Wie lange ist das denn her??
Ich denke, wenn du dich viel mit ihr beschäftigst, dann wird sich die Bindung zwischen euch wieder stärken. Nur Geduld, lass euch beiden Zeit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie lange ist das denn her??
Ich denke, wenn du dich viel mit ihr beschäftigst, dann wird sich die Bindung zwischen euch wieder stärken. Nur Geduld, lass euch beiden Zeit.
Kann mich da nur anschließen, die Box ist die Lösung. Sie braucht einen Platz für sich. Bring ihr ein Kommando bei, mit dem du sie in die Box schickst. Wenn sie da liegt, schnell ein Leckerchen rein. Sie ein bißchen liegen lassen, dann wieder von vorne anfangen. Wenn das klappt, dann gehst du nach und nach ein paar Schritte weg, irgendwann bleibt sie dann entspannt in der Box liegen.
Wenn du dem TA vertraust, dann solltest du dich auf sein Urteil verlassen und sie trotz Magen-Darm-Infekt operieren lassen.
Dann schließe ich mich mit meinem "alten" Hund auch mal an. Sammy, Jack Russel, 13 Jahre, geht morgens um 7 Uhr 1 Stunde raus, Mittags dann 30 min bis 1 Stunde und Abends dann ca. 20 min. Zwischendurch ist er immer viel im Garten und bei schlechtem Wetter gibts zwischendurch auch mal ne kurze Pipirunde. Trotz seinen 13 Jahren macht ihm die 1 Stunde morgens nichts aus, er ist was das rumlaufen angeht noch topfit!!
Ach ja, und wenns dann wirklich nicht heilt, ab zum Tierarzt.
So ein Kragen ist vermutlich keine gute Idee, wenn die Wunde im Genick ist. Wie wärs mit nem Schal um den Hals, damit Hundi nicht dran kommt.
Der Hund ist noch ganz neu bei euch und ist das Leben im Haus in einer Familie nicht gewöhnt. Also lasst ihr Zeit anzukommen und baut eine Bindung auf. Und erzieht sie, sie kennt vermutlich keine Kommandos und ist auch einfach noch nicht stubenrein. Ich denke ihr müsst mit ihr umgehen wie mit einem Welpen. Ganz vorne anfangen. Das kriegt ihr schon hin!!
Ich habe diesen Thread gerade entdeckt und musste einfach alles lesen. Von er ersten Seite an hab ich mitgefiebert und bin froh über das Happy End.
Was du für deinen Pincho alles getan hast ist wirklich unglaublich. Respekt. Daumen hoch . Du bist einfach klasse. Es müsste mehr Leute wie dich geben.
Ok mit der Berufsunfahigkeit hast du Recht, kann jedem passieren. Sorry wenn ich dir und deiner Mutter damit auf die Füße getreten habe.
Vielleicht hört deine Mutter nicht auf dich, weil sie denkt, ich bin älter, erfahrener etc. Gerade deshalb wäre es gut das von jemandem gleichen Alters zu hören, wo wir wieder beim Trainer wären.
Moglie: Bin genau deiner Meinung. Habe dem nichts mehr hinzuzufügen! Daumen hoch