nein, sie ist nicht kastriert
Habe mal pyometra gegoogelt, klingt teilweise wirklich nach philinas symptomen. Wobei fressunlust bei einem goldie wie ihr doch eher selten bis gar nicht vor kommt.
nach der mahlzeit, hickst sie immer, sie wirkt dabei leidend.
heute war wieder so eine situation, die mir magenkrämpfe vor sorge verursacht. als wir in der stadt spazieren waren, wollte sie partout nicht mehr laufen. sie setzte sich hin, die pfoten x beinig gestellt, die ohren nach hinten angelegt, starkes hecheln, dabei ein bauch der sich stark bewegte und das herz klopfte auch ziemlich schnell.
man, ich mach mir echt gedanken um sie!
ich habe sie von meinen eltern übernommen, da sie dort enormen stress ausgesetzt war. gesundheitlich habe ich in den letzen monaten für sie an die 600 - 700 euro ausgegeben(öfter mal ein hotspot, schilddrüseunterfunktion wurde festgestellt, arthrose, schmerztabletten, etc ihr kennt das ja...) und mir scheint, das kernproblem ist noch immer nicht erkannt.
ich danke euch, dass ihr mir geantwortet habt und euch die zeit nehmt. ich werde philina morgen bei meinem tierarzt vorstellen, wegen der evtl gebärmutterentzündung.Mir fällt noch ein, sie war auch vor kurzem läufig und danach traten die symptome mit den vermehrten trinken und den vermehrten harnabsatz auf. Das spricht doch auch für pyometra oder?
glg kassio