Beiträge von Nanuu

    Hallo Tanja, und willkommen hier.


    Wenn die Hunde absolut nicht auf dich hören, versuche am besten erstmal einzeln mit ihnen zu üben, und mit einer langen Leine. Sie müssen merken,das am Ende du, am längeren Hebel sitzt. Name rufen, und "hier" kommt keine Reaktion , dann an der Leine heranholen, und, wenn sie dabei auf dich zuläuft, loben, und freuen, und beim Ankommen dann ein Leckerlie.


    Als nächstes gilt es das "Nein" zu üben, für, mach das jetzt nicht. Einen super Trick dafür gibts hier im Forum unter Knowledge Base. Wenn das "Nein" sitzt, dann draußen üben. Bei uns heißt das "Nein" soviel wie "du bleibst jetzt hier", das habe ich so vertieft, das ich immer, wenn ich merkte, er spitzt die Ohren, und stiert in eine Richtung, habe ich ihn fest gehalten, und "Nein" gesagt. Wenn er sich dann entspannt hat, und ich wieder seine Aufmerksamkeit hatte, gabs Lob und Leckerlie.


    Das wars vorerst mal von meiner Seite, ich muß jetzt erstmal zur Reha.

    Das beruhigt mich jetzt aber ungemein. Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich mir nicht traute Blumenkohl und Brokkoli roh zu füttern, deswegen gabs das nur gedünstet. :roll:


    Bei uns gibts nur Fleisch, Obst und Möhren roh, aber auch nur geraspelt oder gewürfelt und nicht püriert.

    Zitat

    ch sage dann immer in ganz drohendem Tonfall "NICHT anfassen, der beißt!" - bin also mit Schuld dran, dass diese Eltern ihre Kinder Eure Hunde nicht mehr anfassen lassen


    Das ist ein ganz anderer Schuh, denn du weißt um deinen Hund, und warnst ja vor, bevor was passiert, aber im endeffekt ist es immernoch Erziehungssache der Eltern, und wenn die ihren Kindern nicht vernünftig beibringen können, wie man mit Hunden umgeht, nämlich das man erstmal den Hundehalter höflich fragt, bevor man mit ausgebreiteten Armen auf den Hund zurennt, und womöglich noch quitscht, dann ist das leider nunmal so.
    Ich erlebe täglich viele Eltern, die im wahrsten Sinne des wortes Sprechfaul sind, und ihre Kinder mit unausgegorenen Erklärungen abspeisen, wie eben "Darum!". Klar hab ich als Mutter auch nicht immer Lust dazu meinem Kind zum 5. mal zu erklären, das man fremde Hunde nicht am Kopf streichelt, weil sie das als Bedrohung ansehen könnten, aber wenigstens erkläre ich warum sie das nicht machen sollen, anstatt mich einfach hin zu stellen und zu sagen "Nein, der beißt"


    Bei manchen Menschen denke ich mir immer wieder, das Kommunikation nicht so deren Ding ist, was ich schade finde, denn gerade bei Kindern, die neugierig die Welt entdecken wollen, ist das eine ganz schöne Bremse.

    Zitat

    und Häuser mieten ist auf dem Land auch nicht allzu teuer ;)


    wir haben 140 qm, 2 Kamine, nen 800qm Garten, Garagen,.... und bezahlen nicht mal 500 warm :D


    Wann wollt ihr da ausziehen? Ich pack schonmal die Kartons. :D


    Bei uns kosten 100m² Häuschen mit ca. 200m² Grundstückchen um die 900€ kalt. :( :

    Zitat

    es ging ja primär darum, dass dem Kind einfach im Vorfeld mit absolut dummen Sprüchen Angst gemacht wird was ich für absolut überzogen halte!!!


    Nicht ärgern, solche Leute sind auch jene, die auf die Frage des Kindes "Warum" mit "Darum" antworten.

    Zitat

    Auch ich lasse meine Tochter nicht einfach an fremde Hunde, auch wenn Herrchen und Frauchen sagen der tut nix.
    Meiner Erfahrung gibt es etliche HH die ihre Hunde nicht richtig einschätzen können.
    Sie kann ja mit unseren zwei eigenen kuscheln.


    Das ist ja auch in Ordnung so, aber dem Kind Angst zu machen, indem man ihm einbleut jeder Hund beißt, finde ich nicht Ordnung. ;)

    Youtube nimmt derzeit einige Videos aus dem Verkehr, weil sie gegen das Urheberrecht verstoßen. Könnte es daran liegen, das die Videos gesperrt wurden, oder zur Überprüfung ausgeblendet?


    Wenn es das nicht ist (steht ja dann dabei) könnte es sein, das du vergessen hast deinen Grafiktreiber und DirektX zu aktualisieren?