Vor ein paar wochen noch berichtete ich hier---> https://www.dogforum.de/fpost8493556.html#8493556
Über die tollen Fortschritte, die wir mit der Erziehung von Spike machten, tjo, und seit gestern nun scheint mir das alles wie weggefegt.
Es begann damit, das er beim morgentlichen Spaziergang nichts mehr machen woltle, außer rumrennen und schnüffeln wie verrückt. Ich ging mit einer Bekannten zusammen, deren Hund aber so gar kein Interesse an anderen Hunden hat, also scheint unser Spike das ein wenig nachgemacht zu haben, wuselte wie verrückt umher, und ab und zu mal um meine Beine herum.
Also dachte ich eben, das ich mit ihm zu Hause ein paar Übungen mache. Über Stock hüpfen und drunter durch laufen, ein wenig Slalomlauf, und Futtersuchspiele. Er hat auch prima mitgemacht, wedelte die ganze Zeit mit der Rute, und wollte mir freudig im Gesicht schleckern. Ich mag das nicht, und halte immer meine Hand davor.
Nach den Spielen schmusten wir noch ein wenig, und er fletschte plötzlich die Zähne und schnappte knapp vor meines Nase zu. Kein Knurren, oder so.
Da habe ich ein empörtes "Hey" ausgerufen, ihn vom Sofa runter und auf seinen Platz geschickt, und eine Weile beleidigt gespielt, also ihn praktisch nicht mehr angeguckt. Ich war auch wirklich sauer.
Zum Mittagsspaziergang dann hat er mich beim Toben auf der Wiese angeknurrt. Ich habe ihn angeleint, und bin strammen Schrittes nach Hause gegangen, hab ihn auf seinen Platz geschickt.
Gestern Abend dann war er wieder so wie immer, und ich habe mich mit ihm gefreut, weil er so toll mit machte, aber heut Mittag ging das "Spielchen" weiter. Er zog wie verrückt an der Leine, nichts half mehr, und abgeleint habe ich mich gar nicht getraut, weil er sich benommen hatte, als hätte er Kaffee getrunken.
Ich bin dadurch jetzt etwas angepiselt, und trau mich nicht mehr so recht, noch mit ihm zu spielen, oder draueßen ohne Leine zu üben. Wenn er jetzt was macht, was er nicht soll, und ich "Nein" sage, steht er da als hätte er Angst vor mir, dabei habe ich ihm wirklich nichts getan. Ich habe weder an der Leine geruckt, noch ihn gehaun, oder sonstwas. Ich könnte heulen.
Ist das so normal, das die Hunde mal nur ihre Tage haben, oder bleibt das jetzt so?