Beiträge von Cheyenne99

    Wir füttern verschiedene getreidefreie Wolfsblutsorten und Reico Olymp. Dieses Trockenfutter gibt's morgens, abends bekommen unsere Wuffels BARF (Fertigprodukt von Happy-Pets etc.). Ich würde immer diese Kombination empfehlen, die Hunde lieben abends ihr Fleisch.


    LG
    Conny

    Hallo Alex,


    wieder ziehen unsere Neufundländer-Welpen in den ersten 5-6 Wochen ausschließlich mit Fertig-Barf auf, ab dann gibt es erst mal als Leckerli Trockenfutter und langsame Steigerung bis eine oder 2 Mahlzeiten trocken gegeben werden. So würde ich es bei eurem Kleinen auch empfehlen. Wir füttern das Reico Maxi Dog Olymp (verschiedene Fleischsorten + Vollkornreis). Den neuen Besitzern ist es dann möglich, sowohl BARF oder auch Trockenfutter zu geben. Wolfsblut Range Lamb ist meiner Meinung nach auch für Welpen geeignet, empfehle ich auch statt Reico und wird einwandfrei vertragen.


    VG
    Conny

    Ich stelle mir die Frage, wie es sein kann, dass bei einem um 10% (von 70% auf 80%) erhöhten Fleischanteil der Rohproteingehalt um 2% zurückgehen kann. Das ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn minderwertigere Proteinquellen herangezogen werden.


    Was meint ihr dazu?


    Wir haben schon seit ein paar Monaten von Orijen auf Wolfsblut umgestellt, weil die zu erwartenden Preiserhöhungen für die neuen Sorten absolut nicht mehr akzeptabel sind.


    LG
    Conny

    Also ich bin auch Züchter und verfüttere den Welpen Reico (Maxi Dog Olymp), empfehle den Käufern auch es weiter zu geben. Manche halten sich daran, andere nicht. Eine Verpflichtung würde ich nie daraus machen, das ist ja wirklich der Obergipfel der Frechheit.


    Ich bin ganz einfach davon überzeugt, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es ein optimales Futter zur Aufzucht von Welpen ist.


    Natürlich habe ich was davon, wenn meine Welpenkäufer über mich Futter bestellen aber das könnte ich auch anderswo bekommen, fast jeder Futtermittelhersteller gibt Züchtern Sonderkonditionen, wodurch man auch beim Weiterverkauf an seine Welpenkäufer verdienen könnte.


    Was mich an diesem Futter überzeugt ist die Herstellung (kaltgepresst) und die zugefügten Vitamine sind natürlich, also ist hier keinerlei Chemie enthalten.


    LG
    Conny

    Hallo Kimmimaus,


    ich möchte vorneweg sagen, dass ich total von Orijen überzeugt bin. Unsere erwachsenen Hunde vertragen es super, die benötigte Futtermenge ist sehr gering und der Output könnte nicht besser sein.


    Wir haben bei unserem letzten Wurf so ab einem Alter von 7 Wochen das Puppy gefüttert, hier muss ich allerdings sagen, dass ich nicht so begeistert war. Wir mussten Calcium zufüttern weil die Kleinen anfingen, die Füße nach außen zu drehen, anscheinend ist davon nicht genügend drin (zumindest für unsere Rasse, wir haben Neufundländer). Wir haben dann auf Reico "Maxi Dog Olymp" umgestellt und die Probleme waren behoben. Für eine kleine Hunderasse könnte ich mir es auch für Welpen als gutes Futter vorstellen.


    Schau mal wie dein Emil damit zurecht kommt, ich denke es wird keine Probleme geben. So wie du die Umstellung machen willst, ist es ok.


    Liebe Grüße
    Conny

    Hi Celine,


    Hotspots sind eitrige Hautentzündungen. Das ist eine leidige Angelegenheit, weil die Hunde sich immer wieder alles aufkratzen oder aufbeißen. Es dauert meistens Wochen bis die Stelle wieder verheilt ist :( : .


    LG Conny

    Hallo,


    wir haben auch mal eine Zeitlang MM gefüttert, unsere Hunde haben allerdings mit Hotspots reagiert. Kennt hier jemand auch das Problem?


    Danke und liebe Grüße
    Conny

    Hallo Celine,


    wir haben unsere jetzt 15 Monate alten Jungs mit Reico Maxi Dog Olymp großgezogen, unsere erwachsenen Hunde bekommen Orijen. Wir hatten bei den Welpen auch Orijen versucht, mussten dann aber Calzium zufüttern und deshalb sind wir auf Reico umgeschwenkt.


    Ich kopiere die Inhaltsstoffe mal hier rein:


    Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch mind. 43 %, Vollkornreis, Kräuter, Lachsöl, Fenchelsamen, Meeresalgen, Mineralien, Vitamine


    Inhaltsstoffe: Zusatzstoffe je kg:
    Rohprotein 24,50 % Vitamin A 9.500 I.E.
    Rohfett 10,00 % Vitamin D3 1.000 I.E.
    Rohfaser 2,50 % Vitamin E 200,00 mg
    Rohasche 6,50 %
    Feuchte 8,00 %
    Calcium 1,40 %
    Phosphor 0,80 %


    Wenn du Fragen zu Reico hast, sprich mich bitte an.


    Liebe Grüße
    Conny