    Die anderen beiden leben nun mit meinen beiden Kaninchen im Pferdestall. Ist eine ehemalige Ponybox und alles immer noch nur provisorisch, leider. Ein schönes Außengehege sollen sie auch noch bekommen, wo sie dann zumindest vom Frühjahr bis in den Herbst residieren dürfen.





    Ja, finde ich auch. Er sah aber aus wie ein Welpe, war von der Farbe her ein Wolfsspitz und so kniehoch. Als ich ihm ins Gesicht geschaut habe, hab ich dann gesehen, dass er uralt ist. Augen trüb und eingefallenes Gesicht, laufen ging auch nicht mehr soooo gut. Aber trotz nur noch 1 Zahn musste man noch aufpassen, seinen Job als Wachhund hat er echt auch in DEM Alter superernst genommen. Knuddeln durfte ich nicht :lol:


    Mein Rocky war ein Spitz-Mix, er ist 17 geworden.