Beiträge von Nanuu

    Ich drück dich mal tröstend. ;)


    Wenn du es dir zutraust, kannst du auch dein Kind in einer Rückentrage spazieren führen. Ich habe so die langen Spaziergänge sehr genossen, auch wenn ich da noch keinen Hund hatte.


    Viel Erfolg in der Hundeschule, und auch weiterhin, viel Geduld wünsche ich euch.

    Vielleicht mag sie lieber etwas anderes als den Ball?


    Das Verhalten was du beschreibst, genau so hat unserer das auch immer gemacht. In der Wohnung klappte es super, mit "bring" "hier" und so weiter, nur draußen nicht.
    Auf halben Weg zurück mit Spielzeug (so ein Gummiding mit Strick dran) hab ich mich immer zum Brot gemacht, und "jüppie, jaha, du bist ein guter, supi" gerufen, und er legt sich erstmal gemütlich hin, und kaut drauf rum.


    Seit 4 Wochen jetzt bringt er es zurück, aber ohne Kommando. Ich hab mich einfach immer umgedreht, und bin weiter gelaufen. Anscheind machte ihm dann die Gleichgültigkeit zu schaffen. Einmal sogar ließen wir das Teil einfach liegen, und er nahm es dann auf dem Heimweg wieder mit.
    Bälle mag er trotzdem irgendwie gar nicht, da rennt er nur dran vorbei.


    Jedenfalls drücke ich euch die Daumen.

    Zitat

    Habe halt im Moment das Gefühl er will austesten wie weit er mit seinem Sturkopp kommt


    Genau das wird es teilweise sein. ;)


    Wenn er mal nicht laufen will, würde ich ihn aber nicht unbedingt zerren, sondern eher aufmunternd rufen, und beim Kommen dann belohnen.
    Vielleicht, ist er durch das Ziehen gestresst und er versucht sich an eurem Bein oder der Leine dann abzureagieren.

    Zitat

    Oh mein Gott, was hat er denn, Hunger, Durst, muss er Gassi, tut ihm was weh???


    Hat lange gedauert bis ich wirklich verstanden hatte, das es einfach Langweile war. Der kleine Teufel hatte genau raus, nach dem dritten Seufzen, hab ich Frauchen so weit.


    Das erinnert mich an das Verhalten von Großeltern bei den ersten Enkelkindern. Die spangen bei uns herum wie aufgescheuchte Hühner, wenn das Kleinkind mal weinte, boten ihm 5 verschiedene Kuchensorten an, Milch, Kakao, und so weiter. Bis ich dann völlig entnervt sagte: Schluß mit dem Quatsch, er ist doch nicht dumm, und ein Pascha schon gar nicht. Er kann zeigen, was er will. :roll:
    Er hat das immer sehr gerne ausgenutzt im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen.


    Deswegen bin ich vieleicht auch etwas Hundeblickresistent. :D

    Bei uns gelten oft Familien mit 3 Kindern als asozial, was ich genauso wenig verstehen kann. Solange es den Kindern und Eltern gut geht, oder in diesem Fall hier den Hunden und ihren Haltern ist doch alles okay. :???: