Beiträge von Nanuu

    Zitat

    Hallo Nanuu !
    Sorry hatte deine Frage überlesen.
    Uninformiert


    :headbash: Okay, das war ein Lesefehler von mir, ich hatte wirklich mehrmals UNIformiert gelesen. :lachtot:


    Das mit Merlin tut mir leid.


    Und das Jack Russell oft als Spielhunde für Kinder angeschafft werden, habe ich auch schon mit bekommen. Die vorige Familie, bei der unserer lebte hat ihn so extrem aufgepuscht, das es wirklich 7 Wochen dauerte, bis er kapierte, das es bei uns nicht so abläuft, und das es in der Wohnung ruhiger zugeht, und er sich draußen austoben darf.


    Boah, da hab ich auch am Anfgang fast das Handtuch geschmissen, und glaubte das pack ich nicht, aber mittlerweile hat er auch seine ruhigen Phasen tagsüber.

    Zitat

    Hallo Foris !
    Ich meine die JRT !
    Ich muss ja sagen das ich mir meinen Michel völlig uninformiert unvorbereitet und völlig kopflos angeschaft hab.


    Wieso denn uniformiert? :???: Ist das so eine Redewendung?


    Wie auch immer, unseren Jack Russell haben wir uns bewußt angeschafft. Wir wollen keinen langweiligen Omahund, der den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegt, oder herumgetragen wird. Obwohl länerges Fell vielleicht praktischer gewesen wäre, so zum Staub wischen auf dem Laminatboden...... :roll:


    Da ich selbst ein aktiver Mensch bin, und manchmal auch hummeln im Hintern habe, denke ich passt so ein Energiebündel am besten zu mir. Einen größeren Hund durften wir laut Vermieter auch nicht anschaffen.


    Die Erziehung ist zwar immernoch anstrengend, und jeden Tag eine Herausforderung, aber ich möchte es nicht missen. ;)


    Was mich zur Zeit tierisch an ihm nervt ist sein Machogehabe anderen Rüden gegenüber, vor allem größeren Rüden.


    Ich bin schon normalerweise der Typ der sowas schreibt, und hätte es wahrscheinlich auch nicht so diplomatisch erfragt, aber deinen Fragepunkten schließe ich mich hier an.

    Zitat

    Wir haben am Anfang mit dem absolutem Lieblingsspielzeug im Wasser gestanden und ihn damit - wo er auch an Land immer angeschossen kam - "gerufen". immer nur ein paar Meter rein und wieder raus und belohnt wie bolle.
    Später mit Apportierspielchen weiter gemacht und auch das drehen und zurückkommen belohnt wie bolle.


    So haben wir das auch geübt, nachdem ich unseren 3km am Flußufer hinterhergelatscht bin, und Sorge hatte, das er die Strömung nicht überlebt. :hust:


    Ich wünsche mir auch immer, das solche Menschen niemals Kinder bekommen, geschweige denn nochmal irgendein Haustier. :( :

    Zitat

    Er ist ein sehr fitter Hund und will den ganzen Tag beschäftigt sein, rumrennen, spielen, buddeln etc...er ist ein wirklich seeeehr aktiver und aufgedrehter Hund : )
    ...................................
    Trotz des weit verbreiteten Gerüchts französische Bulldoggen wären eher bequem, verschlafen und gemächlich haben wir ein echtes Duracell Häschen das keine Sekunde still sitzen kann :feuer:
    Vielen Dank für die Tipps!


    Rumrennen, spielen und buddeln lastet einen Hund meiner Meinung nach nicht genug aus, und wenn man die Sachen im Welpenalter zu sehr bedient, und der Hund keine Ruhe lernt, dann müßt ihr das versuchen nachzuholen.
    Für unseren war die vorherige Famile seine persönlichen Entertainer, und wir hatten dann ein 8 Monate altes nicht zu sättigendes Energiebündel. :( :


    Jetzt lasten wir ihn sehr viel mit Kopfspielchen aus, natürlich darf er auch toben und rennen, aber nur draußen. In der Wohnung gibts es dann ruhigere Spiele, wie Futtersuchen, Tauziehen, und neue Kommandos lernen, alte wiederholen.


    Er schläft jetzt den ganzen Vormittag und den halben Nachmittag.
    Frühs wenn es noch nicht so heiß ist, gehen wir 1 1/2 Stunden raus. Da wird dann getobt, gespielt, apportiert, geschwommen, und so ziehmlich jeder knifflige Baumstamm oder größere Stein für Agility genutzt.
    Mittags gehts 20 Minuten raus, aber ganz langweilig an der Leine, und abends nochmal 1 Stunde so wie frühs genutzt.


    Mit 8 Monaten kommt jetzt auch langsam die Pupertät durch, und da gehört viel Konsequenz in der Erziehung dazu, und Nerven wie Drahtseile.


    Übrigens hab ich im Tierladen Hundewindeln gesehen. :hust: