Huhu also wieder einmal danke für eure antworten!
Natürlich denke ich daran das das mit dem souveränen hund in die Hose geht auf der andren Seite, wie entwickelt sie sich noch? Wenn ein welpe da wäre? Sie war erst einmal läufig (in zwei Jahren) und ich denke sie gut manchmat einfach noch ein... Kind ansonstew hab ich keine Probleme, sie hört wunderbar, haut nicht ab und ist einfach nur ein Traum.
Gestern hat sie das erste mal ihren freiraum gegenüber einem anderen hund gefordert als er ihr zu nahe kann mit allen 3stufen (BlickKontak, knurren, bellen) das war das erste mal und sie hatte ein ErfolgsErlebnis . Für einen hund der sonst nur auf der Flucht (als nie außer Sichtweite) ist war ich mega stolz!
Zu meiner Situation also das ist schwer zu sagen, ginge es nach mir würde morgen ein neuer hund einziehen. Lach.
Ich habe mich jetzt mal etwas über Pflegestellen informiert und über verschiedene Orgas. Es gut ja nicht so das irgendein hund zu mir käme, gute Organisationen suchen ja den hund passend zur Pflegestelle aus, und da wiederum könnt ich mir einen welpen, Junghund ganz gut vorstellen da ich ihn auch teilweise mit zur Arbeit nehmen könnte und er im neuen Heim nie allein wäre)
Aber das ist alles noch nicht ganz absehbar da ich mich über alles noch genau informiere, und die Entscheidung treffen ich und mein Freund ja gemeinsam
Hier mal ein Bild von unserem schatz