Beiträge von eithea

    So, wir sind jetzt aus der Tierklinik zurückgekommen und haben doch so einiges hinter uns.


    Zunächst mal liegt im Magen Darmtrakt laut Röntenbild etc. nichts vor. D.h. sein Darm ist tatsächlich, obwohl er gestern und heute nicht gekotet hat nahezu leer.


    Was wohl sehr nahe liegt ist, daß er durch einen Zeckenbiss Fieber bekommen hat und deshalb so abgeschlagen ist.


    Morgen wissen wir es dann aber noch genauer.

    Nunmal langsam,
    zunächst mal hat er nur heute keinen Kot gelassen! Wir waren heute morgen ganz normal Gassi und auch heute Mittag. Ich weiß nicht was hier wer hineininterpretiert.
    Probleme beim Auslassen hatte er zunächst mal gestern Abend. Davor hat er normal Häufchen gemacht. Wenn auch weniger oft als sonst.
    Wir empfinden ihn einfach träger und auch müde. Er bewegt sich nicht so agil und dynamisch.


    Zumal es hier auch sicherlich nicht um die Scheu geht einen hoffentlich fachkundigen Menschen aufzusuchen, sondern sich uns viel mehr die Frage stellt, ob so etwas mal vorkommt. Also ein stark verändertes Kotverhalten.

    Wir haben vorletzte Woche ein großes Blutbild machen lassen. Alle Werte waren Astrein.
    Aber ich habe auch schon telefoniert, wir fahren hier gleich los.

    Seit ca. 3 Tagen wirkt unser Hund etwas abgeschlagen und bewegt sich eher ungern. Liegt nur noch rum und geht auch nicht mehr gerne raus.


    Er riecht sehr stark aus dem Maul und wirkt ein wenig schwach.
    Auch hat sich in den letzten Tagen, sein Verhalten beim Häufchenmachen verändert. Zuvor hatte er 3-5Mal gekackt und jetzt macht er, wenn überhaupt noch, ein großes Häufchen.
    Wir haben keine Futterumstellung gemacht, noch sonst irgendwas an der Ernährung oder unserem Tagesablauf verändert.


    Und gestern war es dann soweit, daß er musste, aber es nicht rausgedrückt bekam. Er hat sicherlich ne Minute rumgedrückt.


    Heute frisst er nicht mehr und hat auch keine Anzeichen gemacht, daß er mal groß müsste oder gehen will.
    Auch ist er sehr Lustlos und wirkt total down.


    Kommt sowas mal vor oder ein Grund zu großer Sorge???

    Bei 33 Grad im Schatten geht garnix, bevor er nicht im Wasser war. Deshalb gehen wir jeden Tag baden.
    Das geht soweit, daß er selbst beim Gassigehen stetig im Schatten laufen mag.


    Ich bin froh, daß das Wetter so ist wie es ist.

    Vielen Dank für die Antworten,


    dann lassen wir ihm die kühlen Plätze mal zum Ruhen.


    Lilyana: nein er läuft uns nicht hinterher. Er mag es noch nicht mal, wenn man ihn lange streichelt. Es braucht hier einfach viel Zeit Geduld und Liebe. So sehen wir das zumindest.
    Es ist unser fünfter Hund- der erste welcher nicht vom Züchter stammt und der erste, den wir nicht schon als Welpe bekommen haben und das lässt uns gerade etwas schwammig werden.
    Aber er ist auch erst vier Tage hier.
    Genervt reagiert er überhaupt nicht außer einer von uns setzt sich mal zu ihm und streichelt ihn, dann geht er in 2-5 Minuten weg.

    Hallo,


    ich habe einige Themen durchgelesen, aber keine Antwort auf meine folgende Frage gefunden. Deshalbn habe ich dieses Thema begonnen.


    Wir haben seit vier Tagen einen ca. 10-12 Monate alten Mischling in unserer Familie. Wir haben ihm ein Körbchen und eine Decke gekauft und dachten wir wären gut vorbereitet. Fakt ist aber, daß er nur auf dem Balkon, dem Bad oder im Flur zum ausruhen oder Schlafen liegt.
    dies sind zugleich auch die kühlsten Plätze bei uns. Deshalb glauben wir, daß ihm dort der kühle, wenn auch harte Boden zusagt.
    er ist erst seit 4 Tagen hier, aber so langsam galuben wir, daß er dort nicht wirklich Ruhe finden kann, denn immerwieder laufen wir da durch oder steigen über ihn. dann wechselt er meist den Platz.


    Sollten wir ihm einen klaren Platz zuweisen?
    Die Plätze welche er für sich ausgesucht hat sind, außer der kühlen Böden aus unserer Sicht nicht wirklich günstig, gerade weil er immer gestört wird und wir glauben, daß es ihm nicht gut tut.


    Wir glauben, daß ihm ein ganz eigener Platz sehr gut tun würde, wissen es aber nicht und deshalb die Frage, sollte man unter solchen Voraussetzungen einen Platz zuweisen?