Beiträge von Nanuu

    Ich habe da drüber gelesen, das es ganz normal ist, das der "Jagdhund" seinen eigenen Geruch überdecken will, indem er am besten nach dem Jagdtier riecht. :hust:


    Unser Spike wälzt sich auch zu gerne in jeglicher fremder Tierkacke.
    Manchmal hilft nur noch ein wutentbranntes "Nein" oder, wenn er an der Leine ist, "Nein" und wegziehen.

    Ähm, wenn ich weiß das mein Hund so auf angeleinte Hunde reagiert, nehme ich ihn auch an die Leine, um das zu verhindern.
    Das sollte dieser Tante mal klar gemacht werden. Sie und ihr Hund sind nicht der Mittelpunkt der Welt.


    Ich würde der Frau mal das Rüdenbuch empfelen, und ein Benimmbuch dazu.


    Lass dich von solchen nicht ärgern, die legen es eh überall nur drauf an, ihren selbst provozierten Frust abzulassen.

    Und was sagt uns die ganze Diskussion hier?


    Rüden werden nie erwachsen, weil sie ja auch nie läufig sind. :( :hust:


    Vorsicht bei solchen Tierärzten, und lieber immer erstmal die Meinung eines 2. oder und 3. Tierarztes einholen, vor allem aber selbst über die Nebenwirkungen belesen. ;)

    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, das es nicht meine absicht war so zu verallgemeinern, wie es aufgefasst werden könnte. Ich bezog mich lediglich auf die Begegnungen die ich gemacht habe.
    Vielleicht gibt es bei uns einfach zu wenig junge Hundehalter, oder ich treffe nie welche, das ich vergleichen könnte.



    Das hast du schön geschrieben. :umarmen:

    Ich hoffe mal, ihr könnt meine Vorurteile gegen oben genannte Leutchen etwas abmildern, mit positiven Erlebnissen. :kaffee:


    Ich bin hier schon langsam am Verzweifeln, egal wann ich gehe, immer treffe ich diese Rentnergruppe, und eine andere. Es ist ja schön, das die so aktiv sind, und zu viert bis sechst spazieren gehen, aber müssen die Pärchen auch noch jeder 2 Aussies haben, von denen sie meinen sie müssen die nicht erziehen?


    Ich mache nur noch einen riesen Boden um die, weil die Hunde nicht hören, oder besser gesagt nichtmal Kommandos bekommen.


    Vor 3 Woche war die erste Begegnung, und ich dachte mir noch nichts schlimmes dabei. Kann ja mal passieren, und niemand ist perfekt. Seitdem aber 7 mal derselbe mist:


    Spike kommt wird festgehalten, damit er nicht drauf los rennt wie ein Irrer, wird abgelenkt und spielt mit mir weiter.
    Aussie Nummer 1 fixiert uns, wir gehen weiter, und aus dem Blickfeld raus, spielen weiter. Plötzlich kommt die ganze sechsköpfige Aussiemeute angestürmt und pöpelt und an. Einer springt an mir hoch, versucht mir die Lekckerlietasche abzureißen, sabbert mich dabei voll. Die anderen umkreisen Spike, der schon mit einem Hahnekamm dasteht. Ich schrei die Hunde an "haut ab" und halte abwehrend die Hand. Versuche mit Spike einfach weiter zu gehen.


    Jetzt kommt der Gipfel: Die sechsköpfige Rentnermannschaft kommt dahergeschlendert, ihren Hunden hinterher, rufen die nichtmal zurück. Als sie dann da sind. sage ich "Ich finde das nicht in Ordnung, wenn die Hunde hier so frei laufen dürfen, und einfach Fremde anfallen. Gucken Sie mal wie ich aussehe"
    Ach die tun doch nichts!
    Ja, aber ich hätte ihnen am liebsten was getan. Erziehen sie bitte die Hunde mal ein wenig, sonst passiert es noch, das irgendjemand die mal tritt oder so.


    Die leinen ihre Hunde an, und schimpfen, was ich für eine böse Frau bin, ich solle lieber auf meinen Hund besser aufpassen. :fluch:


    Zum glück höre ich schon von weitem deren Gekläffe, und gehe woanders hin.


    Die nächste Begegnung ist eine ältere Dame mit 3 Shi Tzus, welche Spike auch schonmal umkreisten, und von denen einer dann Spike gebissen hat. Er wehrte sich, und biss zurück, und deren Frauchen ganz besorgt um ihre Schleifchenhunde griff dazwischen und wollte ihren Hund retten. Die anderen beiden waren schon wieder mit was anderem beschäftigt.
    Als sie dazwischen griff, schrie sie auf einmal "Ihr Köter hat mich gebissen, tun sie den weg, der ist ja gefährlich, der gehört eingeschläfert. Die hat einen Kampfhund. ruft mal die Polizei." Sie schrie den halben Stadtpark zusammen, und mir war es eigentlich total peinlich. Auch war ich zu perplex um etwas zu antworten.


    Der begegnete ich heut Morgen wieder, und sie nimmt ihre Hunde sofort hoch, wenn sie uns sieht. Ich grüße sie nur höflich, und gehe weiter, aber kochen tu ich trotzdem jedesmal wieder.


    Generell sehe ich so oft Hunde die tun dürfen was sie wollen, und die Halter sind dann Rentner. "schnief"

    Zitat

    Bibo hat drei Lieder, die kann sie scheinbar nicht ausstehen....................Lady Gaga.


    Sie hat eben einen sehr guten Geschmack. Wenn ich die Gaggatante höre, werde ich regelrecht aggressiv.


    Mein Spike jammert immer herzzerreißen wenn ich klassische Musik von Mussorgsky oder Beethoven höre. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob er mitsingt, oder wirklich jammert.


    Wenn meine Tochter Trompete spielt jammert er übrigens auch, muß aber imemr wieder hinlatschen.

    Ich weiß das ist jetzt eine ganz blöde Frage, aber sie brennt mir unter den Nägeln.
    Bei uns gabs heut Mittag mal wieder Tofu mit Spagetti und Tomatensoße. Mjam


    Kann man Hunden auch Tofu füttern, oder ist das eher nicht so gut?

    Hm, über Nacht 12 Stunden, am Tag 6 Stunden, zieht man jetzt die Stunde ab, die wir draußen unterwegs sind ist es auch kürzer.


    Einmal ist es uns bisher passiert, das er frühs geschlafen hat, und geschlafen, und geschlafen, und erst um 11 Uhr aufsprang und zur Tür raste als hätte ihr etwas gestochen. Da sind wir auch sofort raus. Das waren dann 15 Stunden gewesen die er verpennt hatte.