schaut euch doch mal in regionalen Tierheimen um! da gibt es viele, die ein liebevolles zuhause suchen!
tut mir leid für euch, aber scheinbar war die anzeige tatsächlich unseriös.
drück euch die daumen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenschaut euch doch mal in regionalen Tierheimen um! da gibt es viele, die ein liebevolles zuhause suchen!
tut mir leid für euch, aber scheinbar war die anzeige tatsächlich unseriös.
drück euch die daumen
na das klingt doch super
lediglich beim futter wirst du viel gegenteiliges hören... eukanuba rät uns jeder ab, weil der hund, besonders im wachstum verfettet, hills füttern wir momentan auch, zu deinem futter kann ich leider nix sagen.
glückwunsch zum "gesundeten" hund, und euch viel spaß beim baden!
das klingt tatsächlich gut.
vielleicht könnt ihr sie ja dadurch ein wenig im alltag mit hund begleiten/ beobachten (spazierengehen, fütterung, umgang mit fremden etc) und stellt fest dass ihr an jemanden geraten seid, der wirklich nur das beste für seinen Hund sucht.
ich empfehle dir bei deinem besuch aber auch nach negativen eigentschaften zu fragen und diese zu beobachten! könnte mir vorstellen dass ihr sonst nur schokoladenseiten gezeigt bekommt und hinterher entsetzt seid.
da ich dich nicht einschätzen kann, muss ich mal von mir sprechen: ich denke, bei mir wäre die versuchung, den hund, selbst wenn er nicht meinen vorstellungen entspricht, zu groß ( à la "der wird sich schon eingewöhnen" oder "ein bisschen training dann geht das")
natürlich wird der hund sich bei euch ändern und entwickeln, aber mir würde es schwerfallen, klar zu entscheiden ob das wirklich DER hund ist, ohne den "ich will ihn haben,er is so süß"-faktor zu berücksichtigen.
wenn der hund auf euch einen super eindruck macht und ihr rundum überzeugt seid, kann er ja auch ein glückstreffer sein. dann wären in meinen augen auch 300 € angemessen, wenn der hund die entsprechende medizinische Versorgung genossen hat.
ich drück mal die daumen dass ihr mit eurer anzeige glück habt
hallo
jein, ist er nur teilweise.
wir hatten beide schon hunde, ich einen labrador/setter-mix, die aber schon anderthalb war, wie ich sie kennen lernte. Die Mutter meines Freundes züchtet seit jeher Eurasier, dh er kennt Welpen bis sie acht wochen alt sind, und eben auch erwachsene Hunde.
Der erste eigene /gemeinsame Welpe ist er also. Ich denke deswegen machen wir uns auch bei manchem viel zu verrückt
wir gehen unterschiedlich lange mit ihm spazieren, momentan fast garnicht, da er ja ruhe braucht, also nur im garten ein wenig herumschnuffeln, alle zwei, drei tage etwa 15min spazierentrödeln (meistens darf er das tempo mitbestimmen)
wieviel er genau schläft ist schwer zu sagen, morgens gegen sechs muss er einmal raus, wenn wir uns dann nochmal hinlegen döst er auch noch etwa 1,5 h, nach dem Frühstück nochmal etwa 1 h , Mittags vor dem Füttern und danach jeweils zwischen einer halben und anderthalb stunden (allerdings faulenzt er da mehr, wechselt mal den platz, schaut kurz bei uns vorbei etc) nachmittags wird er etwas quirliger, ab 18 uhr schläft er eigentlich nochmal eine stunde , danach ist er nervig weil er ungefähr weiß dass er zwischen sieben und acht abendessen kriegt...nach dem essen kurz toben, ab da schläft er eigentlich nur noch (mit kurzen pausen)
morgens um halb vier ist er komischerweise ständig wach... aber wenn man ihn dann ein bisschen krault und beruhigt, schläft er weiter.
manche tage schläft er auch mehr oder weniger, momentan wird es jeden tag weniger, da ich glaube, er erholt sich von der op. wenn er schlafen will, darf er das aber jederzeit, in der Wohnung ist bei uns ohnehin Ruhezone
Hundekontakte bieten wir ihm regelmäßig mit besagten (inzwischen älteren) Eurasierdamen, an denen er schon sehr hängt. außerdem haben wir uns eine schöne welpenspielgruppe ausgesucht in die wir zweimal wöchentlich gehen, sobald er darf
hunde in der nachbarschaft haben wir, abgesehen von kläffenden fußhupen, die er nicht mag, keine
Danke für eure Hilfe
vom mali mal abgesehen...
mir erscheint der hund entschieden zu perfekt.
der tollste hund der welt der leider in furchtbaren bedingungen gelandet ist- klingt für mich etwas zu einfach.
tierheim find ich eine super idee, da findet man viele tolle hunde, die ein liebevolles zuhause suchen und wo die pfleger dir helfen können, einen passenden auszuwählen, der auch mal alleinbleibt, und eben den anforderungen gerecht werden kann die du an ihn stellst.
da weißt du wenigstens genau, was du kaufst-zumindest in unserem tierheim wurden wir sehr ehrlich betreut, und hunde wurden uns sowohl mit schoko- als auch macken-seiten vorgestellt
vielleicht wäre ja auch ein älterer hund (also etwas gesetzter) was für dich?
wir schauen uns momentan Vereine an, von einem reinen Schutzhundverein waren wir sehr enttäuscht /entsetzt, außerdem legen wir wert auf Erziehung durch positive Motivation, was dort scheinbar unbekannt war.
Ein gemischter Dorfverein dagegen hat uns sowohl vom Programm als auch von den Leuten und Hunden bisher super gefallen, sobald unser Kleiner darf schauen wir uns da die Welpenspielgruppe an. Dort könnten wir auch so ulkige Dinge wie Dogdancing machen, aber ob das so gut kommt mit nem ausgewachsenen Mali...
Zugegebenermaßen haben wir noch nicht viel Ahnung von den verschiedenen Disziplinen, wir wollen uns diverse Angebote mal anschauen und versuchen was zu finden, was zu uns drei passt.
Das Programm für einen Schutzhund hängt natürlich von Aufträgen und seiner Ausbildung ab, aber wie gesagt sind wir da etwas skeptisch momentan und müssten erstmal positiv von der Ausbildung überzeugt werden, da unser kleiner ja primär mal Famlienhund werden soll und das Programm für seine geistige Auslastung gedacht wäre
wie gesagt, eine weitere Ausbildung (therapie, rettung etc) fände ich toll, weiß ich aber noch nix genaues, müsste mich erstmal schlau machen...
momentan sieht der lehrplan eher so dinge wie schuhe-fressen-einstellen, durchschlafen, welpenspielstunde und füße-in-ruhe lassen-vor
deswegen meinte ich ja, falls auch etwas größeres infrage käme
wir haben mit unserem bisher top erfolge und alleinbleiben klappt prima, weil er sich mit sich selbst beschäftigen kann.
war ja nur eine idee ich würde auf die anzeige nunmal nicht reagieren
edit: hatte überlesen dass es sich um eine kleine wohnung handelt, sorry
nur für den fall, dass ihr auch etwas größeres nehmen würdet:
Edit: Tiervermittlung ist im DF nicht erlaubt.
tja, es sind noch welche davon zu vermitteln!!!
aber der hier ist unser und bleibt das auch!
ja , hundesport ist geplant, entweder richtung security hund da wir beide im sicherheitsbereich tätig sind, und ihn mitnehmen könnten, oder, da wir gegenüber der schutzhundausbildung etwas skeptisch sind, was in richtung agility, fährtenhund, oder vorhin kam die idee therapiehund, weil er gestern total toll auf eine gruppe behinderter reagierte...
mal gucken, was zu tun bekommt er auf jeden fall
jetzt erstmal das chaos-alter überstehen und welpenspielstunde angucken ^_^
ne war gepieselt, hab ihn ja erwischt und auch rausgetragen, aber da war leer... hab das dann einfach ignoriert und weggemacht wie er in der küche rumtobte