Beiträge von Astor1
-
-
Hallo,
meine Hunde (Niederläufer 4-5 kg) dürfen Treppen laufen und zwar schon immer (im Welpenstadium aber nur dosiert). Sie springen auch auf und vom Sofa - ich habe die Erfahrung gemacht - wenn einer meiner Hundes dies nicht konnte, wurde es angezeigt (sitzt oben oder unten und mekkert) oder Hund sucht sich auf dem Boden ein bequemes Plätzchen. Jedoch hatte ich es - glücklicher Weise noch nie mit Patellaluxationen zu tun.
Sicher ist aber - das ein Hund das Treppenlaufen lernen bzw. können muss. Ein Hund der sich unsicher im Treppenbereich (weil er z.B. durchsehen kann oder rutscht) bewegt - unterliegt einer hohen Verletzungsgefahr. Diesen würde ich auch lieber tragen als etwas zu riskieren (wird aber ab einer bestimmten Größe/Gewicht bestimmt zum Problem).
Viel Freude mit Eurem Malteser lg die Drei -
Hallo -
innerhalb von 3 Wochen hatte ich 2 x Fremdköper im aufgetauten Futter.
Ich füttere jetzt seit 8 Jahren roh - jedoch ist mir dies seither noch nicht passiert.Das heißt jetzt nicht dass ich nicht mehr roh füttere - aber man macht sich so seine Gedanken.
Wie oft ist dies bei Euch schon vorgekommen ?
Grüße die Drei
-
Hallo - hinter lichter werdendem Haar kann ja vieles stecken - bei uns war es Chusing.
Vitaminpräp. o.ä. helfen da nicht.
Daher würde ich dies beim TA abklären.
Grüße die Drei
-
Hallo - am Vorabend bemerkte ich bei meiner Hündin merkwürdige Quaddeln auch Nasenrücken und Kopf (nach der Futteraufnahme) - am anderen Tag konnte ich der Quaddelbildung bei der Futteraufnahme zuschauen (Schwellungen am Nasenrücken, Schädel bis hin zum Bauch). Sofort TA - da ich nicht wusste mit was ich es tatsächlich zu tun hatte.
Da ich die Quaddelbildung bei der Futteraufnahme erlebt hatte - flog alles raus.
Probleme tauchten nie wieder auf - jedoch reagierte sie extrem auf Insektenstiche (besonders auf Bienen).
Grüße die Drei
-
Hallo,
bei meiner Bonny - damals 11 jährig -hatte ich - nach Entferung eines Tumors in der Gesäugeleiste (Zufallsbefund bei Blasensteinop) - eine Diagnose Krebs bekommen mit dem Zusatz: Prognose in Anbetracht des Alters sehr vorsichtig bis ungünstig............... - ich dachte ich verliere sie innerhalb der nächten Wochen.
Mein TA riet mir - die Milchleisten - trotz des Befundes nicht zu entfernen. Es war genau richtig - ich musste sie im Alter von 15 gehen lassen - nicht wegen des Tumors.
Sprich mit dem TA oder einem TA dem Du vertraust.
Gute Besserung herzliche Grüße die Drei -
Hallo,
bei meinen Beiden ist es auch so - das der Zahnstein leider nicht verschwunden ist - sicher sind kaum weiche Beläge vorhanden - aber aufgelöst hat sich der Zahnstein leider nicht.Auch wir putzen mit geringem Erfolg.
Vor meinen beiden Roh-Futter-Zwergen habe ich - wie viele andere auch - gekocht / Nassfutter gefüttert. Bei Bonny Zahnstein - bei Queeny keine Spur. Beide bekamen das gleiche Futter - gleiche Rasse - verschiedene Linien.
Ich glaube - der Vererbungsgrad ist hier ebenfalls ein wichtiger Faktor.
Grüße die Drei
-
Hallo - ich hatte das Problem mit meiner Bonny ............. dieser unstillbare Hunger. Ich stellte die Mülleimer eine Stufe höher (Terrier Niederläufer - da genügte es). Kein Obst ect. auf dem Tisch - fast alles aufgeräumt (Handcreme mit Tube verzehrte sie nicht).
Bevor ich meinem Hund jedoch Appetitzügler geben würde (vielleicht ist dies eine Lösung) würde ich mit dem Arzt darüber sprechen. Es gibt viele Medikamente - die für den Hund nicht geeignet sind.Aus med. Gründen wurde meine Bonny nicht medikamentös behandelt - jedoch kommt dieser Hunger meines Wissens nach - durch das zuviel an Cortison im Körper. Vielleicht ist es ratsam die medikamentöse Einstellung nochmals zu prüfen.
Alles Gute grüße die Drei
-
Die Zahnwurzel der Milchzähne löst sich normaler Weise aufgrund des Drucks der nachschiebenden bleibenden Zähne auf.
Vielleicht habt Ihr Glück und die 2 P2 kommen noch.
Sicher und sofort sagen kann das m.E. nur ein Röntgenbild - es sei den die Zahnkrone wird schon sichtbar.
Ein im Milchzahn vollständiges Gebiss sagt nicht - dass das bleibende auch vollzahnig ist.
Was die Zuchtzulassung sagt - weis ich ebenfalls nicht.
Bei kleinen Rassen sind 2 fehlende P2 meistens kein Problem.lg die Drei
-
Hallo - hole Dir auf jeden Fall die ad.us.vet Praparate - den dort gibt es das Gel - das schnell in die Haut einzieht und das Haar (zumindest bei meinen langhaarigen) nicht verklebt (die Salbe ist für den Menschen gedacht).
Auch habe ich bei den ad.us.vet. Produkten eine bessere Reaktion bemerkt.
Gute Besserung lg die Drei