Beiträge von Astor1

    als ich für ein paar Tage einen Hundesitter benötigte - holte ich mir jemand in die Wohnung.


    Dies geht über Haushüter, betreut.de o.ä.. Teilweise gibt es auch beim Tierheim Menschen die sich vor Ort um die Hunde kümmern. Mir ist das extrem wichtig. Bei betreut.de aufpassen mit dem Abo !!!!
    Ich hatte bis jetzt immer sehr großes Glück mit den betreuenden Personen - habe aber auch schon welche nicht ausgewählt - weil die Erfahrung - welche notwendig war, augenscheinlich nicht da gewesen ist. Auch wichtig - wie kommt der Hund mit dem Menschen klar - und wenn ich auch nur eine Spur Bedenken bekommen - ist das ein aus Kriterium. Wenn Buffy zu dem Menschen nein sagt - sowieso.


    Als ich jetzt 1 Übernachtung überbrücken musste (musste Fliegen) - konnte ich meine Zwei auch nicht mitnehmen. Die Tochter von Bekannten konnte meine 2 gut händeln und hat auch vor Ort geschlafen.


    Ein Geschäftskollege gibt seine Hunde in eine Tierpension - das passt wohl super.


    Gute Suche lg die Drei

    ich habe einen Plan bei Futtermedicus erstellen lassen - weil Leberproblem.


    Wenn ich jedoch das Reis, Gemüse - Fleischverhältnis gegenüberstelle ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig 65 % zu 35 % - aber sie hat es gefressen.


    Und immer wieder der Hinweis auf abkochen, obwohl ein BARF Plan angefordert. Auch keinen rohen Blättermagen oder Pansen. Die Ernährung scheint mir in Bezug auf die Fleischarten sehr einseitig (fettiges Fleisch und etwas Muskel). Obwohl sehr häufig Ei in der Leberdiät eingesetzt wird - sagt FM nein - auf keinen Fall.


    Ich habe in der Zwischenzeit unterschiedliche Meinungen zu FM gehört - aber jeder hat so seine eigenen Gedanken. Ist schon sehr kommerziell aufgemacht und ich hatte den Eindruck - es werden der Brief ist vorgefertigt und es werden nur Passagen ausgetauscht.


    Es ist wie immer - jeder TA sagt etwas anderes.


    Ich würde bei wiederholtem Bedarf einen anderen auswählen - ob das besser sein wird - sehe ich erst wenn ich den Plan vorliegen habe.


    lg die Drei

    ich würde sicheren - da mir mein Astor runter gesprungen ist (zwar kein Balkon aber ähnlich 12 J. alter ausgebildeter SH). Egal wie groß oder klein ein Hund ist und es ist für mich auch vollkommen unerheblich wie alt der Hund ist.


    lg die Drei

    Wenn ich richtig informiert bin - kann ich auch einen mündlichen Vertrag schließen,
    hierzu gibt es gesetzliche Regelungen z.B. BGB.


    Es ist Deine Freundin und vielleicht gibt es ein ganz einfache Antwort auf das Problem.


    Ruf sie am besten sofort an - schieb es nicht auf die lange Bank und sprecht einfach miteinander.


    Ich vermute das er auch Papiere hat - hast Du diese schon ?


    lg die Drei

    Hier wurde auch mal dran genagt, dann lange wieder gar nicht... Mittlerweile weiß ich mit den Hufen nichts anzufangen, da mein Hund nicht mehr dran geht. Habe nun einen Beutel voll Hufe und weiß nicht, was ich damit machen soll


    Tierheim oder Tierschutz :smile: die freuen sich bestimmt

    Nun meine Bonny hatte vor Jahren ein Leberproblem - das lag am Chusing.


    Queeny hatte ein Leberproblem - Neubildungen - die sich jedoch nach Mariendistel nicht vermehrten oder veränderten oder aber auch nicht weg gingen.


    Beide waren zur Zeit der Feststellung über 12 Jahre alt. Beide bekamen selbst gekochtes Hundefutter - nachdem Bonny extrem auf Dosenfutter reagierte (Massenprodukt). Beide Hunde haben Tschernobyl erlebt.


    Bei Buffy wurden vor einigen Wochen überhöhte Leberwerte festgestellt - ich muss noch etwas warten -bis ich neue Werte ziehen kann (lt. TA). Sie bekommt Rohfutter - seit sie ca. 10 - 12 Monate alt war. Heute ist sie 11 J.


    Ob es am Futter fest zu machen ist, oder an Vitaminen oder Mineralien, an der Umwelt, am Wohnort, an den Abgasen - ich weis es nicht. Buffy ist auf keinen Fall übervitaminisiert oder übermineralisiert -auch keine Mängel. Habe die Wert auch über Blut schon kontrollieren lassen. Sie bekommt lediglich kurmässig etwas dazu.

    Bei Bonny hatten wir folgendes Problem:


    Rückwärtsniesen, jedoch eine Luftröhrenverengung - durch das zusammenklatschen kommt es zu Entzündungsstellen. Im Alter abbauendes Immunsytem, dadurch Verschleimungen - Infekte. Wir haben mit Antibio behandelt (Luftröhre/Schnupfen/Schleim) zusätzlich wurde inhaliert (Kaltvernebler). - wir haben hier nur .....Salz eingesetzt - keine scharfen Mittel.


    Teilweise war es nachts sehr schlimm und Bonny dadurch auch sehr unruhig. Ich habe sie - auch nachts vor den Vernebler gesetzt - dadurch wurde der Schleim oder andere Sektrete verflüssigt und konnte leichter abgeschluckt werden oder abfliesen.


    Weiter wurde darauf geachtet das die Luft nicht zu trocken war.


    Ich würde meinen Hund einem anderern TA oder in einer Tierklinik vorstellen - um tatsächlich abzuklären woran es liegt.


    Dieses "Alter" wird sehr gerne genommen - aber 10 Jahre ist für deinen "Zwerg" ja kein wirkliches Alter.


    lg und gute Besserung die Drei

    heute morgen - im städtischen Bereich - sind Hunde bei uns anzuleinen.


    Ich laufe - kommt von hinten einer angeschossen - ohne Leine - der andere keifend an der Leine - und MOMO MOMO der Hund scherte sich einen Dreck um das Rufen seiner Bezugesperson.


    Find ich nicht sonderlich lustig -der andere aber - er hatte nicht mal eine 2. Leine dabei.


    Ich möchte nicht das meine Hunde bespielt werden, von rückwärtig überfallen werden und auch ich möchte nicht belästigt werden. Leinenpflicht - interessiert keinen - aber wenn das Ordnungsamt vor der Türe steht - dann ist das Gejammer da. Wozu haben wir Vorschriften ?


    Dabei ist es mir völlig egal - ob der andere als TUTNIX bezeichnet wird - ich sage dazu GEHORCHTNIX.


    Es muss doch möglich sein - in Ruhe seines Weges gehen zu können, ohne von anderen belästigt zu werden - oder hat man als Hundehalter kein Recht darauf ?

    Ich würde auch eine 2. Meinung einholen und bevor alle Zähne gezogen werden sollten - wäre sicher eine Röntgenaufnahme fällig. Buffy sollten auch bei der 1. Zahnsteinentfernung die UK Frontzähne entfernt werden - ich habe nicht zugestimmt und Buffy hatte die Zähnchen noch 4 weitere Jahre.


    Auserdem würde ich eine komplette Zahnentfernung nur bei einem speziallisierten TA machen lassen.


    Und eine Rachenentzündung kann viele Ursachen haben - oder werden bei uns auch gleich alle Zähne gezogen - wenn wir Rachen- oder Halsschmerzen haben - auch nach einer Mandelentzündung haben wir in den meisten Fällen zumindest noch die Zähne :hust: .


    lg die Drei

    wir haben seit ca. 2 Jahren so eine Stoffbox im Auto stehen und ich habe den Boden schon verstärkt, weil Grissi gerne gräbt :lol: und der Boden anfing sich aufzulösen.


    Ansonsten kommen wir gut damit zurecht und wir werden uns wieder eine zulegen - wenn die mal den Geist aufgibt.


    Die Box hält es auch aus wenn sich Buffy auf die Box legt (wenn das Auto steht) um den besseren Überblick zu haben - aber sie hat ja auch nur 5,5 kg Gewicht.


    lg die Drei