Beiträge von Jenny_88

    Ich zitiere mal:


    Rohasche: ist der theoretische Wert, wenn das Futter komplett verbrannt würde – übrig bleiben Mineralien. Wünschenswert ist ein Anteil der nicht über 4% liegt. Höhere Anteile weisen auf minderwertige Inhaltsstoffe hin, wie z.B. zugesetzte Mineralien, Federn, Molke, Tiermehl, Knochen, usw. und bewirkt eine hohe Nierenbelastung, insbesondere wenn gleichzeitig künstlich Mineralien und Vitamine zugesetzt werden. Weitere Gesundheitsbeeinträchtigungen, die mit einem hohen Rohaschegehalt im Futter in Verbindung gebracht werden können, sind starke Zahnsteinbildung, Knochenstoffwechselstörungen.


    Hmm das macht mich jetzt doch stutzig bei dem Rohaschewert von AG :???:

    Danke für die Antworten. Ich füttere meinem Hund (5kg) 120g, das sind umgerechnet 64 Cent am Tag. Finde ich in Ordnung.
    Habe früher Canis Alpha gefüttert, das ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, wie ich finde. Hat Kasper nur irgendwann nicht mehr gefressen.
    Was ist denn an einem hohen Rohaschewert schlimm, also wie wirkt sich das auf den Hund aus?

    Hallo,


    ich füttere das Trockenfutter von Arden Grange. Was haltet ihr von der Zusammensetzung?


    Analyse der wesentlichen Bestandteile:
    -Rohproteine 25 %
    -Fettgehalt 16 %
    -Rohasche 8,5 %
    -Rohfasern 2,5 %
    -Kalzium 1,6 %
    -Phosphor 0,9 %
    -Omega-3 0,71 %
    -Omega-6 3,26 %


    Zusammensetzung:
    -Lamm 40,5 % (Lammfleischmehl 23%, frisches Lamm 17,5%)
    -Reis (26%)
    -Mais, Hühneröl, Rübenfleisch, Volleipulver, Hühnerextrakt, Leinsamen, Fischmehl, Fischöl, Hefe, präbiotisches FOS, präbiotisches MOS,Yuccaextrakt, Glucosamin, MSM, Chondrotin, Moosbeeren, Nukleotide


    Der 6 kg Sack kostet ca. 30 €.

    Bin erleichtert, habe heute die glückliche Krähenfamilie zusammen gesehen und die Eltern haben die Vogelkinder gefüttert und sehr gut auf sie aufgepasst :herzen1: . Da war ich wohl ein wenig zu voreilig mit meiner Sorge. Aber danke für die Kommentare!

    Über den Jungvögeln waren andere Krähen heftig am Meckern, das waren bestimmt die Elterntiere.


    Ich werde gleich nochmal rausgehen und gucken, ob sie verletzt sind. Die eine Krähe sah auf jeden Fall sehr jämmerlich aus und hatte sich im Gebüsch verheddert :-/.


    Natürlich ist es Natur und solche Dinge passieren, trotzdem kann man ja helfen, wenn es möglich ist. Und im Tierheim wären sie sicher gut versorgt...

    Habe jetzt das Tierheim erreichen können. Die würden die Krähen aufnehmen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es das Richtige ist, sie einzufangen. Ich glaube, es handelt sich um Jungvögel (bei dem einen auf jeden Fall), die vielleicht einfach noch nicht fliegen können, aber evtl. weiter von den Elterntieren versorgt werden. Andererseits ist es natürlich gefährlich für die Tiere, da in dem Park viele Hunde, Katzen usw. sind.


    Ich möchte die Krähen jedoch auch nicht den Eltern "wegnehmen"... hmmm...