Beiträge von Jenny_88

    Vielen Dank für die Antwort. Weißt du zufällig, wie teuer so ein Länderprofil ist? Wenn sie aber kerngesund wirkt, sollte ich trotzdem einen Test machen, was meinst du?

    Meine beiden Nichten haben je einen Hund von dieser Orga.
    Ich kann nichts Schlechtes über TLg sagen- die Hunde sind gesund, kamen zum vereinbarten Termin nach Deutschland (Hamburg) und sind tolle Begleiter.
    Mir liegen die Spanier (also die Hunde!) zwar mehr als die Griechen- aber mit dieser Orga hast du einen verlässliche Orga gefunden.

    Vielen Dank für die hilfreiche Info!

    Erst am 19.07. ? :shocked: Warum denn so lange ? =) 1 Monat warten...ich würde durch drehen :ops:
    Bei Paula musste ich nach Kauf noch 2 Wochen warten, bis ich sie holen durfte, da er sie erst ab 10 Wochen abgegeben hat.... das waren die längsten 2 Wochen meines Lebens =)

    Ja leider. Sie soll nicht vor den Welpen abreisen und mir passt die Zeit auch gut, da ich dann Urlaub habe. Ich hoffe, sie übersteht den Monat gut und leidet nicht zu sehr. Denke schon oft dran :( :

    Ach herje ... was für ein niedliches Fellknäuel :D Was ist mit ihren Töchtern ? Werden die nun getrennt und bleiben zurück ? :fear:
    Wann kannst du sie denn in Fuhlsbüttel abholen ?

    Die sind vermittelt und reisen vorher ab. Ich hole sie am 19.07. vom Flughafen in Hamburg ab. Bin total aufgeregt und hoffe, dass sie nicht zu gestresst ist. Ist sicher anstrengend so eine lange Reise...

    Vielen Dank für die Links, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diese Infos bis jetzt noch gar nicht gefunden habe auf der Homepage. Deswegen war ich ja etwas skeptisch.

    Danke für die vielen Infos. Ich werde auf jeden Fall alle Papiere überprüfen und mir den Schutzvertrag genau angucken.


    Nähere Informationen über Übergabe usw. werde ich noch in Erfahrung bringen. Dauert ja noch zwei Monate, bis sie kommt...


    Mir wurde erklärt, dass das Risiko der Leishmaniose auf Zypern sehr gering ist. Aber natürlich bleibt ein Risiko, das ist mir bewusst. So wie ich es verstanden habe, werde keine Tests gemacht. Müsste da aber nochmal genau nachfragen.


    Ich habe bereits einen Hund und von daher traue ich mir das schon zu. Aber es stimm, so eine Direktvermittlung ist schon spannend und ich bin auf alles vorbereitet.

    Ich habe eine Freundin die zwei Hunde von diesem Verein hat.
    Ich habe nie etwas negatives darüber gehört, die Kommunikation lief gut, hat alles problemlos geklappt!
    Zu diesen Tierschutzverträgen, diese sind, sollte es zu einem Streitfall kommen, vor Gericht nicht haltbar. Genauso wenig wie die Kastrations-Pflicht-Klauseln!!

    Wow das freut mich, etwas Positives zu hören!

    Gut, ich bin jetzt kein Überprofi für Auslandshunde, aber sie sagen nicht wirklich viel über ihre Projekte vor Ort, finde ich persönlich. Zum Beispiel inwiefern durch Kastrationprojekte oder projekte vor Ort versucht wird die Situation der Hunde dort dauerhaft zu verbessern, anstatt nur einzelne Hunde nach Deutschland zu exportieren.
    Ich versteh ja, dass man die Leute durch Mitleid dazu bringen will zu helfen, aber mir ist das etwas zu gefühlsduselig geschrieben...würde mich persönlich etwas abschrecken.
    Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

    Ja das stimmt, man erfährt nicht viel auf der Homepage - auch nicht, wie die Vermittlung genau abläuft. Ich wurde aber angerufen und wir haben alles im persönlichen Gespräch geklärt.