Beiträge von Jenny_88

    Sorry, das ist jetzt "Off-Topic" - aber werden die Chinese Crested nicht auch manchmal als Qualzucht bezeichnet? Also abgesehen davon, dass sie mich persönlich überhaupt nicht ansprechen, stellt sich mir die Frage, ob sie durch ihre Genetik gesundheitliche Probleme haben (Gebiss, Haut) :???: !?


    Ich mein, wenn ich bedenke, was für ein Nutzen das Fell eines Hundes hat... Oder sind das nur Vorurteile?

    Zitat

    Im Moment gehe ich stark davon aus, dass ich Fehler beim barfen gemacht habe und das Verunsichert mich ziemlich heftig. Bin stark am überlegen ob ich damit noch weiter machen soll :( :


    Mein Hund hat Barf auch nicht sehr gut vertragen, hatte oft Sodbrennen (Magengrummeln & Grasfressen) und schlechten Output. Zudem mochte er es irgendwann einfach nicht mehr. Kenne mehrere aus meinem Bekanntenkreis, die aufgrund von Problemen wieder auf Fertigfutter umgestiegen sind. Kann natürlich auch sein, dass die Probleme durch Fütterungsfehler entstanden sind. Ich bin auf hochwertiges Dosenfutter (Terra Canis, Hermanns) umgestiegen und ab und an gibt es Gekochtes. Seitdem ist alles wieder gut. Schade ist es schon, da ich überzeugt bin, dass Barf bzw. Selbstgekochtes besser als konventionelles Futter ist. Zudem ist es auch wesentlich günstiger!

    Zitat

    Ich finde es ein bisschen schade, dass im Eingangspost von einer einzelnen Stadt und ein paar Leuten, mit denen man dort geredet hat, gleich auf ein ganzes Land geschlossen wurde. Zum Glück haben das im Thread einige Leute widerlegt.


    Auch ich habe auch noch einmal geschrieben, dass ich natürlich nur von der Stadt sprechen kann, in der ich wohne. Das heißt natürlich nicht, dass es in ganz Frankreich so ist. Und es ging mir in diesem Thread hauptsächlich um die allgemeine Frage, ob Hunde, die ausschließlich an der Leine geführt werden, glücklich sein können!

    Zitat

    ich frage mich wo du wohnst in frankreich. bei uns kann man überall den hund frei laufen lassen und dies tun die leute hier auch. aggro hunde treffe ich bei meinen spaziergängen nirgends...ausser die hofhunde, die hier völlig normal sind und wir selbst auch haben.


    Ich wohne in Lorraine (Nancy). Hatte mir im Vorfeld auch keine Gedanken gemacht, weil ich von vielen gehört habe, dass die Franzosen hundefreundlich sind. Als ich dann hier ankam, war ich schon enttäuscht. Habe mir sagen lassen, dass es hier vor einigen Jahren auch noch anders war und nicht so stark kontrolliert wurde. Dies hat sich dann nach einigen Vorfällen und Beschwerden geändert :-(.


    Das ist ja bei einem Zwingerhund, der auf einmal in einer Wohnung gehalten wird, ähnlich. Der wird sicher mit der neuen Situation auch extrem überfordert sein und sich zunächst in der Wohnung nicht wohlfühlen. Das heißt ja aber nicht, dass die Zwingerhaltung in Ordnung ist, nur weil er es nicht anders kennt und sich woanders unwohl fühlt!? Also mir ist es schon immer sehr wichtig gewesen, dass sich mein Hund möglichst oft ohne Leine bewegen kann. Manchmal passe ich auf einen Hund einer Freundin auf, der auch hauptsächlich an der Leine ausgeführt wird. Der ist dann ohne Leine auch total unsicher und läuft die ganze Zeit neben mir :/. Am besten finde ich die Argumentation von Hundehaltern, die den Hund nicht von der Leine lassen, da "er ja erst ein Jahr alt ist und das noch lernen muss" :???: ....

    Zitat

    Ich mein, dass in der Stadt Leinenpflicht herrscht ist in Deutschland doch auch üblich... Es liegt dann halt am Hundebesitzer auch mal raus zu fahren zum Gassi...


    Ich habe in Hamburg gelebt und bin dadurch wahrscheinlich einfach verwöhnt, dort gibt es super viele Hundeauslaufflächen und darüber hinaus kann man ja auch noch die Leinenbefreiungsprüfung machen (die ich habe). Ist vielleicht auch einfach die Region hier, war letztes We. im Elsass und da sah das auch schon wieder ganz anders aus mit Freilauf..


    Ja freue mich auch total auf Atlantikküste, einfach nur Strand und laufen...

    [quote="sabarta"]Ehm, also bevor man hier anfängt zu verurteilen: es gibt in Frankreich durchaus Freillaufflächen und Menschen die ihre Hunde ableinen und die sind nicht die Ausnahme. Ich weiss zwar nicht wo du zurzeit wohnst, aber ich war schon ziemlich überall in Frankreich und kenne es ganz anders.quote]


    Wie gesagt, ich kann nur für die Stadt sprechen, in der ich wohne (Nancy, in Lorraine). Hier gibt es halt eine ganz andere "Hundekultur", habe ich das Gefühl. Und es ist in der gesamten Stadt schlicht weg verboten, den Hund abzuleinen, was wie gesagt auch kontrolliert wird und worauf es auch Strafen gibt. Ich fahre im Sommer an die Atlantikküste und hoffe, dass es da etwas anders aussehen wird...

    Zitat

    Gibt es in Frankreich GAR KEINE Freilaufflächen? Nicht mal eingezäunt und klein? Halten sich alle an die Leinenpflicht?


    Naja ich kann da nur für die Stadt sprechen, in der ich lebe. Es ist eine 100.000 Einwohner große Stadt. Sehr viele Menschen halten hier Hunde, jedoch gibt es überhaupt nichts, was den Hunden geboten wird. In der gesamten Stadt gibt es eine einzige Auslauffläche, die ich nur mit Mühe gefunden habe, da sie etwas außerhalb liegt. Wie gesagt, hier werden alle Hunde zu 99 % angeleint. Und wenn es mal eine Situation gab, in der Kasper mit einem anderen Hund spielen wollte und ich gefragt habe, ob der Hund nicht mal abgeleint werden kann, da kam meistens "Nee der läuft dann weg". Am meisten tun mir die Welpen leid, die sich dann an ihrem Kettenwürgehalsband (was hier jeder zweite Hund um hat) fast erhängt. Da bin ich echt froh, dass ich einen ruhigen Hund habe, der das Laufen und Toben mit anderen Hunden nicht so sehr braucht. Und fahre jedoch so oft wie möglich ins Umland in den Wald oder so. Da dreht der kleine Kasperle dann richtig durch und freut sich, dass er mal laufen kann :lol: .

    Ich denke man kann es nicht von der Felllänge abhängig machen, ob ein Hund friert. Mein Malteser von 5 Kilo hat zum Beispiel langes Fell, jedoch keine Unterwolle. Bei Temperaturen im einstelligen Bereich friert meiner schnell, wenn er sich nicht bewegt. Wenn es nass ist, sogar noch früher.. Das hat auch nichts mit verweichlicht sein zu tun!