Beiträge von miamaria81

    Okay, ich darf meinen ersten Beitrag jetzt nicht mehr ändern... dann bin ich mal unartig und poste ein zweites Mal ;)
    Susi, ich hab ganz ehrlich auch angenommen, dass ich psychologische Hilfe brauchen würde, aber bisher halte ich mich über Wasser. Ich weiß genau was du mit dem "Blick" meinst, wenn du von Charlie erzählst. Barney konnte das auch gut mit seinen Bernsteinaugen... aber die meiste Zeit war er eine unsensible laute große Stinkeratte :) Aber die beste, die man haben kann!
    Ich glaube ja, dass Gott einem dem Hund schickt, den man braucht und der zu einem passt. Barney war perfekt für mich und hat mein Leben vom ersten Tag an aufgemischt.


    Janepepe, ja irgendwann möchte ich gerne einem anderen Tier ein Zuhause geben. Eine Weile werde ich aber noch einen großen Bogen um Tierheime machen. Es ist noch nicht so weit.


    Carina, klingt als wäre Baro dein Schicksal. Schön, dass ihr euch nach der schweren Zeit gefunden habt.


    LG
    Kia

    Hallo Sarah, Sandra und Nicky,
    vielen Dank für eure Antworten. Es geht mir schon etwas besser und ich muss nicht mehr die ganze Zeit weinen...
    Ich hab mir das Buch gekauft, Sandra, und auch ein Trauerbuch, das man selbst gestalten kann. Bisher habe ich mich noch nicht so richtig ran getraut, weil ich weiß, dass das nochmal schwer wird, aber ich hab es mir für dieses Wochenende vorgenommen. Ich hab mir ein Medaillon gekauft und trag Barney nun immer bei mir und in mein Wohnzimmerfenster stelle ich jeden Abend eine Kerze, damit Barney auch vom Himmel aus gleich sieht wo sein zu Hause ist.... und während ich das schreibe muss ich doch gleich wieder weinen... ist halt schwer ohne ihn.
    Mein Job hält mich momentan ganz schön auf Trab, wofür ich dankbar bin.


    Sarah und Nicky, ich hab schon gelesen, dass einige hier einen neuen Gefährten für die beste Therapie halten. Ich glaube ich brauche noch etwas Zeit und ich hab gerade eine volle Stelle angefangen und wohne allein... das ist nix für einen neuen Mitbewohner, aber irgendwann kommt bestimmt der Tag...


    Sarah, fühl dich bitte ganz doll von mir gedrückt. Ich denke man fragt sich sicher immer, ob man irgendwas hätte anders machen können, aber so ein Unfall ist schon ganz besonders schlimm. Ich bin froh, dass du Niru und Camillo hast.


    LG
    Kia


    PS: Ich hab grad gesehen, dass mir wohl bis eben noch nicht alle Beiträge angezeigt wurden... ich lese mal weiter :)

    Hallo ihr Lieben,
    allen, die um ihre geliebten Vierbeiner trauern wünsche ich ganz viel Kraft.
    Ich selbst kann diese Kraft auch gut gebrauchen, denn mein geliebter Barney ist gestern mit 13 Jahren ganz unerwartet an Herversagen verstorben. Ich weiß, dass das für einen Schäferhund ein stolzes Alter war und mein Dicker ein schönes langes Leben hatte, aber ich fühle mich so, als hätte mir jemand das Herz heraus gerissen. Ich will nicht essen, ich kann nicht schlafen... wenn ich die Augen schließe bin ich wieder in der Tierklinik und sehe seine letzten Minuten vor mir, in denen er verzweifelt mit dem Tod gerungen hat und die Ärztin ihn durch Intubieren und Adrenalinspritzen wiederzubeleben versuchte. Mir tut alles weh vor Sehnsucht und ich will mich nur noch in einer dunklen Ecke zusammenrollen und nie wieder hervorkommen...
    Ich arbeite dagegen an und werde mich morgen auch wieder zur Arbeit zwingen, aber das Herz ist mir so schwer.
    Weshalb ich hergekommen bin? Ich hoffe, dass mir vielleicht der eine oder andere ein paar Tipps geben kann, wie ich mit meiner Trauer umgehen kann. Ich weiß, ihr könnt mir den Schmerz nicht nehmen, aber für den einen oder anderen Gedankenanstoß wäre ich sehr dankbar!

    Hallo!


    Mein Senior bekommt Vollmers Lamm und Reis, womit ich sehr zufrieden bin. Er mag es und er ist fit.
    Ich war bisher nicht besonders experimentierfreudig, weil er eine Futtermittelallergie hat.
    Ihm geht dann das Fell aus und er fängt an sich ganz furchtbar die Haut aufzukratzen. Ist zum Beispiel bei Royal Canin CC der Fall gewesen.

    Hallöchen!
    Ich wollte mal ein Update geben.
    Also, da ich nach wie vor Ferien habe kann es sein, dass das die Statistik etwas schönt, da ich natürlich häufiger mit ihm rausgehe, aber ich habe den Eindruck, dass es hilft :eis: :feuer: :blue_el: ... sorry, hab die Smileys für mich entdeckt ;)


    Jedenfalls habe ich den Eindruck dass er weniger trinkt. Es hat jedenfalls keine Unfälle mehr gegeben seit er das Medikament nimmt. Jetzt sammel ich bis Freitag wieder Urin und hoffe dass die Untersuchung am Freitag dann ergibt, dass das spezifische Gewicht wieder in Ordnung ist :)

    Ihr Lieben,
    ich kenne hier noch nicht alle, aber denen, die ihre Lieblinge verloren haben wünsche ich jetzt viel Kraft. Ich hoffe ihr habt die Zeit und die Unterstützung, die ihr braucht, um den furchtbaren Verlust zu verkraften.


    Ich finde es schön, wie sich hier alle gegenseitig unterstützen.

    Danke fürs Willkommen :smile:


    Kerstin, ich finde auch er ist ne Schönheit, mein Stinker :D


    Tanja, hast du mal ausgerechnet was er eigentlich bekommen sollte? Barney hat auch früher stehen lassen was er nicht wollte, aber seit ein paar Jahren geht das nicht mehr. Er bekommt mit wenig Abweichungen das was der Hersteller empfiehlt und damit ist sein Gewicht relativ konstant geblieben. Mach halt auch den Rippen-Check... Allerdings muss ich zugeben, dass ich von so Lütten keine Ahnung habe. Bei Barns ist so ne Schwankung von nem Kilo ja deutlich unauffälliger.


    Andrea, was hast du nur für schöne Hunde. Spontan habe ich mich in Timmy verliebt. :)

    Oh, danke für die Antwort! Freu mich über jeden Tipp!


    Also noch habe ich kein Auto, aber das wird sich dann ganz schnell ändern müssen. Sonst muss ich da wohnen wo der Job ist.
    Und es geht in diesem einen Fall um Seevetal. Stade ist zu weit weg, aber Winsen und Neu Wulmstorf wären machbar.
    Google Maps behauptet dass auch Lüneburg in 30 Minuten erreichbar ist.


    Aufm Dorf wäre ich als Single der gerne auch irgendwann nochmal jemanden kennen lernen würde sicher aufgeschmissen :lol: