Beiträge von Bina0304

    Also ich bin der Meinung, dass die letzteren "Ratschläge" wohl etwas übertrieben sind.


    Von -vor Probleme oder Schwierigkeiten scheuen- ist bei mir nicht die Rede. Immerhin geht es letztlich nicht um das Problem, dass ich meinen Hund nicht erzogen habe, sondern lediglich darum, dass es die letzten 2-3 Wochen so scheint, als ob er Alles "vergessen" hat.
    Ich denke, dass nach 20 Stunden in der Hundeschule ein Grundgehorsam da ist.


    Daher auch bitte nur Kommentare abgeben, wenn die Situation richtig verstanden wurde.


    LG

    er ist ein Bolonka Zwetna - also so ein kleines Knuddelknäul :D


    In der Regel ist er maximal 3-4 Stunden alleine und auch nicht jeden Tag ( 4 Stunden ist eher die Ausnahme) . Wenn mein Freund und ich unterschiedliche Schicht haben sind es 1-2 Stunden und sollten wir mal zusammen Dienst haben, holen seine Eltern den Kleinen zu sich.

    also er schläft über den Tag nur wenn ich auf der Couch liege da er mir ja ansonsten nur hinterherläuft. Ich würde mal schätzen 2 Stunden am Tag und dann abends ab ca 20 Uhr. Aber das ist auch immer etwas unterschiedlich.


    hmm na ja dann werd ich mal versuchen ihn etwas mehr zu ignorieren :( : auch wenn es ganz schön Überwindung kostet.

    Also ein Tag wenn ich frei hat sieht so aus:


    - morgens wach werden und ausgiebig schmusen
    - dann geh ich mit ihm seine Runde
    - nach Hause, sauber machen ... Augen etc.
    - füttern
    - na ja dann sitzt er schon da nach dem Motto " und was machen wir jetzt?"
    - je nachdem rennt er mir dann den ganzen Tag hinterher wenn ich den Haushalt mache oder wir spielen was
    - wenn ich mich auf der Couch ausruhe schläft er dann neben mir oder er kommt mit seinem Spielzeug an wenn er nicht genug hatte. In der Regel schicke ich ihn dann weg ...
    - na ja und dann wieder raus ( 4 mal am Tag insgesamt ) und wieder was kuscheln ...


    so läuft das in der Regel. Wenn ich arbeiten muss ist er dann auch mal alleine ...


    Was meinst du?

    hmmm so sehe ich das eigentlich auch. Ich bin halt nur verunsichert weil er einen Tag super hört und ich dann denke" ok alles überstanden " und ein paar Tage später ignoriert er mich mehr oder weniger total.


    Kann es auch sein, dass er von mir zuviel Aufmerksamkeit bekommt und mich nicht Ernst nimmt?


    Ich werde es jetzt auf jedenfall erstmal wieder mit Schleppleine versuchen. Was habt ihr denn für einen Tipp für das ständige ziehen an der Leine. Selbst an der Schleppleine zieht er rum. Den Tip meiner Hundetrainerin einfach die Richtung zu wechseln funktioniert nicht und ist mit Schleppleine etwas schwieriger.
    ICh habe auch schon versucht ihn mit Kommandos, Springen auf Bänke etc zu animieren bei mir zu bleiben, aber das ist immer nur eine Sache von 4 Sekunden. :( :

    Hallo,
    mein Welpe ist 10 Monate und so wie es scheint mitten in der Pubertät. Je nach seiner Tagesform hört er super oder auch mal nicht. Ich war 20 Stunden bei der Hundeschule, nur ist im Moment "Winterpause" und ich stehe mit seinen Launen alleine da :(


    Seine neueste Macke ist, dass er vor mir wegrennt wenn ich ihn anleinen will. In der Regel läuft mein Hund ohne Leine,nur kurz vor daheim wenn es zur Straße geht, wird er angeleint. Naja, wie gesagt, im Moment rennt er dann immer weg. Es sieht für mich so aus, als ob er total Spaß an der Sache hat... gestern habe ich eine halbe Stunde gebraucht bis ich ihn fest hatte und auch nur mit Holfe eines anderen Hundehalters.


    Ich habe es in diesem Moment schon mit ignorieren, einfach weitergehen, hinterherlaufen und ganz böse schimpfen oder mit Leckerlis locken versucht und nix hilft. Die einzige Alternative ist für mich ihn gar nicht mehr von der Leine zu lassen, nur das finde ich auch für ihn nicht so schön.


    Nun einfach meine Frage, vergeht die Phase wieder ?? Oder verhätschel ich ihn einfach zu sehr, sodass er denkt er ist der Boss?


    Freue mich auf eure Antworten
    LG

    Hallo :)


    leider konnte ich Dir keine private Mail schreiben. Da unsere Kleinen ja fast im gleichen Alter u. Größe sind, wäre es bestimmt ganz spaßig :)


    Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine Mail schreiben ( Emailadresse siehe letzten Eintrag ).


    Liebe Grüße

    Hallo, Ich ( 24 ) und mein kleiner Bolonka Welpe ( 10 Monate ) würden uns freuen, wenn jmd Lust hätte sich mit uns zum gemeinsamen spazierengehen zu treffen.


    Mein Kleiner ist sehr kontaktfreudig - egal ob groß oder klein - er mag sie alle :D


    Für mich wäre der Brander Wald sehr nah, ich bin aber auch gerne bereit eine kleine Strecke zu fahren.


    Würde mich freuen, wenn sich jmd meldet. Da ich nicht so oft im Forum bin auch gerne per Email: [email='bina0304@aol.com'][/email]


    Liebe Grüße!