Beiträge von Nanuu

    Oh, da kann ich gleich mal fragen, was es am Hundestrand so für Regeln gibt, die man als Urlauber beachten muß. Wir fahren Ende August an den Zipfel über Lübeck.
    Ein Kommando dafür, das er weggehen soll haben wir auch schon geübt, aber das ist ja nicht grad hilfreich, denn die Hundehalter, die ihn verscheuchen wollen, müßten das dann sagen.
    Das "Hier" ist zur Zeit bei uns irgendwie kaputt gegangen, besser gesagt kommt er erst nach geschätzten 20 Sekunden im Schneckentempo angewackelt. :( :
    Aber das bekommen wir bis dahin auch wieder hin, denke ich.


    Läufige Hündinnen allerdings wäre mir ein Graus, denn meiner ist nicht kastriert, steht Nachts jammernd an der Tür, wenn die Nachbarshündin ihre Zeit hat, oder riecht das draußen kilometerweit, und ich kaum zu bremsen.

    Ohje, du brauchst sehr viel Geduld.


    Versuche einmal eine Weile lang, dich mit dem Rücken zu ihm zu drehen. Ein Leckerlie in der Hand, und hinter deinem Rücken.....irgendwann wird er es holen.
    Hat er das ein paar mal gemacht, denn lockst du ihn seitlich heran, mit dem Leckerlie. Wenn er es dann nimmt, dann nicht ruckartig umdrehen, sondern erstmal so bleiben und loben "fein, du bist ein guter" oder wie auch immer.
    Er fühlt sich wahrscheinlich bedroht, wenn du mit deinem gesamten Vorderprofil auf ihn zu gehst, deswegen lieber erstmal seitlich auf ihn zulaufen, und dich klein machen.


    Mit dem Gassi gehen an der Leine, kannst du es auch so handhaben, wenn es klappt.


    Vor allem aber, und das wichtigste, damit du mehr Selbstvertrauen bekommst, ist ein Hundetrainer. Ist dieser gut, wird er dir Tricks zeigen, die sehr helfen können, und zeigen, wie ihr euch annähern könnt ohne zu verzweifeln.


    Als Leckerlies mag mein Hund auch nicht das übliche Zeug, sondern Käsewürfel, und Putenwurststückchen.

    Ich denke eine ruhigere Rasse harmoniert da eher. Ist nicht böse gemeint, und ich habe auch nur einen Hund. Einen Jack Russell Terrier. Er spielt und schmust am liebsten mit französichen Bulldoggen, und es ist toll diese beiden Gegensätze zu beobachten. Ich glaube, das ein aufgekratzter Terrier, die eher lahme Bulldogge ein wenig zur Bewegung anregt, und umgekehrt er ein wenig zur Ruhe. ;)


    Spielt er mit anderen Terriern artet es meißt in totaler Hyperaktivität aus.


    Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin gespannt auf weitere.


    Zitat

    suche noch Leute zum Gassi gehen!!


    woher kommt ihr denn?

    Die Leute von DinnerforDog wird man nicht mehr los. Ich finde sie total pennetrant, und bin froh das ich meine richtige Emailadresse angegeben habe.
    Am Telefon lege ich immer gleich auf, wenn die sich melden.
    Ich würde auch nie etwas dort bestellen, weil die mich eben so bedrängen.

    Ich wollte eigentlich eine Katze haben, aber ich hab einen Mann geheiratet, der leider eine Katzen- und Pferde-Allergie hat.
    Letztes Jahr dann im Frühjahr wollte er gerne noch ein Baby. Ich aber nicht, zwei Kinder reichen. :roll: Also habe ich ganz vorsichtig immer mal wieder den Gedanke an einen Hund in den Raum gestellt. Bis er dann irgendwann fragte "Hm, so ein Hund wäre schon nicht schlecht, oder?"


    Wir haben dann ewig in Zeitungen geblätter, waren fast jedes Wochenende im Tierheim, und haben die Tierhilfe-Franken-Seite immer wieder studiert.
    Dabei habe ich dann eine süße Parson-Mix-Dame entdeckt, wo anscheinend noch ein Fuchs mit drin war. :roll:
    Sie war leider sehr rassenuntypisch, und schreckhaft, also mit Kindern nicht machbar. Schade.
    Dann habe ich mich weiter in die Rasse eingelesen, und mich verliebt. Lebhaft, liebt lange Spaziergänge, ist verspielt, knobelt auch gerne, ist ausdauernd, und wie unserer noch zusätzlich ein wenig frech.


    Das Tierheim schickte uns dann zu einer Familie, die ihren Hund wegen Vermieterstreit abgeben mußten, und als ich ihn sah, wars um mich geschehen. Ein wenig verzogen war er schon, aber das bekomm ich schon hin. Es war zwar kein Parson, aber die kurzen Beine beim Jack Russell Terrier gefallen mir sehr gut.

    Gut das du auf dein Bauchgefühl reagiert hast, und einfach weg gegangen bist. Der nächste Weg wäre für mich die Polizei gewesen. Bei uns gehen die sofort nachgucken, oder schauen ein paar Abende danach immer mal wieder dort vorbei, ob da einer rumlungert.


    Wenn man ein mulmiges Gefühl hat, ist es sehr gut, das nicht herunter zu spielen, indem man sich selbst versucht zu beruhigen. :gut:


    Pass weiterhin gut auf dich auf, und ein Selbstverteidigungskurs wäre vielleicht auch nicht schlecht. ;)

    Hallo dogpaul!


    Bitte sieh zu das du mit dieser Frau redest. Das geht ja nun gar nicht, das die deinen Kindern droht.
    Mach ihr wenigstens das klar, wenn sie sonst schonnicht vernünftig mit sich reden lässt.
    Sie soll auf dich zu kommen, wenn sie was los werden muß, aber deine Kinder in Ruhe lassen. :fluch:

    Hui. Unser Erster Tierarztbesuch war schon auch stressig, aber die Tieärztin war sehr nett.


    Im Warteraum mußten wir nicht warten, weil unserer einen riesen Theater gemacht hat, wegen der zwei Kaninchen. Wir durften in einem Nebenraum warten.


    Im Untersuchungszimmer durfte er sowieso erstmal rum laufen, und alles anschnüffeln. Dabei wurde auch gleich der Gang beurteilt.


    Das einzige Problem war auf dem Tisch oben. Da hat er sich aufgeführt, als wollten wir ihn ermorden.


    Zu Hause setze ich ihn jetzt immer auf die Waschmaschine und fummel an ihm herum. Gucke in die Ohren, die Zähne und so weiter.
    Seitdem klappts auch bei der Tierärztin richtig gut.
    Nimm am besten seine Lieblingsleckerlies mit, und halte Händchen, oder was auch immer ihn beruhigt. Meiner darf sich mit dem Kopf in meiner Armbeuge verkriechen.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob große Hunde auch auf den Tisch hoch müssen.

    Zitat

    Inwieweit haart dieser Mix? (in Richtung Allergie wichtig)


    Wenn jemand im Haushalt eine Allergie hat, oder eine Allergie auf anderes tierhaar, dann bitte schafft euch keinen solchen Hund an.


    Bei Tierhaarallergie allgemein ist ein Pudel toll, benötigt aber auch viel Pflege.


    Ich habs leider schon zu oft erlebt, das die armen dann gewinnbringend weiterverkauft werden sollten, letztendlich aber im Tierheim landeten, weil bei irgendeinem Familienmitglied die Allergie so richtig durch brach.


    Bitte informiert euch gut über Hunde, die man trotz Allergie haben kann, sollte dies bei euch der Fall sein.


    Zitat

    Also klaut ihr eurem Wunschwelpen einfach ein paar Haare und gebt sie eurem Hausarzt, damit ihr einen Allergietest machen könnt.


    Das ist leider auch nicht ganz endgültig. Wir hatten auch 4 Jahre lang Meerschweinchen, und dann stellte sich bei mir plötzlich eine Gräserpollenallergie ein, aber da mußten die Armen ja nur auf ihr Heu verzichten.

    Der blaue, Bilbo ist unser hausältester, und schon 9 Jahre alt. Seine Freundin Bolby kam erst später zu uns, und verließ uns leider eines Nachts dann auch wegen eines Hinrtumors wieder unfreiwillig.
    Sensibel wie ich bin, brauchte ich über ein Jahr um das zu verdauen. Nun hat Bilbo aber wieder eine neue Freundin. Luna hält ihn mit ihren 6 Monaten aber ganz schön auf trab. Hoffentlich verkraftet das unser Rentner. :D


    Zitat

    Rechts ist Bilbo, und links Bolby, wo sie noch fliegen konnte


    Zitat


    Zitat

    Rechts wieder Bilbo und links nun die Luna